Pelikan M400 Bi-Color Feder (B) für Bastler

Moderatoren: Sabine, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
Nikolaus
Beiträge: 1319
Registriert: 10.09.2016 9:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Pelikan M400 Bi-Color Feder (B) für Bastler

Beitrag von Nikolaus » 04.01.2021 12:45

Ich verkaufe eine Feder aus meinem Pelikan M400 Schildpatt-Braun, Federbreite B.

Sie hat ein m.E. schönes, sattes Schriftbild, jedoch seit einer Füllung mit Montblanc Midnight Blue Anschreibprobleme, wieso ich die Feder als defekt verkaufe. Beim Schreiben versiegt plötzlich der Tintenfluss. Ich habe dann immer den Kolben ein wenig aufgedreht und die Feder mit Tinte "geflutet", woraufhin ich eine Weile schreiben konnte, bis der Tintenfluss erneut versiegte.

Ich habe die Feder selbst – ohne Erfolg – ausgiebig gespült und zu Pelikan geschickt, jedoch tritt das Problem nach wie vor auf. Was Pelikan gemacht hat, kann ich allerdings nicht genau sagen. Geholfen hat es jedenfalls nicht.

Es gibt sicher jemanden, der etwas mit der Feder anfangen kann. Meine Bastel- und Reparaturfähigkeiten sind gleich Null. Da es hier zahlreiche Profis gibt, lässt sich vielleicht etwas machen.

Meine Preisvorstellung liegt bei 35,00 Euro. Versicherter Versand per Einschreiben geht auf mich.

Es handelt sich um einen Privatverkauf ohne Gewährleistung.

Bild

Bild

Bild

Schriftbild aus dem Archiv:

Bild
Cheers,
Nils


Der Bürokrat – Das Magazin für Schreibkultur

„The things that excite you are not random. They are connected to your purpose. Follow them.“

Benutzeravatar
Nikolaus
Beiträge: 1319
Registriert: 10.09.2016 9:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Pelikan M400 Bi-Color Feder (B) für Bastler

Beitrag von Nikolaus » 04.01.2021 13:35

Verkauft. Vielen Dank für die Einstellmöglichkeit.
Cheers,
Nils


Der Bürokrat – Das Magazin für Schreibkultur

„The things that excite you are not random. They are connected to your purpose. Follow them.“

Antworten

Zurück zu „Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)“