Diamine Neon Lime (50 ml) zu verschenken gegen Gutes-Tun

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
aljen
Beiträge: 502
Registriert: 22.06.2013 11:16
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Diamine Neon Lime (50 ml) zu verschenken gegen Gutes-Tun

Beitrag von aljen »

Es war mal ein Spontankauf… zu Hause angekommen merke ich: es war ein zweiter mit dem gleichen Objekt. Wie auch immer es dazu kam:

Ich habe hier zwei Flakons (50 ml) von Diamine Tinte Neon Lime Shimmering.

Von diesen ist ein Stück, Neuwert ca. 14 EUR, ab sofort abzugeben. Einmal geöffnet und aufgezogen (Menge: Montblanc-Konverter).

Ich selbst will kein Geld dafür. Auch die Versandkosten (DHL Päckchen) übernehme ich. Im Gegenzug bitte ich den "Käufer" um eine Spende an die Ukraine-Hilfe – vorzugsweise über das UKHS (Universitätsklinikum Schleswig-Holstein). Die Höhe der Spende überlasse ich der Entscheidung des Käufers.

Den Träger UKSH bevorzuge ich, weil ich aus erster Hand weiß, dass jeder dort gespendete Cent ausnahmslos und gezielt als Hilfsleistung in der Ukraine eingesetzt wird. (Die Initiatoren tragen den Verwaltungsaufwand komplett selbst.) Die engagierten Leute von der Uni fahren z.T. die Hilfsgüter in die UA selbst. Die transparenten Berichte werden regelmäßig auf der UKSH-Seite veröffentlicht.

Die Adresse für die Spende, just in case:

https://www.uksh.de/ukrainehilfe/UKSH+Gutes+tun%21.html

Eine Bescheinigung von dem "Käufer", dass und wieivel gespendet wurde, brauche ich nicht unbedingt. Eine formlose "ich hab's gemacht"-Erklärung reicht. Es ist ganz einfach eine Vertrauenssache.

Fragen? Fragen!
Viele Grüße, Alexander
Et in Arcadia ego.
Benutzeravatar
aljen
Beiträge: 502
Registriert: 22.06.2013 11:16
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

…und schon vergeben: Diamine Neon Lime (50 ml) zu verschenken gegen Gutes-Tun

Beitrag von aljen »

…und weg ist sie, die Tinte.

Vielleicht sollte ich die Idee noch fortsetzen und bei der Gelegenheit meine aus allen Nähten platzende Tintenschublade aufräumen…
Et in Arcadia ego.
Antworten

Zurück zu „Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)“