Lamy Lady Rosenthal "Welle", vulgo "Kuhfüller" :-)

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
Querkopf
Beiträge: 891
Registriert: 27.08.2016 16:10
Wohnort: SW-Deutschland

Lamy Lady Rosenthal "Welle", vulgo "Kuhfüller" :-)

Beitrag von Querkopf »

Nach dem "Kuhfüller", korrekt: Lamy Lady "Welle" (mit Rosenthal-Porzellanschaft in Gold-Weiß-Schwarz), hatte ich eine gute Weile Ausschau gehalten, ohne Erfolg. Zum Finale des alten Jahres aber kriegte ich unverhofft ein Doppel-Muh zu hören, mir sind gleich zwei Kühe zugelaufen :o ...

So war's freilich nicht gedacht :) . Eine der Kuh-Ladies möchte ich weitergeben.

Der Füller ist, ehe er zu mir kam, offenbar liebevoll benutzt worden. Sprich: Er hat zwar ein paar Gebrauchsspuren (= kleine Kratzerchen in "güldenen" Partien), ist insgesamt aber in sehr gutem, sehr gepflegtem Zustand. Die Feder, es dürfte eine "M" sein, schreibt butterweich, mit einem angenehmen Tickchen Nachgiebigkeit bei leichtem Druck (was aber nicht "flexibel" bedeutet, das ist die Feder nicht), mit sattem, doch nicht überkandideltem Tintenfluss, ohne jedes Mucken oder Murren. Rundum perfekt :D . Das Schreiben ist pures Vergnügen.

Für 215 Euro plus Versand (DHL mit Tracking und Versicherung) zieht die goldene Kuh um auf eine neue Weide.

So sieht die Schöne aus:
01-2024-01-01_Kuhfüller-geschlossen-4605-klein.jpg
01-2024-01-01_Kuhfüller-geschlossen-4605-klein.jpg (101.61 KiB) 446 mal betrachtet
Die Lady in ganzer Pracht.

02-2024-01-01_Kuhfüller-halboffen-4606-klein.jpg
02-2024-01-01_Kuhfüller-halboffen-4606-klein.jpg (147.82 KiB) 446 mal betrachtet
Schreibbereit (dunkle Pünktchen auf Kappe und Griffstück – hier und auf den beiden folgenden Fotos – sind Tintenspuren, die ich beim Fotografieren leider übersehen habe).

03-2024-01-01_Kuhfüller-Feder-4599-klein.jpg
03-2024-01-01_Kuhfüller-Feder-4599-klein.jpg (155.02 KiB) 446 mal betrachtet
Näher dran an die Feder.

04-2024-01-01_Kuhfüller-Tintenleiter-4603-klein.jpg
04-2024-01-01_Kuhfüller-Tintenleiter-4603-klein.jpg (113.42 KiB) 446 mal betrachtet
Die Feder-Rückseite. Ringfedern wie hier hat Lamy nur in der Lady-Serie und im Persona verbaut, nirgends sonst. Schade...

05-2024-01-01_Kuhfüller-Schreibprobe-klein.jpg
05-2024-01-01_Kuhfüller-Schreibprobe-klein.jpg (216.15 KiB) 446 mal betrachtet
Schreibprobe auf Rhodia-Blockpapier 80 g/qm.

Fragen? Bitte fragen.
Schöne Grüße
Doris
Benutzeravatar
Querkopf
Beiträge: 891
Registriert: 27.08.2016 16:10
Wohnort: SW-Deutschland

Re: Lamy Lady Rosenthal "Welle", vulgo "Kuhfüller" :-)

Beitrag von Querkopf »

Reserviert.
Schöne Grüße
Doris
Benutzeravatar
Querkopf
Beiträge: 891
Registriert: 27.08.2016 16:10
Wohnort: SW-Deutschland

Re: Lamy Lady Rosenthal "Welle", vulgo "Kuhfüller" :-)

Beitrag von Querkopf »

...und verkauft :) .
Danke für die Möglichkeit zum Einstellen.
Schöne Grüße
Doris
Antworten

Zurück zu „Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)“