Armando Simoni Club (ASC) Bologna Extra Verde Rhodium

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
Lamynator
Beiträge: 1254
Registriert: 04.06.2014 10:42

Armando Simoni Club (ASC) Bologna Extra Verde Rhodium

Beitrag von Lamynator »

Moin,
ein neues großes Projekt steht an und hierfür möchte ich mich, mit ganz schwerem Herzen, von diesem, meinem, ASC Bologna Extra trennen.
Ich denke der Stift braucht nicht vieler Worte. Das Omas Arco kennt wohl jeder.
Meine Wenigkeit ist der Erstbesitzer. Der Stift wurde damals nach Vorstellung vorbestellt und anschließend aus einer Charge ausgesucht. Mir war eine passende Ausrichtung der Streifen vom Korpus zur Kappe wichtig, diese hat der Stift. Die Füllkappe am Ende des Stifts sollte nicht zu weit gedreht werden, sie würde sonst vielleicht 45 Grad zu weit stehen. Das Gewinde ist jedoch ellen lang und hier dreht sich nichts von allein.
Bei der Feder gibt es ja keine Strichbreiten, sie nennt sich Magic Flex und das kann sie auch, der Tintenleiten ist hierfür gebaut. Genutzt habe ich diese Funktion jedoch nie, da mein Schriftbild dies nicht sauber kann. :D
Von reinen Schreibverhalten her würde ich die Feder als eine der besten Out-Of-The-Box Federn einstufen, da kratzt nichts, kein störendes Feedback und der Tintenfluss ist schöööööön saftig.
Gebrauchsspuren hat der Stift keine, er wurde einfach zu selten genutzt.
Ich gebe zu Bedenken, der Stift ist kein Leichtgewicht. Im Innenleben ist einiges an Metall.
Zum Füllhalter gehört selbstverständlich die OVP, alle Unterlagen und auch ein Spahn aus der Produktion.

Der Preis: 1300€ inkl. Versand mit DHL innnerhalb von Deutschland.

Leider fehlt mir gerade das richtige Licht um den Stift auch nur ansatzweise in seiner Farbvariation neu zu fotografieren. Ich greife hierfür auf vergangene Tage zurück, am Zustand hat sich nichts geändert.

Viele Grüße
Marc
30Inksin30Days_01_4.jpg
30Inksin30Days_01_4.jpg (789.96 KiB) 524 mal betrachtet
30Inksin30Days_01_1.jpg
30Inksin30Days_01_1.jpg (398.75 KiB) 524 mal betrachtet
Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator
Antworten

Zurück zu „Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)“