ST Dupont "Montparnasse"

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
Sokko
Beiträge: 432
Registriert: 08.11.2005 15:49
Wohnort: Berlin

ST Dupont "Montparnasse"

Beitrag von Sokko »

Hallo zusammen,
ich biete einen nicht alltäglichen Füllhalter an, der in den 90er Jahren des letzten Jahrhunderts in Frankreich hergestellt wurde und in den 00er Jahren zu mir gefunden hat, Ich habe mit ihm nie geschrieben. Der Korpus glänzt in schwarzem Chinalack, die Goldfeder ist mit 18 ct, 750er Gold punziert. Federstärke muss ich schätzen, irgendwo zwischen M und B. Betrieb mit Konverter (dabei) oder Patronen.
Das Verfahren zum Abschrauben des Korpus ist ebenfalls nicht alltäglich. Oben auf dem Schaftende sitzt ein kleiner Ring, den man aufrichten und dann drehen muss, bis der Korpus sich abnehmen läßt. Box und Papiere sind vorhanden, die Umverpackung fehlt.
Preislich stelle ich mir 130,- € zuzüglich Versand vor.
a.jpg
a.jpg (719.12 KiB) 383 mal betrachtet
b.jpg
b.jpg (732.69 KiB) 383 mal betrachtet
c.JPG
c.JPG (784.19 KiB) 383 mal betrachtet
d.jpg
d.jpg (572.43 KiB) 383 mal betrachtet
e.jpg
e.jpg (747.46 KiB) 383 mal betrachtet
Viele Grüße
Dirk
Benutzeravatar
Sokko
Beiträge: 432
Registriert: 08.11.2005 15:49
Wohnort: Berlin

Re: ST Dupont "Montparnasse"

Beitrag von Sokko »

Reserviert.
Viele Grüße
Dirk
Antworten

Zurück zu „Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)“