Waterman CF Patrone

Moderatoren: Linceo, Lamynator, desas

Antworten
Benutzeravatar
blackboro
Beiträge: 689
Registriert: 11.02.2016 10:28
Wohnort: NRW

Waterman CF Patrone

Beitrag von blackboro » 04.04.2017 11:08

Hallo zusammen,

nachdem mein Sohn es irgendwie geschafft hat die Patrone seine 60er-Jahre Waterman's zu verbummeln, bin ich auf der Suche nach einer Ersatzpatrone. Die Patrone kann leer oder voll sein, nur dicht sollte sie sein.

Gruß
Stefan
~Stefan

Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 2530
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Ostfriesland

Re: Waterman CF Patrone

Beitrag von TomSch » 04.04.2017 18:06

Hallo Stefan,

die Montblanc-Patronen sitzen zwar ziemlich stramm, doch passen sie in meine CFs unter leichter Schraubbewegung (rechts herum) hinein. Die MB sind nämlich vorn ein wenig schlanker als die unviersalen von Waterman, Pelikan und Co.

Sonnige Grüße, Thomas
Bewerte deine Erfolge daran, was du aufgeben musstest, um sie zu erzielen.
Dalai Lama

Benutzeravatar
Andi36
Beiträge: 3011
Registriert: 29.10.2010 23:43

Re: Waterman CF Patrone

Beitrag von Andi36 » 04.04.2017 18:31

Servus Stefan,

ich würde Dir einen Konverter für den CF empfehlen. Den passenden für meinen CF habe ich bei Rolf Thiel erstanden.
Schreib Ihn doch einfach mal an. Achtung, es gibt Unterschiedliche Größen, nicht alle passen in den CF.

http://www.missing-pen.com / info@missing-pen.de

Gruß
Andreas
Don't feed the troll.

Benutzeravatar
blackboro
Beiträge: 689
Registriert: 11.02.2016 10:28
Wohnort: NRW

Re: Waterman CF Patrone

Beitrag von blackboro » 04.04.2017 22:13

Hallo Thomas,
das mit den MB Patronen ist eine gute Idee, das probiere ich mal aus, von meinem Starwalker habe ich noch Einige hier. Dass die schmaler als normale sind, hatte ich schon bemerkt, aber auf diese Idee wäre ich nicht gekommen. Ob der CF-Konverter dann wohl in den MB passen würde??

Hallo Andreas,
den Konverter bei Rolf Thiel habe ich gesehen, aber 25€ inkl. Versand finde ich für einen Konverter ganz schön happig.

Vielen Dank Euch beiden
~Stefan
~Stefan

Benutzeravatar
Andi36
Beiträge: 3011
Registriert: 29.10.2010 23:43

Re: Waterman CF Patrone

Beitrag von Andi36 » 04.04.2017 22:39

hmm - so viel würde ich auch nicht ausgeben.
hat auch nicht annähernd so viel gekostet seinerzeit...

Andi
Don't feed the troll.

Benutzeravatar
blackboro
Beiträge: 689
Registriert: 11.02.2016 10:28
Wohnort: NRW

Re: Waterman CF Patrone

Beitrag von blackboro » 06.04.2017 13:39

Bei meinem Waterman ist das Ende des Tintenleiters im Durchmesser viel kleiner, sodass keine normale Patrone und auch keine MB Patrone darin hält :(
~Stefan

Benutzeravatar
blackboro
Beiträge: 689
Registriert: 11.02.2016 10:28
Wohnort: NRW

Re: Waterman CF Patrone

Beitrag von blackboro » 10.04.2017 22:21

Dank eines lieben Foristi habe ich gefunden, wonach ich gesucht habe :)
~Stefan

Antworten

Zurück zu „Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)“