Suche (Tinte): Montblanc "Daniel Defoe" (Palmgrün)

Moderatoren: Linceo, Lamynator, desas

Antworten
Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 2799
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Crisium
Kontaktdaten:

Suche (Tinte): Montblanc "Daniel Defoe" (Palmgrün)

Beitrag von NicolausPiscator » 29.06.2017 22:52

Liebe Forumfreunde,

angesichts dieser Frage werden sich einige sicherlich wundern, weil die palmgrüne Tinte Daniel Defoe von Montblanc unzweideutig vergriffen ist, aber dennoch möchte ich gerne in Eure Runde fragen:

Möchte sich eine oder einer von Euch vielleicht um ein Tintenfässchen Palmgrün erleichtern? Eine Tinte, die sie oder er lieb gewonnen hat, aber vielleicht nicht oder nie mehr braucht?

In den letzten Monaten habe ich mich, angeregt durch sehr viele Tipps, Tintenexperimente motiviert durch großzügig von Mitforisten zur Verfügung gestellte Tintenroben und viele Tintenbestellungen, intensiv mit der Tintenfarbe Grün auseinandergesetzt. Dabei habe ich tolle und überraschende Entdeckungen gemacht, auf die ich einzelkämpferisch gar nicht gekommen wäre - oder natürlich sehr viel später... Eine der Tinten, die ich dabei entdeckt habe und die ich gerne - für eine gewisse Zeit, ich weiß ja, dass sie vergriffen ist und ungeöffnete Fläschchen bei eBay zu abenteuerlichen Preisen gehandelt werden - in Gebrauch nehmen würde, ist das Palmgrün von Montblanc "Daniel Defoe".

Ich würde mich nicht nur sehr, sondern außerordentlich freuen, wenn ich jemandem sein Gläschen abkaufen (oder gegen eine Tinte aus meinem Bestand tauschen) und die Tinte eine gewisse Zeit lang benutzen könnten. Es muss für mich gar nicht ein neues und unbenutztes Gläschen sein und auch überhaupt nicht voll, ich nehme gerne wirklich einen Rest.

Mit tintensinnigen Grüßen zur Abendstunde

Nils

Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 2799
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Crisium
Kontaktdaten:

Re: Suche (Tinte): Montblanc "Daniel Defoe" (Palmgrün)

Beitrag von NicolausPiscator » 30.06.2017 8:19

Was ich vergessen hatte bei meiner Frage hinzuzufügen: Ich übernehme natürlich das Porto und selbstverständlich den Betrag, den wir miteinander gefunden haben. Und melden könnt Ihr Euch, wenn es für Euch in Frage kommt, mit einer Privaten Nachricht.

Antworten

Zurück zu „Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)“