Blackwing Bleistift weicher

Moderatoren: Linceo, Lamynator, desas

Antworten
Sabine
Beiträge: 507
Registriert: 11.12.2013 19:05

Blackwing Bleistift weicher

Beitrag von Sabine » 27.01.2018 13:32

Leider hat sich heute mein einziger und Lieblingsbleistift Palomino Blackwing davongemacht . . . da ich nicht gleich 12 auf einmal brauche, suche ich einen einzelnen, möglichst mittel bis weich.

Sabine
Beiträge: 507
Registriert: 11.12.2013 19:05

Re: Blackwing Bleistift weicher

Beitrag von Sabine » 28.01.2018 18:04

Ich könnte mir auch eine gemeinsame Bestellung einer 12er-Einheit vorstellen; der Bleistift sollte eher weich als hart sein. Kann mir jemand von Euch sagen, welchen deutschen Härtegraden die Beschreibung "mittel" bei Blackwing entspricht?
Vielen Dank für Eure Hilfe und herzliche Grüße!
Sabine

Basti_J
Beiträge: 250
Registriert: 26.07.2016 20:14

Re: Blackwing Bleistift weicher

Beitrag von Basti_J » 28.01.2018 18:57

Hallo Sabine,

die schwarzen (Standard-) Blackwings sind am weichesten, gefolgt von den weißen Pearl (hausintern als "balanced" vermarktet), gefolgt von den grau-silberfarbenen 602, welche hausintern als "firm" beschrieben werden. Die schwarzen sind wirklich sehr weich, vergleichbar etwa mit einer 4B; auch der Pearl ist eher weich und entspricht in etwa einer 2B; der 602 ist - subjektiv - ungefähr mit einer weichen HB zu vergleichen.

Eins, zwei Einzelstücke kann ich wohl entbehren; Du kannst mir gern eine PN zukommen lassen.

LG
Basti

Antworten

Zurück zu „Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)“