Suche Lamy 2000 Vier-Farb-Kugelschreiber

Moderatoren: Linceo, Lamynator, desas

Antworten
Melmac
Beiträge: 515
Registriert: 25.05.2014 8:00
Wohnort: Samtgemeinde Bad Nenndorf

Suche Lamy 2000 Vier-Farb-Kugelschreiber

Beitrag von Melmac » 13.05.2019 16:44

Grüß euch,

wie schon im Betreff angegeben, suche ich den oben angeführten Kugelschreiber. Der Kugelschreiber kann total hinüber sein, wichtig ist, dass die Clip-Halterung in Ordnung ist. Meine ist gebrochen und Klebeversuche blieben erfolglos. Hier noch ein Foto, auf welches Teil es mir ankommt.
IMG_0443.JPG
IMG_0443.JPG (118.19 KiB) 422 mal betrachtet
Viele Grüße
Peter

Matthias MUC
Beiträge: 727
Registriert: 07.11.2017 11:07

Re: Suche Lamy 2000 Vier-Farb-Kugelschreiber

Beitrag von Matthias MUC » 13.05.2019 17:32

Klebeversuche womit? Ich kann keine Kuli-Leiche zum Ausschlachten anbieten, aber habe bei einem gebrochenen Lamy2000-"Normalkugelschreiber"-Schaft ein ganz passables Resultat erreicht mit UHU Plast spezial (spezialisiert für PS, ABS, aber auch für Makrolon/PC geeignet). Wenn die Bruchhälften trotz Klebeversuchen noch nahtlos aneinaderpassen, wär's einen letzten Versuch wert.
Die Chance ist übrigens gut, im Fall des Falles diesen Schaden für wenig Geld oder ganz gratis repariert zu bekommen, es ist ein gängiger Kuli mit simpel tauschbaren Einzelteilen, einfach mal beim Lamy-Service fragen.

Melmac
Beiträge: 515
Registriert: 25.05.2014 8:00
Wohnort: Samtgemeinde Bad Nenndorf

Re: Suche Lamy 2000 Vier-Farb-Kugelschreiber

Beitrag von Melmac » 13.05.2019 19:42

...Danke für den Tip. Uhu allplast wurde angewendet. Es klappte auch bestens, jedoch war beim Einschrauben zuviel Spannung auf dem Gewinde und es machte >knack< :(

Über den Lamy Service habe ich auch schon nachgedacht. Anfragen kostet ja nichts :)

Viele Grüße
Peter

Melmac
Beiträge: 515
Registriert: 25.05.2014 8:00
Wohnort: Samtgemeinde Bad Nenndorf

Re: Suche Lamy 2000 Vier-Farb-Kugelschreiber

Beitrag von Melmac » 15.05.2019 7:22

Grüß euch,

ich habe jetzt einmal Lamy kontaktiert, ob das gebrochene Teil als Ersatzteil bei Lamy vorrätig ist und mir zugeschickt werden kann.
Da bin ich ja gespannt :P .

Viele Grüße
Peter

Antworten

Zurück zu „Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)“