B Feder für TWSBI Eco

Moderatoren: Linceo, Lamynator, desas

Antworten
Unicorn
Beiträge: 33
Registriert: 30.03.2018 6:58

B Feder für TWSBI Eco

Beitrag von Unicorn » 05.06.2019 17:44

Hallo!

Ich suche eine möglichst Breite B Feder für einen TWSBI Eco. Ich habe voriges Jahr meiner Mutter einen mit 1.1 Stub geschenkt den ich heiß Liebe, mit dem sie aber immer wieder Probleme hat. Muss also an der Handhaltung liegen. Soweit ich gesehen habe kann man beim Eco die Federn ja leicht selber wechseln.

Bin für alle Angebote dankbar.

LG Corinna

Epaphras
Beiträge: 190
Registriert: 18.04.2018 10:45
Wohnort: bei Aachen

Re: B Feder für TWSBI Eco

Beitrag von Epaphras » 06.06.2019 20:09

Ich habe eine in B und 1,1 stub, würde sie evtl tauschen, was hättest Du im Tausch als Feder?

Unicorn
Beiträge: 33
Registriert: 30.03.2018 6:58

Re: B Feder für TWSBI Eco

Beitrag von Unicorn » 06.06.2019 20:37

Hallo!

Tut mir leid, zum Tauschen habe ich nichts. Eine B Feder hätte ich jedoch gerne gekauft.

Lg

Tintania
Beiträge: 367
Registriert: 30.06.2014 14:18
Wohnort: Dresden

Re: B Feder für TWSBI Eco

Beitrag von Tintania » 07.06.2019 7:28

Hallo Corinna,

soweit ich weiß, gehen auch die 5er-Federn von JoWo. Bei fpnibs.com gibt es sie als Triple. Wie gut sie sich rausziehen lassen, weiß ich nicht und "B" ist auch gerade ausverkauft…
Aber vielleicht gibt es sie auch noch woanders?

Das auch andere Federn passen, meine ich, hier schon mal gelesen zu haben. Hattest du schon gesucht oder muss es eine originale Feder sein?

Gruß,
Anja
Friendship is born at that moment when one person says to another:
What! You too? I thought I was the only one.
C.S. Lewis

Unicorn
Beiträge: 33
Registriert: 30.03.2018 6:58

Re: B Feder für TWSBI Eco

Beitrag von Unicorn » 07.06.2019 9:41

Hallo!

Danke für den Tipp. Nein, es muss keine originale Feder sein.
Ich hatte einfach gehofft dass hier irgendjemand eine passende möglichst breite (die keine Stub-Feder ist) abzugeben hat.

Lg Corinna

Benutzeravatar
Mario Be
Beiträge: 490
Registriert: 20.01.2019 8:27
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Re: B Feder für TWSBI Eco

Beitrag von Mario Be » 08.06.2019 12:29

Wenn es auch Fremdfedern sein dürfen, dann probiert mal die von Online.
Ich habe in meinen Ecos die 0.8er von Online, wunderbare Federn wie ich meine.
Bei Müller sind regelmäßig alle Möglichen Füller von Online im Angebot für 5€ zu haben... sind dann für mich Opferfüller denen die Feder entnommen wird, der Rest geht in die Tonne... Ja nicht gerade das beste für die Umwelt, aber ein günstiger Weg an die Federn zu kommen.
Ich glaube der Volker verkauft die aber auch einzeln bei sich im Shop (pen-paradise.de)

Unicorn
Beiträge: 33
Registriert: 30.03.2018 6:58

Re: B Feder für TWSBI Eco

Beitrag von Unicorn » 08.06.2019 20:23

Danke für den Tipp Mario!

Hier kann geschlossen werden! Vielen Dank dem tollen Forum.

Antworten

Zurück zu „Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)“