Seite 1 von 1

Lamy 27n Kolben

Verfasst: 28.03.2022 15:58
von Felix
Moin zusammen,

für meinen Lamy 27n suche ich den zugehörigen Kolben mit Dichtung (siehe Bild). Kaufen, tauschen, was auch immer. Würde gerne wieder mit ihm schreiben können, nur ist die Gewindestange leider großteils gewindelos...

Bild

Beste Grüße
Felix

Re: Lamy 27n Kolben

Verfasst: 28.03.2022 21:13
von miel
Hallo Felix,

ich hab hier einen kompletten Korpus eines 27 e liegen.
Ich vermute der Kolben ist der gleiche wie beim 27 n.

Melde Dich, wenn Du den Korpus haben möchtest.

Liebe Grüße,

Claudia

Re: Lamy 27n Kolben

Verfasst: 29.03.2022 15:24
von Felix
Das ging ja schnell! Besten Dank, ich bin fündig geworden! :)

Re: Lamy 27n Kolben

Verfasst: 19.05.2022 17:52
von Felix
Neuer Versuch:

leider hat sich die ersetzte Gewindestange nun auch wieder zertragen. Hat vielleicht noch jemand eine komplette Kolbenmechanik? Schaft, Kappe und Füllknopf sind augenscheinlich noch okay.

Oder ist hier ein Zerspaner, der mit die Gewindestange aus Stahl drehen könnte? :)

Gruß Felix

Re: Lamy 27n Kolben

Verfasst: 30.11.2022 22:12
von Felix
Gesuch hat sich erledigt.
Funktioniert wieder alles.