Suche B-Drehbleistiftminen 1,8 mm oder Bezugsquelle

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
Querkopf
Beiträge: 891
Registriert: 27.08.2016 16:10
Wohnort: SW-Deutschland

Suche B-Drehbleistiftminen 1,8 mm oder Bezugsquelle

Beitrag von Querkopf »

Liebe Alle,

das Wichtigste steht schon im Betreff: Ich suche Drehbleistiftminen, Härte B (oder auch weicher) in einem heute ungebräuchlichen Format: 1,8 mm Durchmesser.

Falls jemand ein paar solcher Minen übrig hat oder eine Bezugsquelle dafür kennt, würde ich mich sehr freuen.

Weshalb ich suche? Ich würde gern einen Stift wiederbeleben, der aus dem Nachlass meines Vaters stammt. Silber (900er Punze), ansonsten wahrscheinlich keine Preziose. Markenlos. Sechseckiger Querschnitt, Flächen abwechselnd glatt und zart guillochiert. Clip fehlt (abgebrochen); Drehknopf, schwarzer Kunststoff (?), ist leicht zerkratzt; die Drehmechanik ist aber intakt. Und für mich ist es halt ein Erinnerungsstück, mein Vater hat den Stift gehütet.

Handelsübliche Minen passen nicht. 1,18 mm ist viel zu dünn. 2 mm ist zu dick (etwas). Bei der Recherche stieß ich drauf, dass es mal 1,8 mm-Minen gab, vermutlich passend. Ob es die noch zu kaufen gibt und wenn ja, wo, habe ich leider nicht herausfinden können.

Wäre schön, wenn mir jemand da weiterhelfen könnte - danke schon mal.
Schöne Grüße
Doris
Benutzeravatar
Querkopf
Beiträge: 891
Registriert: 27.08.2016 16:10
Wohnort: SW-Deutschland

Re: Suche B-Drehbleistiftminen 1,8 mm oder Bezugsquelle

Beitrag von Querkopf »

Manche Sachen gehen verblüffend schnell :lol: : Hab' mehrere Bezugsquellen-Tipps bekommen und pronto bestellt.
Danke an die Tippgeber und für die Möglichkeit zum Einstellen - die Anfrage kann ins Archiv.
Schöne Grüße
Doris
Antworten

Zurück zu „Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)“