Fachmoderatoren

Gesperrt
Benutzeravatar
desas
Beiträge: 3049
Registriert: 24.04.2014 11:15
Wohnort: Offenbach am Main

Fachmoderatoren

Beitrag von desas » 08.09.2020 16:12

Liebe Foristi,

die letzten Wochen haben, gerade auch im Hinblick auf die spannenden und umfangreichen Tinten-Challenges, gezeigt, dass wir als Moderatoren häufig zeitlich nicht in der Lage sind, der Zunahme von Beiträgen in einer adäquaten Geschwindigkeit zu entsprechen. Ein Forum lebt von Aktualität, dem müssen die organisatorsichen Rahmenbedingungen Rechnung tragen.

Bei der Suche nach Moderatoren war der zeitliche Aspekt der Arbeit (quasi unplanbar) immer wieder ein nachvollziehbarer Hinderungsgrund. Der Wille war häufig vorhanden, das verantwortungsbewusste Engagement scheitert hingegen häufig an der dafür verfügbaren Zeit. Kaum jemand möchte sich für eine solche Aufgabe verpflichten, wenn die zeitliche Beanspruchung nicht planbar und die verantwortungsvolle Ausführung aus diesem Blickwinkel nicht wirklich sicher zugesagt werden kann.

Nach Rücksprache mit Pelikan werden wir in Kürze mehrere Fachmoderator(inn)en freischalten, die sich bereit erklärt haben, nicht das ganze Forum im Blick zu behalten, sondern sich auf einzelne Bereiche fokussieren zu wollen und zu dürfen, in die sie ihr Engagement, ihre Erfahrungen und Expertisen einbringen können, wovon das Forum auf jeden Fall profitieren wird.

Die Fachmoderator(inn)en erhalten mehr technische Rechte als normale User, werden allerdings von den anderen Foristi nicht schon - wie z.B. die globalen Moderatoren - am grün geschriebenen Usernamen erkennbar sein.

Wir danken den ersten Fachmoderator(inn)en schon heute für Ihre Bereitschaft und ihr Engagement und bitten alle Foristi, diese veränderte Moderationssstruktur zu unterstützen.
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner

Gesperrt

Zurück zu „Hinweise / Mitteilungen“