Aus gegebenem Anlass: "gewerbliche Angebote"

Antworten
Benutzeravatar
Tombstone
Beiträge: 3072
Registriert: 03.01.2012 19:02

Aus gegebenem Anlass: "gewerbliche Angebote"

Beitrag von Tombstone » 28.11.2014 15:46

Liebe Gemeinde,


Ihr habt wahrscheinlich gesehen, dass wir eines der von einem gewerblichen Anbieter eingestellten Angebote elimineirt haben.

Hierzu möchten wir aber, um Missverständnisse zu vermeiden, Folgendes loswerden:

- der Anbieter hatte uns versichert, dass der parallel auf ebay laufende Verkauf nicht von ihm, sondern einem seiner Kunden getätigt wird. Dieser wohnt blöderweise auch noch im selben Ort (Söchau).

- er habe ihm die Nutzung seiner Bilder erlaubt

In dieser Kombination war die Vermutung, dass es sich um hier im Forum nicht erlaubte Parallel-Verkäufe handelt, für viele ohne diese Hintergrundinfo naheliegend.

Dazu von uns: wir haben es trotzdem gekickt. Punkt.

Man mag uns nun eine zu harte Auslegung der Regeln vorwerfen. Mit diesem Vorwurf müssen wir, auch wenn es hart für uns ist, leben. Dies ist eine Plattform des Austauschs unter Gleichgesinnten - die Tauschbörse ist nicht der Lebensinhalt dieses Forums. Außerdem wollen wir unseren Hinterhof schlicht und einfach sauber haben - andere Gewerbliche schaffen das ja auch.

Zusatz: im oben angesprochenem Thread wurde auch geschrieben, dass aktuell noch immer alte Lieferungen offen seien. Dazu können und wollen wir keine Stellung nehmen - zum einen, weil wir es nicht wissen, zum anderen, weil dies auch nicht unsere Aufgabe ist.

Wir bieten aber im Falle von Problemen zumindest ein offenes Ohr - unter Umständen können wir auf Basis von "WISO fragt nach" vielleicht Unstimmigkeiten klären.


Ich hoffe, wir haben in Eurem Sinne gehandelt.

Eure Mods
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...

Antworten

Zurück zu „Hinweise / Mitteilungen“