Regeln zur Tauschbörse

Wie wollen wir die Tauschbörse regeln?

Möglichkeit 1: Begrenzung
15
23%
Möglichkeit 2: alles frei
50
77%

Abstimmungen insgesamt: 65

MCA

Re: Regeln zur Tauschbörse

Beitrag von MCA » 15.01.2016 9:36

Ich habe auch für Variante 2 gestimmt.

Meiner Meinung nach ist jeder selbst verantwortlich zu entscheiden ob er mit jemanden einen Handel eingeht oder nicht.
Wenn man skeptisch ist, geht man lieber nicht darauf ein.
Will man das angebotene Schreibgerät unbedingt haben weil es absolut noch in der Sammlung fehlt und auch der Preis einem passt, kann man immer noch mit dem Verkäufer erst etwas ins Gespräch kommen und dann entscheiden, ob man dieser Person vertraut oder nicht.

Die Regelung mit mind. 1 Monat würde ja auch die frischen aktiven Mitglieder treffen oder? Also jemand der bspw. schon 2 Jahre still mitliest, sich dann registriert und aktiv am Forenleben teilnimmt kann trotzdem erst nach einem Monat auch am Marktplatz anbieten. Klar, so wirklich weh tut das wohl keinem, aber es ist wahrscheinlich eher nicht das was wir damit erzielen wollen oder?
Grüße,
Manuel

Fried

Beitrag von Fried » 15.01.2016 9:43

Es ist nicht notwendig für die Moderatoren zusätzliche Arbeit zu generieren. Bin deshalb für Variante 2.

Liebe Grüße,

Gottfried
Wenn das nicht geht, versuche etwas anderes - vielleicht geht das auch nicht...

kaktus

Beitrag von kaktus » 15.01.2016 11:12

Eindeutig Variante 2. Einen Markt überregulieren zu wollen, ist nie gut. Und etwaige Regelungen liessen sich sowieso unterlaufen. Außerdem besteht immerhin die Chance, daß der/diejenige Gefallen am Forum findet und bleibt. Und Chancen sollte man nutzen. :D

Grüße Andi

Strombomboli

Beitrag von Strombomboli » 15.01.2016 13:14

Fried hat geschrieben:Es ist nicht notwendig für die Moderatoren zusätzliche Arbeit zu generieren. Bin deshalb für Variante 2.
Wenn ich es recht verstanden habe, würde die Begrenzung weniger Arbeit bedeuten, weil man das in der Software ja wohl entsprechend einstellen würde.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.

The Counsellor

Beitrag von The Counsellor » 15.01.2016 15:09

Strombomboli hat geschrieben:
Fried hat geschrieben:Es ist nicht notwendig für die Moderatoren zusätzliche Arbeit zu generieren. Bin deshalb für Variante 2.
Wenn ich es recht verstanden habe, würde die Begrenzung weniger Arbeit bedeuten, weil man das in der Software ja wohl entsprechend einstellen würde.
Ich habe dies auf Grund des im Startpost angesprochenen Wunsches des "keine Änderungen an der Software" bei Peter auch angemerkt - ich hatte hinterfragt, warum denn das eine nicht programmierbar sei, das andere aber schon.

Er hat es mir so erklärt, dass Variante 1 immer noch maunell wäre, aber auf einer ehernen Regel beruhe.

Daher von mir auch die 2. "Bin selber groß", wie er immer zu sagen pflegt...

PS: mein erster Post... und das nach so langer Mitlesezeit... ich mach es kurz: Peter hat mich angefixt, wir sind Nachbarn... der ein und andere kennt mich uU als Käufer, daher auch meine Wortmeldung zu diesem Thema.

Strombomboli

Beitrag von Strombomboli » 15.01.2016 15:39

The Counsellor hat geschrieben:Er hat es mir so erklärt, dass Variante 1 immer noch maunell wäre, aber auf einer ehernen Regel beruhe.
Okay, dann bin ich auch für 2, mehr Arbeit sollen die Moderatoren nicht haben.

P.S.: Die Software hat sich meine ursprüngliche Abstimmung gemerkt und das Ergebnis entsprechend geändert, als ich meine Abstimmung geändert habe. Geht doch! Warum geht es dann nicht, etwas einzustellen wie "wenn Mitgliedschaft<30d, dann Tauschbörse=0"? Na ja.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.

Tombstone

Beitrag von Tombstone » 17.01.2016 13:31

Ja, wir geben zu: wir sind überrascht, dass Eure Entscheidung so eindeutig ausfällt.

Daher machen wir hier dicht und stellen die Regeln entsprechend um.
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...

Gesperrt

Zurück zu „Hinweise / Mitteilungen“