Ausscheiden karlimanns als Moderator

Antworten
Benutzeravatar
MarkIV
Beiträge: 2363
Registriert: 17.07.2015 8:45

Ausscheiden karlimanns als Moderator

Beitrag von MarkIV » 13.03.2017 10:20

Liebe Mitforenten,

wie sicher schon aufgefallen ist, ist Karl, "karlimann", in unserem Forum nicht mehr als Moderator aktiv. Es hat im Oktober letzten Jahres einen Vorfall um ein Angebot gegeben, dass er hier im Forum veröffentlicht hatte. Es ist offensichtlich so, dass Karl die Zahlungen für die dort angebotenen Stifte entgegengenommen hat, aber die entsprechenden Stifte nie bei ihren neuen Eigentümern angekommen sind. Soweit der Stand der Fakten. Diese lassen jetzt ein breites Spektrum an Spekulationen zu. Diese werden auch durch den Fakt genährt, dass Karl sich seit dem vollständig aus dem Forum zurückgezogen und auch jeglichen Kontakt zu uns komplett abgebrochen hat.

Als letztendliche Konsequenz daraus, haben Administration und Moderation gemeinsam entschieden, Karl seines Moderatorenpostens zu entheben und mindestens bis zur Klärung des Sachverhaltes auszusetzen.

Auch wenn niemand aus dem administrativen oder moderativen Kreis direkt betroffen ist, sind wir es alle zusammen doch vom persönlichen Standpunkt her. Wir alle kennen Karl auch persönlich, was diese Wendung der Ereignisse noch viel unverständlicher macht.

Thomas (ThomasL) hat uns gebeten, einen Aufruf im Forum veröffentlichen zu dürfen, der ihn persönlich als Anlaufpunkt für ein gemeinsames Vorgehen in dieser Sache benennt. Wir werden diese Anliegen nach Kräften unterstützen und diesem Anliegen natürlich stattgeben.

Dazu kommt noch ein technischer Fakt, der den dazu gehörenden Thread gelöscht hat. Jeder Thread in den Angeboten, der 60 Tage unberührt bleibt, wird automatisch gelöscht. Da der Thread aus verständlichen Gründen nicht archiviert worden ist, hat die Technik hier zugeschlagen. Wir sind dabei den Thread aus dem Backup wiederherzustellen und den Betroffenen zur Verfügung zu stellen.

Auch wenn das den Schaden nicht wirklich mildert, bedauern wir, als Führung des Forums, den Vorfall außerordentlich.

Mark
Fortis Fortuna Adiuvat

In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon ein Widerspruch in sich.
(Voltaire)

Antworten

Zurück zu „Hinweise / Mitteilungen“