Suche nach weiteren Moderatoren

Antworten
admin
Site Admin
Beiträge: 511
Registriert: 04.08.2003 14:26

Suche nach weiteren Moderatoren

Beitrag von admin » 04.07.2012 11:11

Liebe Forumsmitglieder,

Jedes Forum braucht Moderatoren .....

Nachdem Michael Richter seine Moderatorenaktivität aus Zeitgründen aufgegeben hat, suchen wir Unterstützung im Moditeam, denn eine kontinuierliche Forumspflege ist das A und O eines lebendigen Forums.

- Beiträge zusammenführen,
- Beiträge verschieben die in das falsche Unterforum gepostet wurden und
- den Erhalt eines moderaten Forumsklimas anzustreben
- den Admin bei Umstrukturierungen vorbereitend unterstützen
- Neue Themen (Tintenbetrachtungen, Füllertest) organisieren und umsetzen

das wären nur einige Beispiele für die Aufgaben eines Moderators.

Das heißt aber, es gibt immer etwas zu tun. Die Bereitschaft mehrmals pro Woche sich im Forum umzusehen, und die Postings zu lesen, sollte als Voraussetzung angesehen werden. Es ist also schon ein gewisser Zeitaufwand nötig .......

Zur Verstärkung des derzeitig reduzierten Moderatorenteams suchen wir nun ein oder zwei Forumsmitglieder, die sich diese Aufgabe zutrauen, Spaß an der Moderatorentätigkeit haben und aktiv an der Zukunft des Forums mitgestalten wollen.

Wer gerne mitarbeiten möchte unser Penexchange-Forum am Leben zu erhalten, der möge mich bitte kontaktieren entweder per PN oder an die Adresse: collectors@penexchange.de

Ich freue mich über Euere Antworten.

Viele Grüße

Pelikan-admin

admin
Site Admin
Beiträge: 511
Registriert: 04.08.2003 14:26

Re: Suche nach weiteren Moderatoren

Beitrag von admin » 16.07.2012 11:49

Liebe Forumsmitglieder,

wir begrüßen als neue Moderatoren Peter (tombstone) aus Würzburg und Toni (toni) aus Berlin als neue Moderatoren. Wir wünschen beiden neuen Moderatoren einen guten Start und freuen uns auf Ihre Sachkenntnis und Ihren Mitarbeit in unserem Forum.

Pelikan -admin

Benutzeravatar
Tombstone
Beiträge: 3072
Registriert: 03.01.2012 19:02

Re: Suche nach weiteren Moderatoren

Beitrag von Tombstone » 16.07.2012 12:58

Na denn: auf eine gute Zusammenarbeit.

Das mit dem Start hoffe ich auch - und das mit der Sachkenntnis wird mit der Zeit hoffentlich noch besser :wink:

Ciao - Peter
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...

Benutzeravatar
Michael-HH
Beiträge: 49
Registriert: 28.12.2011 8:59
Wohnort: Seevetal

Re: Suche nach weiteren Moderatoren

Beitrag von Michael-HH » 16.07.2012 13:45


Hallo Peter,

ein herzliches Willkommen von mir.

Ich wünsche viel Spass hier im Forum.

Viele Grüße
Michael
If you see someone without a smile, give him one of yours. by Dolly Parton

Barbara HH
Beiträge: 1706
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: Suche nach weiteren Moderatoren

Beitrag von Barbara HH » 16.07.2012 14:11

Hallo Peter und Toni,

auch von mir alles Gute und Danke für Euer Engagement!

Dasselbe natürlich auch weiterhin an Andi und Werner!

Viele Grüße aus Hamburg,

Barbara
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen

Benutzeravatar
toni
Beiträge: 1883
Registriert: 12.05.2010 22:41
Wohnort: Hannover

Re: Suche nach weiteren Moderatoren

Beitrag von toni » 16.07.2012 17:49

Hallo an alle,

zunächst einmal möchte ich mich bedanken für das in mich gesetzte Vertrauen und die schöne Zeit hier in den letzten zwei Jahren - auch wenn ich nicht gerade der aktivste Nutzer bin.

Von Anfang an hat mich der herrlich kollegiale und freundliche Umgangston hier fasziniert, was ich aus anderen Foren durchaus anders gewohnt war.
Als Moderator beworben habe ich mich, um diesem Forum nun etwas zurückzugeben. Da ich noch nicht allzu lange Füller besitze und verwende, kann ich mit Fachkenntnis nicht in dem Maße glänzen, wie das andere Mitglieder zu tun vermögen, daher habe ich mich für den Weg entschieden, mich mehr im organisatorischen Bereich zu engagieren - und da bin ich :)

Ich hoffe insgesamt auf eine weiterhin schöne und friedliche Zeit des Gedankenaustausches und freue mich weiter auf Eure unglaubliche Kompetenz und die Inspiration aus Füller- und Tintenbesprechungen.

Liebe Grüße
Toni
Viele Grüße
Toni

Benutzeravatar
Tombstone
Beiträge: 3072
Registriert: 03.01.2012 19:02

Re: Suche nach weiteren Moderatoren

Beitrag von Tombstone » 16.07.2012 20:03

:oops:

Da habe ich mich wohl ein bißchen kurz gefasst...

:oops:

Na denn: bei mir ist die Füllerfreude zwar schon alt, aber mein Forenleben in diesem Bereich noch sehr jung - sieht man an meinem Anmeldedatum.

Im Gegensatz dazu ist mein allgemeines Forenleben schon sehr alt, unter anderem auch viele Jahre als Moderator in einem Forum des großen Themas der Fotografie. Insofern freut mich das hier durchgängig freundliche und hilfreiche Miteinander (speziell im Vergleich zu früheren Erfahrungen), was mich nicht lange überlegen liess, hier meine Hilfe anzubieten.

Meine Kenntnisse im Bereich Schreibgeräte sind noch relativ gering, ich versuche dies aber durch großen Wissensdurst auszugleichen. Nachdem ich während Schule und Studium schon viele Jahre mit einfachen Kolbenfüllern (Lindauer und Konsorten) auf Du und Du war, kam während des Berufs der Einstieg der Serie 600 von Rotring, die mich viele Jahre, schon fast Jahrzehnte begleiten.

Im letzten Winter kam durch die Freude zu mechanischen Uhren der Einstieg bei Montblanc mit einem John Lennon. Der Konzessionär wollte beim Preis der Uhr nicht mehr nachgeben, da habe ich eben den Füller mitgenommen - und der Rest ist Geschichte...

Soviel zu mir... ;)
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...

Benutzeravatar
Beginner
Beiträge: 680
Registriert: 15.10.2007 9:22
Wohnort: intestinum civitas

Re: Suche nach weiteren Moderatoren

Beitrag von Beginner » 19.07.2012 21:03

Hallo Peter und Toni,
vielen Dank für euren Einsatz Bild!!!

Grüße Roberto

Antworten

Zurück zu „Hinweise / Mitteilungen“