Aus gegebenen Anlass: " Thema einhalten"

Antworten
Benutzeravatar
Andi36
Beiträge: 3003
Registriert: 29.10.2010 23:43

Aus gegebenen Anlass: " Thema einhalten"

Beitrag von Andi36 » 08.03.2014 10:43

Liebe Penexchange Mitglieder

Im Großen und Ganzen stellen wir ein sehr gutes und kultiviertes Diskussionsverhalten in unserem Forum fest, die Forenstrukturen werden allgemein beachtet.

Dennoch beobachten wir verstärkt eine Unart, die sich allmählich zum Ärgernis entwickelt, nennen wir es mal "Zweckentfremdung von Threads Anderer":
Mitten im Thema entdecken zwei oder mehrere Mitglieder einen Thread für sich und diskutieren munter und vor allem anhaltend Dinge, die mit dem Thema nicht das Geringste zu tun haben. Die Bitten zum Thema zurückzukehren werden ignoriert und im Einzelfall sogar frech kommentiert.

Leute – so geht das nicht! Wir haben 2500 Mitglieder, und so viele aktiv Schreibende wie nie zuvor. Hier entstehen täglich über 100 neue Einträge, da braucht es Ordnung, sonst kennt sich hier keiner mehr aus. Denkt bitte auch an die, die sich erst in Zukunft bei Penexchange anmelden werden – wie sollen die irgendetwas finden?

Versteht uns nicht falsch: Off Topics, eine lustige Randbemerkung – das wird es immer geben und das ist auch ok so; aber es muss auch wieder zum Thema zurückführen.

Wenn im Verlaufe einer Diskussion sich ein neues Thema ergibt, das ihr weiter vertiefen wollt, dann macht bitte im entsprechenden Forum einen neuen Thread auf und gebt ihm einen eigenen Titel, damit er auch wieder gefunden werden kann. Wenn ihr es nicht vertiefen wollt – dann lasst es bitte auch bleiben.

Wir Moderatoren werden auch in Zukunft nicht wegen jeder Kleinigkeit dazwischen gehen. Wenn wir aber zur Ordnung rufen, dann beachtet das auch, sonst werden wir diese Posts einfach entfernen.

Eure Moderatoren
Don't feed the troll.

Antworten

Zurück zu „Hinweise / Mitteilungen“