Noch einmal Glück gehabt

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
olyfan
Beiträge: 81
Registriert: 04.04.2015 13:40
Wohnort: An der schwäbischen Weinstraße

Noch einmal Glück gehabt

Beitrag von olyfan »

Grüß Gott,
habe gestern (nach langer, langer Zeit) meinen Schreibtisch endlich einmal aufgeräumt und überflüssiges entsorgt. Dabei fiel mir unter anderem ein "komischer", kleiner, schwarzer Stift in die Hände. Dabei wirkte die übergroße Schutzkappe auf mich zunächst irgendwie primitiv. Hinzu kam der Werbeaufdruck. Alles in allem dachte ich an einen billigen Werbekugelschreiber, da der Firmenname die gesamte Kappe dominiert. Innerlich war schon alles entschieden = ab in die Mülle. Dann jedoch aus einem inneren Zweifel heraus schaute ich mir das Ding genauer an. Und was las ich da? KAWECO SPORT. Noch immer dachte ich an verkleinerten Spezialkugelschreiber. Neugierig schraubte ich nunmehr die Kappe ab und war einfach baff erstaunt, als ich nunmehr einen Füllhalter in Händen hilt. Dann sofort die beigefügte Patrone rein und begeistert! Ansatzlos und ohne jedes Problem hat der Füller seinen "Dienst" angetreten.
Was ich bin ich froh, dass ich meinem ersten "Vernichtungs"impuls nicht gefolgt bin.
Ach so; es handelt sich einen schwarzen ohne Clip, wahrscheinlich mit F Feder und guillochiert (hoffentlich habe ich das richtig geschrieben!?).

LG
Jürgen
nisse
Beiträge: 25
Registriert: 18.05.2015 21:47

Re: Noch einmal Glück gehabt

Beitrag von nisse »

Glück gehabt triffts ganz gut. Der kleine schwarze ist wirklich unscheinbar :-D
Hast du den Classic (Gold) oder den Skyline (Silber)?

Wie ist der denn auf deinen Schreibtisch gekommen, wenn du den vorher nicht kanntest oder hattest du nur vergessen, dass es ihn gibt?

Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem (wieder)gefundenen Schreibgerät!
olyfan
Beiträge: 81
Registriert: 04.04.2015 13:40
Wohnort: An der schwäbischen Weinstraße

Re: Noch einmal Glück gehabt

Beitrag von olyfan »

Hallo nisse,
ich habe den Sport in schwarz mit so Querstreifen (guillochiert oder wie das heißt?).
Mir wurde der "kleine Schwarze" als Werbegeschenk (von meinem privaten "Haus- und Hoflieferanten" für EDV) ins Haus geschickt und von mir einfach im Schreibtisch deponiert.

LG
Jürgen
nisse
Beiträge: 25
Registriert: 18.05.2015 21:47

Re: Noch einmal Glück gehabt

Beitrag von nisse »

Wieder mal was neues gelernt, den kannte ich noch gar nicht :-D

Endlich mal ein Werbegeschenk, mit dem man was anfangen kann!
Andreas-54
Beiträge: 663
Registriert: 12.08.2015 9:47
Wohnort: FFB

Re: Noch einmal Glück gehabt

Beitrag von Andreas-54 »

olyfan hat geschrieben:Hallo nisse,
ich habe den Sport in schwarz mit so Querstreifen (guillochiert oder wie das heißt?).
Mir wurde der "kleine Schwarze" als Werbegeschenk (von meinem privaten "Haus- und Hoflieferanten" für EDV) ins Haus geschickt und von mir einfach im Schreibtisch deponiert.

LG
Jürgen
Das ist der Sport Classic in der Variante mit dem Streifenmuster (guillochiert), wie es ihn derzeit nur (lt. M.) bei Manufactum gibt.
Zwei solche habe ich auch. Das waren die zwei, die ich erst mit etwas Nachbearbeitung richtig in Schwung gebracht habe. Der eine mit B-Feder ist seitdem mein Standard-Bürofüller. :wink:

Schönen Gruß
Andreas
Antworten

Zurück zu „Kaweco“