Kaweco Dia 2 mit 076iger Feder ausstatten

Moderatoren: Linceo, Lamynator, desas

Antworten
Benutzeravatar
sanphoemo
Beiträge: 646
Registriert: 18.02.2014 14:08

Kaweco Dia 2 mit 076iger Feder ausstatten

Beitrag von sanphoemo » 24.06.2020 20:14

Ich mag den Füller sehr, die Retrooptik finde ich wirklich schön. Einzig die im Verhältnis kleine Feder hat mich etwas gestört, na ja, ein ganz klein wenig.
Das scheint vielen Nutzern so zu gehen, wie ich auch im FPN nachlesen konnte. Da gab es jetzt den Beleg, dass eine 076 Bock Feder passt. Die Vermutung gab es schon vorher, nun aber mit Beschreibung und Foto.

http://www.fountainpennetwork.com/forum ... e-numbers/

Ich habe 2 Federn bestellt,eine Bicolor in M und eine B in Gold(farben 😉) und werd morgen berichten. Eventuell ist das ja für jemanden interessant.Die Federn sind bei writingflippingturning sehr günstig und....no risk no fun!

buchfan
Beiträge: 1974
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Kaweco Dia 2 mit 076iger Feder ausstatten

Beitrag von buchfan » 24.06.2020 21:08

Oh, spannend, ja, berichte mal, ob es klappt.
lg
mecki

Benutzeravatar
sanphoemo
Beiträge: 646
Registriert: 18.02.2014 14:08

Re: Kaweco Dia 2 mit 076iger Feder ausstatten

Beitrag von sanphoemo » 24.06.2020 21:30

Vielleicht kommen die Federn auch erst Freitag an :( , hab sie aber auch erst gestern bestellt.

Man sollte immer zuerst hier suchen. Im Pen-Wiki steht auch, dass die 076 in den Kaweco Dia 2 passt :D

Benutzeravatar
desas
Beiträge: 2982
Registriert: 24.04.2014 11:15
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Kaweco Dia 2 mit 076iger Feder ausstatten

Beitrag von desas » 24.06.2020 22:25

Volker hat den erfolgreichen Einbau einer 076er in irgendeinem Faden beschrieben. Ist 'ne Weile her.
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner

gluehwuermchen
Beiträge: 213
Registriert: 14.01.2011 19:54

Re: Kaweco Dia 2 mit 076iger Feder ausstatten

Beitrag von gluehwuermchen » 24.06.2020 22:55

Hallo … und auf die Schnelle.
Ich habe im Januar hier übers Forum von Volker (ichmeisterdustift) einen Kaweco Dia II mit Bock 076 Feder 1.1 sowie inkl. der Original Kaweco Feder in BB erworben.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten kommen Günter und ich jetzt mit der 1.1 Feder von Bock sehr gut zurecht. Und vom Design sieht sie auch noch gut aus.
Und die offiziellen Bockfedern sehen, unserer bescheidenen Meinung nach, optisch einfach besser im Kaweco Dia aus.
Gruß
Monika
.
kaweco.dia.II.076er.bock.jpg
kaweco.dia.II.076er.bock.jpg (150.03 KiB) 387 mal betrachtet

Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 1080
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: Kaweco Dia 2 mit 076iger Feder ausstatten

Beitrag von vanni52 » 24.06.2020 23:01

Die Feder passt perfekt!
Danke fürs Zeigen.
LG
Heinrich

Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 2934
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Kaweco Dia 2 mit 076iger Feder ausstatten

Beitrag von Linceo » 24.06.2020 23:08

desas hat geschrieben:
24.06.2020 22:25
Volker hat den erfolgreichen Einbau einer 076er in irgendeinem Faden beschrieben. Ist 'ne Weile her.
Ja, ist etliche Jahre her. Der Füller ist seit Jahren bei mir. Die 076er passt prima.

Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin

Benutzeravatar
sanphoemo
Beiträge: 646
Registriert: 18.02.2014 14:08

Re: Kaweco Dia 2 mit 076iger Feder ausstatten

Beitrag von sanphoemo » 24.06.2020 23:29

Herzlichen Dank fürs Zeigen. Dadurch wird der Füller wirklich viel schöner :)
Jetzt ist die Spannung raus. Es wird auf jeden Fall passen :D

Benutzeravatar
doubleyoukay
Beiträge: 262
Registriert: 18.01.2017 12:40
Wohnort: Münsterland

Re: Kaweco Dia 2 mit 076iger Feder ausstatten

Beitrag von doubleyoukay » 24.06.2020 23:37

Ich kann auch bestätigen, dass das 076er Triple problemlos passt. Habe meinen Dia 2 mit einer 1.1. Stubfeder von Bock im 076er Triple "gepimpt". Bin damit sehr zufrieden, die Proportionen sehen wesentlich gefälliger aus und die Feder macht auch richtig Freude. Gekauft habe ich das Triple bei Volker/Pen Paradise.
Gruß aus dem Münsterland

Wilhelm
----------
"My candle burns at both ends; It will not last the night;
But ah, my foes, and oh, my friends -- It gives a lovely light!"
(Edna St. Vincent Millay)

Benutzeravatar
sanphoemo
Beiträge: 646
Registriert: 18.02.2014 14:08

Re: Kaweco Dia 2 mit 076iger Feder ausstatten

Beitrag von sanphoemo » 27.06.2020 20:40

Tadaa! :) Bin begeistert, sehr schön😻🎉
Anbei ein Bild vor dem Umbau zum Größenvergleich und das Endprodukt der Umgestaltung.


Bild
Bild

Antworten

Zurück zu „Kaweco“