Neuheiten bei Kaweco

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Chia
Beiträge: 2178
Registriert: 31.07.2020 15:55

Re: Neuheiten bei Kaweco

Beitrag von Chia » 04.09.2021 17:33

War nur ein Vorschlag ;) hätte ja sein können dass dir das nicht bekannt ist.

Benutzeravatar
mbf
Beiträge: 710
Registriert: 22.02.2020 20:43
Wohnort: Tübingen

Re: Neuheiten bei Kaweco

Beitrag von mbf » 04.09.2021 19:16

Oder schlicht als Maxibrief. Die gehen auch nur selten verloren. Geht der evtl. sogar in Kombination mit Einschreiben?

Wenn's so hakt, würde ich das auf alle Fälle zurückmelden. Ist ja auch für Kaweco eine Information.
Grüße, Matthias

--
Man kann durchaus zu viele Füller, Papiere und Tinten haben - aber niemals genug.

Tina79
Beiträge: 244
Registriert: 15.09.2020 10:23

Re: Neuheiten bei Kaweco

Beitrag von Tina79 » 04.09.2021 20:14

Ich würde es einfach bei Kaweco reklamieren. Hatte ich bei der Stahlfeder meines Studenten gemacht , weil die einen schlechten Tintenfluss hatte. Ich sollte dann Fotos von der Feder machen sowie eine Schreibprobe und dies per Mail hinschicken mit meiner Adresse. Am nächsten Tag hatte ich eine neue Feder im Briefkasten 😀
LG Tina

Benutzeravatar
Spiranthea
Beiträge: 131
Registriert: 26.09.2020 13:29

Re: Neuheiten bei Kaweco

Beitrag von Spiranthea » 05.09.2021 12:37

Ich habe bei Kaweco auch schon einmal per mail einen Füller reklamiert und habe dann - genau wie Tina - postwendend eine neue Feder zugeschickt bekommen. Der Kundenservice von Kaweco ist sehr gut!
viele Grüße
Monika

Benutzeravatar
Niene
Beiträge: 19
Registriert: 09.02.2021 23:28

Re: Neuheiten bei Kaweco

Beitrag von Niene » 27.10.2021 23:07

Seit wenigen Tagen bin ich auch begeisterte Eigentümerin einer Premium Feder.

In keinem Fall Vielschreiber oder Profi, finde ich die Feder sehr gelungen, wunderbar smooth. Das mag nun einmal daran liegen, dass ich sie in BB geordert habe, aber ich finde sie auch im Vergleich zu meinen anderen BB Federn wirklich klasse. Die Feder gleitet über das Papier.

Persönlich finde ich es nicht schlechte Verkaufspolitik, dass Kaweco diese Federn gesondert anbietet, es wäre aber natürlich toll, könnte man direkt die Metaller upgraden bei Kauf und würde dann entsprechend weniger für die Premium Feder zahlen in Kombination beim Kauf.

Ich meine auch - jede weitere Auswahl ist eine gute Sache, schlussendlich entscheidet der Kunde und Liebhaber, was er braucht. Interessant wäre die Premium sicher nochmal in EF für mich zu einem späteren Zeitpunkt.. Aber erstmal darf die BB nun ausprobiert werden.
Es grüßt

Katja

Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2722
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Neuheiten bei Kaweco

Beitrag von Pelle13 » 08.12.2021 14:36

Die neue orangefarbene LE vom Kaweco AL Sport, die für P.W. Akkerman in Amsterdam produziert wurde, gefällt mir richtig gut - auch die wenigen schwarzen Elemente (Kappenkopf, Feder, eventuell Clip) passen perfekt zum knalligen Orange. Beschriftet ist die Kappe auf einer Seite in schwarzer Schrift mit "Akkerman Orange Amsterdam" und gegenüberliegend mit "Kaweco AL Sport Germany" als orangefarbene Gravur. Aber seht selbst:

Kaweco AL Sport Akkerman Orange Amsterdam IMG_0001.jpg
Kaweco AL Sport Akkerman Orange Amsterdam IMG_0001.jpg (272.08 KiB) 4960 mal betrachtet
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)

Blue Fox
Beiträge: 599
Registriert: 05.06.2020 17:47
Wohnort: Niedersachsen

Re: Neuheiten bei Kaweco

Beitrag von Blue Fox » 08.12.2021 14:54

Ein sehr schönes Orange, Dagmar! Viel Spaß mit deinem neuen Sportler!
Liebe Grüße
Susanne
minskij auf Instagram

Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2722
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Neuheiten bei Kaweco

Beitrag von Pelle13 » 13.01.2022 0:09

Schon wieder ich und auch diesmal habe ich einen Vogel ... ;)


KAWECO Reinigungsspritze IMG_0011.jpg
KAWECO Reinigungsspritze IMG_0011.jpg (147.81 KiB) 4295 mal betrachtet


Diese Reinigungsspritze wurde zwar schon vor einiger Zeit angekündigt, hier in Hamburg ist sie aber erst seit Ende Dezember in den Läden zu finden. Mit ihren 20 ml Fassungsvermögen kann man Federeinheiten von Patronenfüllern relativ ordentlich durchspülen - dazu wird die "Patrone" der Spritze ganz normal auf den Dorn im Griffstück des Patronenfüllers aufgesteckt.

Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)

Chia
Beiträge: 2178
Registriert: 31.07.2020 15:55

Re: Neuheiten bei Kaweco

Beitrag von Chia » 08.02.2022 19:44

Gerade im FPN gesehen:

Kaweco & Moleskine Kollaboration:

https://www.moleskine.com/en-gb/shop/wr ... -x-kaweco/

rubicon
Beiträge: 1542
Registriert: 24.03.2021 22:05

Re: Neuheiten bei Kaweco

Beitrag von rubicon » 08.02.2022 20:41

Nette Farben für einen Perkeo, aber stolze Preise, die da aufgerufen werden.
LG
Andrea

Chia
Beiträge: 2178
Registriert: 31.07.2020 15:55

Re: Neuheiten bei Kaweco

Beitrag von Chia » 08.02.2022 20:55

Mich lassen sie eher kalt, um ehrlich zu sein.
Der rote (der auf meinem Smartphonedisplay ziemlich pink, oder zumindest magentarot, wirkt) sieht ganz nett aus, aber nichts was ich unbedingt haben müsste.
Den MOLESKINE Schriftzug finde ich etwas langweilig und gleichzeitig aufdringlich.
Und ja, recht teuer.

Bei den Perkeos gibt es andere die mir deutlich mehr zusagen.

Benutzeravatar
fontplumo
Beiträge: 26
Registriert: 22.01.2021 20:25

Re: Neuheiten bei Kaweco

Beitrag von fontplumo » 09.02.2022 19:49

Ist eigentlich schon bekannt, wann die KAWECO Kolbenfüller herauskommen? Bin schon richtig "nervös".

rubicon
Beiträge: 1542
Registriert: 24.03.2021 22:05

Re: Neuheiten bei Kaweco

Beitrag von rubicon » 16.02.2022 10:56

LG
Andrea

Chia
Beiträge: 2178
Registriert: 31.07.2020 15:55

Re: Neuheiten bei Kaweco

Beitrag von Chia » 16.02.2022 11:35

rubicon hat geschrieben:
16.02.2022 10:56
Neuer Sport Collection in Iridescent Pearl

https://www.afth.co.uk/kaweco-sport---f ... 4368-p.asp
Der könnte mir gefallen :) insbesondere falls er leicht transparent ist.

Blue Fox
Beiträge: 599
Registriert: 05.06.2020 17:47
Wohnort: Niedersachsen

Re: Neuheiten bei Kaweco

Beitrag von Blue Fox » 16.02.2022 12:05

Danke fürs teilen, Andrea! Das grün ist ganz nett aber Iridescent Pearl ist so gar nicht meins. Mal sehen, was in diesem Jahr noch so kommt. :)
Liebe Grüße
Susanne
minskij auf Instagram

Antworten

Zurück zu „Kaweco“