Kaweco x Alvaro Bronze

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
JoDeKo

Kaweco x Alvaro Bronze

Beitrag von JoDeKo »

Hallo zusammen,

dieses besondere Modell ist mir jetzt erste aufgefallen. Weltweit limitiert auf 10 Stk.. Ich zitiere mal von der Homepage:
Mit großer Kunstfertigkeit werden gotische Ornamente und florale Muster per Hand in die Kappe und den Schaft des Füllers fein eingearbeitet. In der kunstvollen Gravur dieses Füllfederhalters verschmelzen beide Stile zu einem harmonischen Ganzen – eine Hommage an die Kunst vergangener Jahrhunderte, meisterlich verewigt in Bronze.

Durch die aufwendige Handgravur entstehen subtile Unterschiede in den Mustern, die jeden Stift zu einem Unikat machen. Im Verlauf der Zeit verleiht eine natürliche Patina dem Edelmetall einen einzigartigen Charakter und lässt dadurch jeden Füllhalter eine ganz eigene Geschichte schreiben.

Mit viel Raffinesse und Liebe zum Detail hergestellt, ist das Schreibgerät Ausdruck für höchste Individualität und Handwerkskunst.
Weiß jemand, wann der Füller auf den Mark gekommen ist?
Was war der VK?
Wie kann man, wenn es dann mal diese absolut limitierten Modelle gibt, rechtzeitig Kenntnis erlangen?
Gibt es jemanden im Forum, wenn auch unwahrscheinlich, der einen solchen Füller erworben hat?

Vielen Dank!

Beste Grüße

Jo
TomSch

Re: Kaweco x Alvaro Bronze

Beitrag von TomSch »

Weiß jemand, wann der Füller auf den Mark gekommen ist?
Watt hat denn der Mark damit ze donn? Tschuldigong, der musste sein. :mrgreen:
Warum frachße nich bei KaWeCo himself an: https://www.kaweco-pen.com/kaweco-x-alvaro? Die müssens ja wissen, nöch?

Weitere Infos bekommst du übrigens hier:
https://www.reddit.com/r/fountainpens/c ... aro/?tl=de
Abendgrüße, Thomas
Zuletzt geändert von TomSch am 15.12.2025 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Sei nicht so; sei anders.
Pelle13

Beitrag von Pelle13 »

17658327675610.jpg
17658327675610.jpg (50.76 KiB) 676 mal betrachtet

Ich liefere hier noch kurz das Foto zum Füller nach (von der Kaweco-Homepage - falls es nicht okay ist, das hier zu zeigen, dann bitte löschen)
Ich finde ihn ganz hübsch, aber bei einer Limitierung auf 10 Stück vermutlich viel zu teuer ... und natürlich schon längst ausverkauft.
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
PapierundStift

Beitrag von PapierundStift »

Der ist von Kaweco Anfang Juli promoted worden. Auf Instagram waren dafür für ein paar Tage lang Posts publiziert worden. Aufgrund der geringen Auflage hat man wahrscheinlich nicht so viel Werbung machen müssen...

Anja
Andreas_Beutlin

Beitrag von Andreas_Beutlin »

Oh, 10 Stück. Nicht schlecht. Er sieht wirklich toll aus und ich ärgere mich, dass ich den normalen Bronze Sport an mir vorbeiziehen ließ.

Liebe Grüße,

Andreas
„Lernen ist nicht gleichbedeutend mit Wissen. Es gibt Wissende und Weise. Das Gedächtnis macht die einen, die Philosophie macht die anderen.”
- Abbé Faria in Der Graf von Monte Christo
Reorx

Beitrag von Reorx »

Oh der ist ja schön, bin gerade schockverliebt <3.
Bücher kommen an Stellen, an die Filme nie hinkommen...
Byron

Beitrag von Byron »

Pelle13 hat geschrieben:
15.12.2025 22:25
17658327675610.jpg

Ich liefere hier noch kurz das Foto zum Füller nach (von der Kaweco-Homepage - falls es nicht okay ist, das hier zu zeigen, dann bitte löschen)
Ich finde ihn ganz hübsch, aber bei einer Limitierung auf 10 Stück vermutlich viel zu teuer ... und natürlich schon längst ausverkauft.
Genau mein Beuteschema!

Was muß man tun, um darüber rechtzeitig informiert zu werden? Reicht es da nicht den Newsletter abonniert zu haben?

Und was hat der wohl gekostet?

Ich verstehe die Marketingstrategie von Kaweco nicht. Und einen Collectors-Club wird es wohl so bald auch nicht geben. 😢
Manche Füllhalter schreiben.
Andere erinnern uns daran, warum wir schreiben.
JoDeKo

Beitrag von JoDeKo »

Auf Instagram waren dafür für ein paar Tage lang Posts publiziert worden.
Ja, wenn das die Grundlage ist, dann werde ich es wohl nie erfahren. :D Ich mag dieses ständige verfolgen der sozialen Medien nicht. Dann fühle ich mich so gehetzt, also beim rausfiltern wichtig und unwichtig. ;)
und ich ärgere mich, dass ich den normalen Bronze Sport an mir vorbeiziehen ließ.
Das ist mir natürlich nicht passiert. :D
Was muß man tun, um darüber rechtzeitig informiert zu werden? Reicht es da nicht den Newsletter abonniert zu haben?
Hm, dachte ich, dass ich ihn hätte. Habe ich aber nie bekommen, fällt mir gerade auf. Habe gerade auf der Website geschaut und weiß nicht, wo ich ihn aktivieren kann. :(
Ich verstehe die Marketingstrategie von Kaweco nicht. Und einen Collectors-Club wird es wohl so bald auch nicht geben. 😢
Möglicherweise will man ja neue Kundenkreise ansprechen und aktivieren. Gut finden würde ich es allerdings trotzdem. :)
Ja, das würde mich wirklich interessieren.
Pelle13

Beitrag von Pelle13 »

Mmh, ich habe den Kaweco "News"letter abonniert, aber zumindest in der letzten Zeit ist der eher eine Retrospektive. Den Piston AL Sport Navy habe ich erst im Newsletter angekündigt bekommen, als er selbst in Hamburg schon in jedem Schreibwarengeschäft erhältlich war.
Außerdem werden im Newsletter nur Kawecos aus dem Standardprogramm bzw LEs, die hier in Deutschland erhältlich sind, angekündigt. Kooperationen (Kaweco x ..
), spezielle Produktionen z.B. für Firmen oder Penshows, sowie Produktionen für den asiatischen und amerkanischen Markt werden hierzulande in keinem Newsletter erwähnt.

Schade eigentlich, aber wohl nicht zu ändern, findet
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
HoSt

Beitrag von HoSt »

Ein toller Füller, klasse Bilder.

Leider an mir vorbeigegangen - und da ich weder in Facebook bin oder Instagramm nutze, Pech gehabt...Leider. Hätte ich gekauft.
TomSch

Beitrag von TomSch »

Hi.
Ich verweise gern noch einmal auf meinen obigen link zu reddit:https://www.reddit.com/r/fountainpens/c ... aro/?tl=de.
Aus diesem geht - wenn man ihn liest - recht schnell hervor, dass der Füller an sich ca. 200 $ gekostet hat, 100$ für die Goldfeder drauf und noch einmal 200$ für die Gravuren per Handarbeit. Wenn ich mich nicht verrechnet habe, lag der Preis dann bei ca. 500$ (=~€).
Frag doch einfach bei KaWeCo /Herrn Gutberlet an, wenn's dich so dolle interessiert. :idea: :mrgreen:

Tschö, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Byron

Beitrag von Byron »

JoDeKo hat geschrieben:
17.12.2025 19:27
Auf Instagram waren dafür für ein paar Tage lang Posts publiziert worden.
Ja, wenn das die Grundlage ist, dann werde ich es wohl nie erfahren. :D Ich mag dieses ständige verfolgen der sozialen Medien nicht. Dann fühle ich mich so gehetzt, also beim rausfiltern wichtig und unwichtig. ;)
Ich möchte auch nicht auf Plattformen der sozialen Medien unterwegs sein müssen, auf denen ich mich nicht wohlfühle.

Und es gibt doch die angesprochenen Kanäle, mithilfe der geneigte Sammler oder die geneigte Sammlerin informiert werden könnte.

Na ja, wie auch immer hat sich der Kaweco Customer Service noch mal gemeldet und folgendes mitgeteilt:

„Der Kaweco x Alvaro Bronze Füllhalter Limited Edition hat früher 590,00 € gekostet.“

Das ist schon eine Hausnummer, aber natürlich für Sammler von Mont Blanc, Montegrappa et al. eher „günstig“! 😊
Manche Füllhalter schreiben.
Andere erinnern uns daran, warum wir schreiben.
Antworten

Zurück zu „Kaweco“