Kaweco Sport - welche Materialien wünscht Ihr Euch?
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: Kaweco Sport - welche Materialien wünscht Ihr Euch?
Nun muss ich endlich auch mal wieder meinen Senf dazugeben - apropos Senf, die "Lebensmittelserie" (Kaffee, Orangen, Kiwi, Spaghetti mit Tomatensoße) fand ich herrlich, der braun weiß gefleckte Muh Sportler hat auch etwas Ansprechendes.
Die heutigen "Träumereien" begeistern mich ebenfalls - ganz besonders der träumende Berg hat es mir angetan. Jetzt wäre ich natürlich unheimlich gespannt, wie es wohl aussieht, wenn ein Wald oder eine uralte, knorrige Eiche träumt.
Vielen Dank für all die kreativen Einfälle und Umsetzung derselben,
Dagmar
Die heutigen "Träumereien" begeistern mich ebenfalls - ganz besonders der träumende Berg hat es mir angetan. Jetzt wäre ich natürlich unheimlich gespannt, wie es wohl aussieht, wenn ein Wald oder eine uralte, knorrige Eiche träumt.
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
- mondindianer
Hier ist ja für jeden etwas dabei - mir fehlt eigentlich nur noch Unobtanium 
Viele Grüße
Fritz
Fritz
Ist reserviert.
Manche Füllhalter schreiben.
Andere erinnern uns daran, warum wir schreiben.
Hallo Dagmar!Pelle13 hat geschrieben: ↑15.01.2026 18:07Nun muss ich endlich auch mal wieder meinen Senf dazugeben - apropos Senf, die "Lebensmittelserie" (Kaffee, Orangen, Kiwi, Spaghetti mit Tomatensoße) fand ich herrlich, der braun weiß gefleckte Muh Sportler hat auch etwas Ansprechendes.
Dagmar
Schön, daß so viele verschiedene Sportler Anklang bei Dir finden!
Und Lebensmittel haben hier noch ein unglaubliches Potenzial. Da kommt bestimmt noch die ein oder andere Füller Variante hinzu.
Die Verbildlichung von Träumereien gehen immer schnell ins Surrealistische und man muss aufpassen, daß es nicht ins Kitschige abdriftet. Aber dafür lässt es der Fantasie viel Freiraum und die Ergebnisse sind zum Teil frappierend.
Ich habe mal mit beiden, von Dir vorgeschlagenen Ideen, gespielt und sieh‘ was dabei herausgekommen ist:
- Dateianhänge
-
- Kondensierter Traum eines schlafenden Waldes
- IMG_4089.jpeg (116.39 KiB) 504 mal betrachtet
-
- Materialisierter Traum einer knorrigen Eiche
- IMG_4100.jpeg (127.42 KiB) 504 mal betrachtet
Unobtanium!mondindianer hat geschrieben: ↑15.01.2026 18:30Hier ist ja für jeden etwas dabei - mir fehlt eigentlich nur noch Unobtanium![]()
Wer kennt es nicht? Und wer liebt es nicht?
Leider ist es so unglaublich selten, daß es bisher keine Bilder davon gibt!
Aber - morgen wird es hier an dieser Stelle eine Weltpremiere geben und wir lassen uns alle mal überraschen…!
Hach ist der "schlafende Wald" schön, der dürfte bei mir sofort ins Etui hüpfen.
Die "träumende knorrige, Eiche" ist ebenfalls klasse, mit ihren herausragenden Wurzeln allerdings eher ein Vitrinenbewohner, als ein Gebrauchsfüller.
Danke fürs Umsetzen meiner Fantasien,
Dagmar
Die "träumende knorrige, Eiche" ist ebenfalls klasse, mit ihren herausragenden Wurzeln allerdings eher ein Vitrinenbewohner, als ein Gebrauchsfüller.
Danke fürs Umsetzen meiner Fantasien,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Mein Liebling ist und bleibt das Steampunk-Insekt. Würde ich mir sofort kaufen! Auch der träumende Berg gefällt mir außerordentlich gut.
Der schlafende Wald hier lässt mich dagegen eher schaudern. Ich wohne direkt am Wald und hoffe, ich werde dort nicht von so vielen (menschlichen) Augen beobachtet
.
Der schlafende Wald hier lässt mich dagegen eher schaudern. Ich wohne direkt am Wald und hoffe, ich werde dort nicht von so vielen (menschlichen) Augen beobachtet
LG, Claudia
Heute geht um das überaus seltene Material Unobtanium, das Fritz (zu Recht) bisher in diesem Faden gefehlt hat.
Wenn jemand dieses Material bisher nicht kannte, ist das allerdings keine Schande.
Man wird auf der Suche danach im Netz fündig und bekommt folgende Erklärung geliefert:
„Der Begriff Unobtainium (auch: Unobtanium) ist ein englisches Kofferwort aus dem Wort unobtainable („nicht beschaffbar“) und der Endsilbe -ium, die in der Regel ein chemisches Element signalisiert (z. B. Plutonium).
Unobtainium bezeichnet ein Material, das praktisch nicht beschaffbar ist, sei es weil es nicht (in der benötigten Menge) existiert, unerschwinglich teuer ist oder sich an einem unerreichbaren Ort befindet. Wörtlich könnte man es mit „Nichtzukriegium“ oder „Unbeschaffbarium“ übersetzen. (…)“
(Quelle: Wikipedia)
Falls also wer einen Kaweco Sport Füller aus Unobtanium besitzen sollte, kann ziemlich sicher sein, daß es ein absolutes Unikat ist und wahrscheinlich so aussehen könnte:
Wenn jemand dieses Material bisher nicht kannte, ist das allerdings keine Schande.
Man wird auf der Suche danach im Netz fündig und bekommt folgende Erklärung geliefert:
„Der Begriff Unobtainium (auch: Unobtanium) ist ein englisches Kofferwort aus dem Wort unobtainable („nicht beschaffbar“) und der Endsilbe -ium, die in der Regel ein chemisches Element signalisiert (z. B. Plutonium).
Unobtainium bezeichnet ein Material, das praktisch nicht beschaffbar ist, sei es weil es nicht (in der benötigten Menge) existiert, unerschwinglich teuer ist oder sich an einem unerreichbaren Ort befindet. Wörtlich könnte man es mit „Nichtzukriegium“ oder „Unbeschaffbarium“ übersetzen. (…)“
(Quelle: Wikipedia)
Falls also wer einen Kaweco Sport Füller aus Unobtanium besitzen sollte, kann ziemlich sicher sein, daß es ein absolutes Unikat ist und wahrscheinlich so aussehen könnte:
- Dateianhänge
-
- Kaweco Sport Füller aus Unobtanium 1
- IMG_4106.jpeg (168.44 KiB) 371 mal betrachtet
-
- Kaweco Sport Füller aus Unobtanium 2
- IMG_4094.jpeg (168.98 KiB) 371 mal betrachtet
-
- Infografik zu Obtanium
- IMG_4115.jpeg (140.96 KiB) 371 mal betrachtet
-
- Nordsee‑verwittertes Unobtanium
- IMG_4119.jpeg (200.16 KiB) 371 mal betrachtet
Und wer sich für Dilithium interessiert, das einen wesentlichen Bestandteil eines Warpreaktors ausmacht und zur Stabilisierung der Materie-Antimaterie-Reaktion verwendet wird, kann gerne morgen noch einmal in diesem Feed vorbeischauen.
-
SpurAufPapier
Herrlich, der aus Unobtanium I! Und noch schöner als der Traumstrand, leider wohl auch schwerer zu kriegen, nicht?
Und auf Dilithium freue ich mich auch.
Und auf Dilithium freue ich mich auch.
Grüße
Vikka
Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte
Vikka
Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte
- mondindianer
Ich bin schwer beeindruckt - ehrlich!
Du hast es geschafft nicht nur die α-Modifikation zu verwenden, sondern auch das viel seltenere γ-Unobtanium vorzuschlagen. Daran sind sowohl die ACME in den 40er Jahren wie auch deren Nachfolgeorganisation NASA bislang gescheitert.
Weiter so!
Du hast es geschafft nicht nur die α-Modifikation zu verwenden, sondern auch das viel seltenere γ-Unobtanium vorzuschlagen. Daran sind sowohl die ACME in den 40er Jahren wie auch deren Nachfolgeorganisation NASA bislang gescheitert.
Weiter so!
Viele Grüße
Fritz
Fritz
In der Tat bin auch ich immer wieder überrascht, welche Ergebnisse man mit Geduld und ein wenig Spucke erzielen kann.

Dilithium ist ein fiktives, kristallines Element aus dem Star-Trek-Universum, das essenziell für den Betrieb von Warpantrieben ist.
Es reguliert die Reaktion von Materie und Antimaterie im Warpkern, ohne selbst mit Antimaterie zu reagieren – eine Eigenschaft, die es einzigartig und strategisch wertvoll macht.
(Quellen: fandom.com, stuniverse.de)
Es reguliert die Reaktion von Materie und Antimaterie im Warpkern, ohne selbst mit Antimaterie zu reagieren – eine Eigenschaft, die es einzigartig und strategisch wertvoll macht.
(Quellen: fandom.com, stuniverse.de)
- Dateianhänge
-
- Infografik zu Dilithium
- IMG_4109.png (509.51 KiB) 226 mal betrachtet
-
- Kaweco Sport aus Dilithium mit pulsierender Energieaura
- IMG_4092.jpeg (442.82 KiB) 226 mal betrachtet
Was für ein abgefahrener Thread! Love it. Und was für eine Ideenfontaine für Kaweco…
Liebe Grüße
Isabel
Isabel
Guten Morgen!
Heute mit leichtem Kopfschmerz aufgewacht. Aber zum Glück gibt es dagegen ja etwas!
Heute mit leichtem Kopfschmerz aufgewacht. Aber zum Glück gibt es dagegen ja etwas!
- Dateianhänge
-
- Kaweco Sport Füller aus Paracetamol - Apotheken Edition
- IMG_4136.jpeg (93.01 KiB) 68 mal betrachtet