Vielleicht kann man ja für die Kappe eine Kombination finden, aus dem Kaweco Sport und dem Kaweco Original mit 250er Feder?
Ich habe leider kaum Erfahrungen mit den 250er Federn von Kaweco. Platzmäßig könnte es vielleicht sogar klappen, aber es müßte natürlich das Gewinde angepasst werden.
(Exkurs) Hat jemand schon mal versucht größere Federn in einen Kaweco Sport Füller einzubauen?
Leider müsste der Preis für die Produktion solcher extravaganten Kaweco Sport Füller so hoch sein, daß die wenigsten bereit wären sie zu kaufen.
Wenn man allerdings bedenkt, wie viel für schöne oder limitierte Füllfederhalter anderer Marken ausgegeben wird, möchte ich das gerne schon etwas optimistischer sehen.
Jedenfalls wäre ich alternativ gerne bereit eine neue, an verschiedenen Materialien angelehnte, Kaweco ART Sport Serie zu kaufen. Die bisherigen Modelle fand ich immer recht ansprechend designed.
Hier in diesem Faden gibt es fast täglich neue Schönheiten zu bewundern, herrlich! - Was für ein Glück für meinen Geldbeutel, dass Kaweco die nicht alle umsetzen wird.
Boulder-Opal (ich fände Nordlicht noch treffender), Büffelhorn und Lavagestein finde ich besonders gelungen. Cool!
Danke fürs Umsetzen der zahlreichen Ideen,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
(.. ) Wie wäre es mit einem, der die Ästhetik eines alten Foto-Objektivs, speziell Nikon MF Ais Reihe, aufnimmt: schwarz lackiertes Metall mit feinen farbig gefassten Gravuren, matt schwarze Gummirippen, ein matt silberner gezahnter Ring? Nur ohne die Öhrchen.. ich kann es leider nicht visualisieren, aber wer die Linsen kennt, kann es sich vielleicht vorstellen.
Hat etwas gedauert und ich bin nicht ganz sicher, ob Du so etwas in der Art meintest. Das geht dann schon in Richtung Kombi-Tool.