Kaweco Sport für den Alltag?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Mr.Eyedropper

Re: Kaweco Sport für den Alltag?

Beitrag von Mr.Eyedropper »

Ich hatte in meiner Unizeit eine gewisse Zeit ein Set aus Patronenroller, Bleistift und Füllhalter von Kaweco. Die Feder des Füllers (eine F) fand ich im Alltag zu trocken und zu kratzig, der Füller war mir allgemein viel zu leicht, hatte einen nicht optimalen Schwerpunkt für das Schreiben auf geneigten Flächen (Hörsaal) und war für wirklich umfangreiche und lange Mitschriften nicht komfortabel genug. Hatte deswegen immer nur den Patronenroller und den Bleistift im Etui. Schon die Kompaktheit sagt eigentlich, dass die eher für Gelegenheitsnotizen gedacht sind.

Für Vielschreiber gibt es wirklich bessere Füllhalter, finde ich. Im niedrigen Segment wären das für mich die Safaris, im mittleren TWSBI, in der Klasse über 100 Euro wäre es der Pilot Capless (wegen der Drückmechanik ist der obendrein noch unglaublich praktisch). Die beste Feder, die ich je hatte, ist eine Capless-Feder - so butterweiche Federn hatte ich noch nichtmal von MB. Der Capless hat allerdings das Handycap der proprietären Patronen bzw. geringen Konverterkapazität.

Da es beim Schreiben an der Uni ja öfter mal schnell gehen muss, würde ich auf jeden Fall mindestens zu einer M-Feder greifen und ein Schreibgerät mit sehr gutem Tintenfluss wählen. Nichts ist in hektischen Situationen blöder als Anschreibprobleme.
Klassebild
Beiträge: 128
Registriert: 19.10.2012 17:08

Re: Kaweco Sport für den Alltag?

Beitrag von Klassebild »

Der Uni-Alltag läuft gerade an, dann werde ich sehen, wie sich der Kaweco schlägt.
Gedacht habe ich ihn ja für schnelle Notizen auf einem Skript oder anderen Materialien, die gerade so anfallen. :mrgreen:
Für lange Texte habe ich ja Alternativen. 8)
Antworten

Zurück zu „Kaweco“