Dia 805G - wie demontieren?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Blautiger
Beiträge: 164
Registriert: 27.10.2013 16:43
Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Re: Dia 805G - wie demontieren?

Beitrag von Blautiger »

Ich gehe auch eher den praktischen Weg und benutze O-Ringe. Davon 1-2 an die passende Stelle und Dein Füllhalter saugt wieder und ist auch dicht.
Meine O-Ringe beziehe ich immer von Lelebeck, oder HUG.

http://www.lelebeck.de/o-ringe_nbr.htm

http://www.hug-technik.com/shop/index.p ... RINGE.html
Gruß
Andreas
Benutzeravatar
greatorg
Beiträge: 199
Registriert: 23.12.2013 22:15

Re: Dia 805G - wie demontieren?

Beitrag von greatorg »

Nachdem mir einige Weinkorken-Scheiben unter den Fingern zerbröselt sind, werde ich es mit dem O-Ringen versuchen. Vielen Dank für die Links. Eine Frage noch: Eelches Material muss es sein? Und wie schmiert ihr das ganze Gebilde, damit es sich bewegt?
Ok, das waren zwei Fragen - und es kommt vielleicht noch die eine oder andere dazu.

Gero
Blautiger
Beiträge: 164
Registriert: 27.10.2013 16:43
Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Re: Dia 805G - wie demontieren?

Beitrag von Blautiger »

Ich nehme immer die NBR O-Ringe, da ich sie auch noch für was anderes nutze. Ist dabei auch völlig egal, da sie keiner besonderen Temperatur ausgesetzt sind und auch nicht für Lebensmittel verwendet werden, oder einer besonderen Beanspruchung.
Sind die O-Ringe verbaut, prüfst Du natürlich die Passgenauigkeit, wenn es stimmt, schmier ich nichts. Sollte es "hakeln" kommt etwas Silikon-Spray auf ein Zewa und dann reibe ich die Aussenseite der O-Ringe damit ein bischen ein, aber wirklich nur minimal.
Gruß
Andreas
Benutzeravatar
greatorg
Beiträge: 199
Registriert: 23.12.2013 22:15

Re: Dia 805G - wie demontieren?

Beitrag von greatorg »

Ich habe gerade einen Haufen (Mindesgestellmenge) Ringe für wenig Geld bestellt und bin sehr gespannt.Wenn es klappt, melde ich mich wieder. Wenn nicht auch.

Gero
Benutzeravatar
greatorg
Beiträge: 199
Registriert: 23.12.2013 22:15

Re: Dia 805G - wie demontieren?

Beitrag von greatorg »

Es ist vollbracht. Ich habe der schönen Meisterklasse die drei Ringe implantiert. Und jetzt zieht er bereitwillig Tinte und schreibt wunderbar sanft und flexibel. Ich bin stolz. Aber es hat gedauert, Die Ringe musste ich abfeilen, den Umgang mit der ummantelten Zange muss sich auch noch üben.
Mein nächster Patient ist ein Welt Pen.

Gero
I
Antworten

Zurück zu „Kaweco“