Federunterschiede Kaweco Classic/AL Sport

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

ulix
Beiträge: 33
Registriert: 01.11.2013 12:14

Re: Federunterschiede Kaweco Classic/AL Sport

Beitrag von ulix »

Nein, das meine ich nicht, dieses "Loch" in der Feder ist weg, wo beide Schenkel zusammenlaufen. Das ist neu, oder?
Benutzeravatar
YETI
Beiträge: 1555
Registriert: 28.12.2013 14:44
Wohnort: Solingen

Re: Federunterschiede Kaweco Classic/AL Sport

Beitrag von YETI »

Hallo Andreas,
es geht nicht um die Farbe. Die neuen Federn haben anscheinend kein Luftloch mehr.

Gruß

Andreas
Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.
Benutzeravatar
Will
Beiträge: 1893
Registriert: 13.07.2011 5:45
Wohnort: Römerberg bei Speyer

Re: Federunterschiede Kaweco Classic/AL Sport

Beitrag von Will »

Oh, die Feder ohne Atemloch will mir aber gar nicht gefallen. Zum klassischen Design des Kaweco Sport passt aus meiner Sicht auch eine solche Feder. Über Geschmack soll man ja nicht streiten, doch der meine wird mit dieser Feder nicht getroffen. Schade.

Grüße in die Nacht

Gerd
Blauer Hautausschlag, erhöhte Temperatur, Bewusstseinstrübungen - oh Gott, das muss Flexfieber sein!
Benutzeravatar
Will
Beiträge: 1893
Registriert: 13.07.2011 5:45
Wohnort: Römerberg bei Speyer

Re: Federunterschiede Kaweco Classic/AL Sport

Beitrag von Will »

Die Feder ohne Atemloch/Luftloch/Auge oder wie auch immer, ließ mir keine Ruhe. Auch ist mir aufgefallen, dass die neueren Modelle auf der Kaweco-Website alle eine Feder mit Atemloch aufweisen. Ich hätte gerne Klarheit, darum habe ich heute Morgen Frau Gutberlet angeschrieben - mal sehen was sie zu dem Thema sagt.

Morgengrüße

Gerd
Blauer Hautausschlag, erhöhte Temperatur, Bewusstseinstrübungen - oh Gott, das muss Flexfieber sein!
Benutzeravatar
Will
Beiträge: 1893
Registriert: 13.07.2011 5:45
Wohnort: Römerberg bei Speyer

Re: Federunterschiede Kaweco Classic/AL Sport

Beitrag von Will »

Hallo in die Runde,

ich habe Nachricht aus Nürnberg erhalten. Die aktuellen Federn werden wieder alle mit Atemloch/Luftloch ausgeliefert. Die Bilder auf der Homepage werden bei Gelegenheit entsprechend aktualisiert. Wie ich finde, eine gute Nachricht.

Schöne Grüße aus der Pfalz

Gerd
Blauer Hautausschlag, erhöhte Temperatur, Bewusstseinstrübungen - oh Gott, das muss Flexfieber sein!
face
Beiträge: 46
Registriert: 06.02.2015 12:47

Re: Federunterschiede Kaweco Classic/AL Sport

Beitrag von face »

Hab ihn :)

Welche Tintenpratronen taugen denn noch für den, oder darf man da nur Kaweco nutzen? Ich mag das blau von denen nicht sonderlich, habe ich festgestellt - vom Durchfluss ist das aber perfekt.
pelikaniac
Beiträge: 1001
Registriert: 18.01.2006 11:48

Re: Federunterschiede Kaweco Classic/AL Sport

Beitrag von pelikaniac »

Wenns der AL-Sport ist passen da alle "International" oder "Pelikan" Patronen rein. Also alle die wie das original aussehen.
Gruß,
der Jörg
face
Beiträge: 46
Registriert: 06.02.2015 12:47

Re: Federunterschiede Kaweco Classic/AL Sport

Beitrag von face »

Ok, cool :) Ja, es ist der Al-Sport in schwarz geworden. Schreibt sich wirklich toll für eine EF-Stahlfeder! Das Ding hat ein richtig gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und das wohlgemerkt mit einem einzigartigen Design noch dabei!
Antworten

Zurück zu „Kaweco“