Kaweco Sport Rollerball

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
ulix
Beiträge: 33
Registriert: 01.11.2013 12:14

Kaweco Sport Rollerball

Beitrag von ulix »

Hallo,

ich habe mehrer Fragen zu dem Kaweco Sport Classic Rollerball:
- Gab es den Rollerball nicht auch schon mal mit Tintenpatronen?
- Hat jemand den Capless Rollerball und kann von der Mine berichten?
Taugen die was? sind ja ziemlich "teuer"
- Passen auch in den Sport Classic Rollerball auch Parkerminen rein?

Danke
HeiJa
Beiträge: 491
Registriert: 19.02.2009 18:37
Wohnort: Ostfriesland

Re: Kaweco Sport Rollerball

Beitrag von HeiJa »

Den Rollerball gibt es noch immer für Tintenpatronen.
Tja, dem einen taugen sie, dem anderen nicht...
Nein, Parker passt nicht, dafür sind die von Kaweco aber auch besser.

Pilot Capless kenne ich nur als Füller. Der taugt auf jeden Fall was :D
ulix
Beiträge: 33
Registriert: 01.11.2013 12:14

Re: Kaweco Sport Rollerball

Beitrag von ulix »

Hi HeiJa,

den Tintenroller kann ich nirgends finden...

Wegen den Parker Minen, Ich meinte Kugelschreiberminen, ich habe dieses hier gefunden, deswegen meine Frage:
Bild
pelikaniac
Beiträge: 1001
Registriert: 18.01.2006 11:48

Re: Kaweco Sport Rollerball

Beitrag von pelikaniac »

Das sind die Gel-Roller, die Tinten-Roller sind der, für mich bessere, Vorgänger davon.
In die Gel-Roller werden keine Parker etc. Minen passen, die sind zu lang für die kleine Sport-Serie.
Gruß,
der Jörg
HeiJa
Beiträge: 491
Registriert: 19.02.2009 18:37
Wohnort: Ostfriesland

Re: Kaweco Sport Rollerball

Beitrag von HeiJa »

Moin ulix!

Das halt ich nicht aus!
Und ich kaufe mir die teuren Minen, so eine Scheiße!

Sorry, Du hast RECHT. Ich habe es gerade ausprobiert. Die ganz normalen G2 Minen, die Gel von Parker/Schneider/usw. haben das gleiche Format, passen tatsächlich, genau so wie auf der Beschreibung. Das war mir überhaupt nicht bekannt und aufgrund der Originalmine (und deren Aussehen) habe ich auch nicht damit gerechnet.

Wegen dem Patronen-Tintenroller für normale Tintenpatronen habe ich Dir einen Link per PN geschickt.

Ach ja, da ich mich ja sowieso schon zum Depp gemacht habe. Probiere mal die Schneider Gelion 39. Sie trocknet schneller als die Parker Gelminen und ist dokumentenecht. Und ich baue sie mir in Zukunft auch in meinen Kaweco ein :evil:
Wer Rechtschreibfehler gefunden hat, darf sich diese gerne ausdrucken und einrahmen.

Munter bleiben!
Heiko

Es gibt WICHTIGERES im Leben,
als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.

Mahatma Gandhi
pelikaniac
Beiträge: 1001
Registriert: 18.01.2006 11:48

Re: Kaweco Sport Rollerball

Beitrag von pelikaniac »

Asche auf mein Haupt, das die G2 Minen passen wußte ich nicht, ich schreibe schlicht nicht mit sowas...
Gruß,
der Jörg
@Heija: Du hast mir den Link geschickt...
Mr.Eyedropper

Re: Kaweco Sport Rollerball

Beitrag von Mr.Eyedropper »

Unter dem Begriff "Patronenroller" solltest Du sie finden. Ich hab an der Uni ungefähr ein Jahr mit einem geschrieben und war zufriedener damit als mit den Füllern. Habe ihn dann leider mal im Nachtzug liegen lassen ...
Schuttwegraeumer
Beiträge: 492
Registriert: 18.10.2004 3:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Kaweco Sport Rollerball

Beitrag von Schuttwegraeumer »

Die Gelion 39 Minen haben zwar die ISO Norm für Dokumentenechtheit drauf, ich konnte aber die Schrift mit Bleichmittel fast vollständig wegbleichen.
Die schwarze Mine sogar noch etwas besser wie die Blaue.
Es bleibt nur ein ganz leichter Schatten übrig auch wenn man die Bleiche stark verdünnt und nur relativ kurz einwirken lässt.
Antworten

Zurück zu „Kaweco“