Sport Brass

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Benutzeravatar
amarti
Beiträge: 1691
Registriert: 25.03.2014 19:38

Re: Sport Brass

Beitrag von amarti »

Also ich kann dazu nichts sagen.
Ich kann mich erinnern, dass da mal was war. Ich weiss aber nicht mehr, ob das zu Beginn war und ob ich am Füller oder meiner Hand geschnüffelt habe. :-)

Heutzutage fällt mir da nichts mehr auf. Ich wechsele aber auch laufend die Schreibgeräte.

Solltest du allergisch auf Messing oder den Messinggeruch reagieren, solltest du es lassen. Er ist aber auch nicht steril mit Lack überzogen und kein richtiges Messing mehr. Er ist aber auch keine Messingstinkbombe, wie diese Kerzenständer vom Trödel.

Andreas
miel
Beiträge: 1622
Registriert: 16.04.2015 11:43

Re: Sport Brass

Beitrag von miel »

Guten Morgen Christian,

ich hab zwar keinen Brass Sport aber eine Brass-Dampfe (= e-Zigarette) und kann daher nur sagen, daß es sehr vom persönlichen Handschweiss (oder Nicht-Schweiss) abhängt, ob man den Geruch hat oder nicht.

Meine Hände sind recht "trocken" und daher entwickelt sich auch kein unangenehmer Geruch. Wenn Du es von Dir kennst, daß deine Hände nach Kontakt mit Messing unangenehm riechen, dann würde ich an Deiner Stelle keinen Brass Sport kaufen.

Liebe Grüsse,

Claudia
Benutzeravatar
nobb
Beiträge: 126
Registriert: 27.02.2015 9:50
Kontaktdaten:

Re: Sport Brass

Beitrag von nobb »

Hallo miteinander,

bei der Vorstellung eurer neuen Brasses (hoffe mal das ist Mehrzahl von Brass) sehe ich das dort goldfarbene Feder montiert sind. Bei den Händlerfotos und auch auf der Kawecoseite ist immer eine silberfarbene Feder eingesetzt. Habt ihr schon getauscht oder gibt es Unterschiede evtl. nach Federstärke?

Schönen Sonntag
Norbert
Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang Goethe
Benutzeravatar
amarti
Beiträge: 1691
Registriert: 25.03.2014 19:38

Re: Sport Brass

Beitrag von amarti »

nobb hat geschrieben:Habt ihr schon getauscht oder gibt es Unterschiede evtl. nach Federstärke
Siehe direkt erste Antwort auf deinen Eröffnungsbeitrag.

Bestellt mit vergoldeter EF Feder.

Andreas
Benutzeravatar
nobb
Beiträge: 126
Registriert: 27.02.2015 9:50
Kontaktdaten:

Re: Sport Brass

Beitrag von nobb »

amarti hat geschrieben:
nobb hat geschrieben:Habt ihr schon getauscht oder gibt es Unterschiede evtl. nach Federstärke
Siehe direkt erste Antwort auf deinen Eröffnungsbeitrag.

Bestellt mit vergoldeter EF Feder.

Andreas

Danke Andreas,

wer Augen hat, der Sehe. Asche über mein Haupt.

Norbert
Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang Goethe
agnoeo
Beiträge: 781
Registriert: 23.02.2013 17:36
Wohnort: Rheinland

Re: Sport Brass

Beitrag von agnoeo »

Meiner ist jetzt auch da. Den Geruch empfinde ich nicht als störend. Im Vergleich zum Alu ist der wesentlich schwerer (Küchenwage: 42g zu 24g). Ich weiß nicht, ob ich mich an das Gewicht gewöhnen werde.
Nicht so schön finde ich den Kunststoffring innen in der Kappe, der Kratzer beim Schrauben verhindern soll. Bei meinem Alu ist der etwa 1/2cm innenliegend, beim Brass geht das bis zur Kappenöffnung.
Dateianhänge
20150704-5568.jpg
20150704-5568.jpg (336.44 KiB) 4021 mal betrachtet
20150704-5579.jpg
20150704-5579.jpg (365.37 KiB) 4023 mal betrachtet
- David
Benutzeravatar
amarti
Beiträge: 1691
Registriert: 25.03.2014 19:38

Re: Sport Brass

Beitrag von amarti »

agnoeo hat geschrieben:Nicht so schön finde ich den Kunststoffring innen in der Kappe, der Kratzer beim Schrauben verhindern soll. Bei meinem Alu ist der etwa 1/2cm innenliegend, beim Brass geht das bis zur Kappenöffnung.
Häh?
Hab ich nicht. Da hast du mehr bekommen als ich.

Meiner ist jetzt total dunkel geworden. So richtig "ALT-Messing". Aber leider keine Kratzer. Da ist der AL-Raw schöner, weil weicher.

Hast du eine silberne Feder? Keine vergoldete?

Andreas
GinTonic
Beiträge: 1011
Registriert: 18.07.2016 21:02

Re: Sport Brass

Beitrag von GinTonic »

Hallo zusammen, nachdem sich mein Plaste-Sport in EF zu meinem liebsten Hosentaschenfüller gemausert hat (nachdem ich ihm die Kinderktankheiten ausgetrieben hatte), bin ich soeben schwach geworden, und ein sport brass EF ist in meinen Einkaufswagen und an die Kasse gewandert. Er müsste noch vor meinem Urlaub ankommen (ich fliege Freitag Abend). Für den Fall, dass er auf Anhieb vernünftig schreiben sollte (ja, Konjunktiv ist nach bisheriger Erfahrung angebracht), würde ich ihn ganz gerne gleich auf die Reise mitnehmen. Nun zur Frage: ist zu erwarten, dass die Dinger Probleme bei der Kontrolle am Flughafen machen? Man könnte damit ja jemandem den Schädel einschlagen oder so. Wenn es ein Risiko gibt, würde ich den Plaste-Sport mitnehmen.
Benutzeravatar
mmlife
Beiträge: 128
Registriert: 16.02.2017 15:07

Re: Sport Brass

Beitrag von mmlife »

Alles kein Problem!
Ich hatte mit meinem Namisu Nova aus Titan, der vorne auch noch spitz zuläuft, kein Problem. Die Beamten haben ihn nach dem Röntgen kurz aus dem Etui geholt (was wohl seiner Form geschuldet ist), aber nicht einmal öffnen wollen.
Es ist sogar erlaubt, Messer bis 6cm Klingenlänge mitzunehmen (wobei mache Flughäfen dies explizit verbieten) und von den massiven Alkoholflaschen aus dem Duty-Free geht sicher noch ein höheres Gefahrenpotential aus.
Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: Sport Brass

Beitrag von NicolausPiscator »

Jup, kann ich bestätigen, Metallfüller machen kein Problem bei der Sicherheitskontrolle... Aber manche Kawecos sauen beim Flug und manche nicht, ob das an der Tinte oder am Füller liegt, habe ich noch nicht festgestellt, weil ich jedes Mal vergesse, es nachzuhalten, welcher Füller den Schweinkram macht.
Antworten

Zurück zu „Kaweco“