Sport Brass

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Benutzeravatar
nobb
Beiträge: 126
Registriert: 27.02.2015 9:50
Kontaktdaten:

Sport Brass

Beitrag von nobb »

Hallo miteinander,

was Neues von Kaweco in der Sportabteilung? So neu, das dieses Sportgerät noch nicht einmal auf die eigenen Webseite geschafft hat? Habe das Füllerlein gerade und dann auch nur bei diesen einen Händler gefunden:
http://www.seitz-kreuznach.de/buero/sch ... ass-sport/

Da ich den normalen Sport ständig mit mir herumschleppe, wäre er schon eine schöne Ablösung.

Gruss
Norbert

Link korrigiert. Toni
Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang Goethe
Benutzeravatar
amarti
Beiträge: 1691
Registriert: 25.03.2014 19:38

Re: Sport Brass

Beitrag von amarti »

Geil!
Besonders liebe ich wieder einmal diesen Satz:
Wichtiger Hinweis:
Das Kaweco BRASS ist aus Messing ohne weitere Oberflächenbehandlung hergestellt.
Dies bedeutet, dass die Oberfläche produktionsbedingt bereits im Auslieferungszustand Kratzer oder Flecken aufweisen kann.
In jedem Fall werden solche Veränderungen schon unmittelbar nach Ingebrauchnahme enstehen; dieser Effekt ist beabsichtigt und berechtigt nicht zu Reklamationen.
Ich habe sie erst über die Suche gefunden. Mit Goldfeder. EF. Bestellt.
http://www.seitz-kreuznach.de/buero/sch ... r-feder-ef

Andreas
Benutzeravatar
philosophus
Beiträge: 200
Registriert: 04.12.2014 22:42
Wohnort: Bonn, NRW
Kontaktdaten:

Re: Sport Brass

Beitrag von philosophus »

Bei dem Preis wird die Feder wohl eher "vergoldet" sein.
philosophus dixit.
Herzliche Grüße.

philosophus.de
Benutzeravatar
amarti
Beiträge: 1691
Registriert: 25.03.2014 19:38

Re: Sport Brass

Beitrag von amarti »

Ach mönsch, geh mich wech mit so Zeuchs. Dat is doch egal. Auf jeden Fall ist der Schlüsselbund in der Hosentasche schon geschärft. Denn der Messing Liliput hat es nie so recht in die Hosentasche geschafft. Viel zu klein im Vergleich zum rohen Alu Sport.

Andreas
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4479
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Sport Brass

Beitrag von bella »

ich staune immer wieder über das Fassungsvermögen Deiner Hosentaschen, lieber Andreas :mrgreen:
Da wird manche Handtasche echt neidisch
Benutzeravatar
amarti
Beiträge: 1691
Registriert: 25.03.2014 19:38

Re: Sport Brass

Beitrag von amarti »

Ein Liliput (Messing) ist mal in den Untiefen verloren gegangen, wanderte in die Waschmaschine und wurde mit 1000 Touren geschleudert. Erst beim bügeln wurde er aus der Hosentasche wieder befreit.

Das wird mit dem Sport Brass nicht passieren.

(Wehe es fragt hier jemand in diesem Thread, mit welchem Mittel man denn am besten Messing polieren muss. Dann verlier ich aber meine sauerländische Ruhe und Zurückhaltung.)

Meine Zippos hatten immer nach ganz kurzer Zeit eine Patina bekommen. Eine Woche? Zwei Wochen? Sollte ich mal Feuerzeugbenzin und Kaweco Messing zusammen bringen?

Andreas
Benutzeravatar
amarti
Beiträge: 1691
Registriert: 25.03.2014 19:38

Re: Sport Brass

Beitrag von amarti »

Das wird kommen:
Dateianhänge
Sport_Brass.jpg
Sport_Brass.jpg (3.42 KiB) 7461 mal betrachtet
Benutzeravatar
Christian OSB
Beiträge: 177
Registriert: 04.01.2009 11:26

Re: Sport Brass

Beitrag von Christian OSB »

Na, ist das eine Erhörung meiner Wünsche??? Am 9. November 2012 habe ich hier im Forum mal etwas herumgesponnen:

Jetzt laßt mich noch mal kurz ein bißchen spinnen:
Eine Erweiterung der Produktpalette von Schreibgeräten mit unbehandelter Oberfläche könnte ich mir auch als Kaweco ES Sport (Edelstahl) oder Kaweco ME Sport (Messing) vorstellen. Messing läuft ja auch ganz toll an, wenn man es öfters in die Finger nimmt. Aber das sind wohl Träume. Vom Kaweco GE Sport (Gußeisen) möchte ich lieber absehen. Das gibt nur Rostflecken... ;-) ;-) ;-) Ein Kupfer-Sport könnte hingegen wieder ganz interessant sein. So, das soll für heute genug Blödsinn sein!
(Mein Eintrag aus dem Thema AL Sport ROH vom 9.11.2012)

So ein Blödsinn war das wohl gar nicht ;-) In der Liliput-Serie sind die Materialien Edelstahl, Kupfer und Messing alle schon umgesetzt worden. Wenn der Sport jetzt nachzieht, würde mich das natürlich sehr freuen!! Aber ich möchte doch etwas ergänzen: Nach all den tollen Erfahrungen mit Messing, Kupfer und Aluminium würde mich doch ein Kaweco-GE-Sport aus Gußeisen reizen. Da wiegt der Füllhalter dann vermutlich so viel wie der Hörer von meinem W48 ;-)

Danke für die Publikation dieser tollen Entdeckung aus der "Sportabteilung"!
Benu
Beiträge: 23
Registriert: 24.04.2015 13:27
Wohnort: Oberfranken & Erzgebirge

Re: Sport Brass

Beitrag von Benu »

Mann o Mann jetzt hat sich erst vor kurzem ein Lilliput Messing in meinen Einkaufskorb verirrt :lol: und jetzt bring Kaweco auch noch den Sport AL in Messing...nimmt das "haben wollen" denn nie ein Ende :P

@Andreas: Falls Du den Versuch Kaweco und Benzin mal startest mach mal ein paar Fotos!
Benutzeravatar
toni
Beiträge: 1778
Registriert: 12.05.2010 22:41
Wohnort: Hannover

Re: Sport Brass

Beitrag von toni »

Ich warte mal, ob nicht noch ein Kupfer Sport auf den Markt kommt. Da würde ich wohl mal wieder schwach werden ;-)
Viele Grüße
Toni
Benutzeravatar
reduziert
Beiträge: 2694
Registriert: 19.10.2012 16:17
Wohnort: Tauberbischofsheim

Re: Sport Brass

Beitrag von reduziert »

Ein wundervoller Sport. Werde den wohl in Nürnberg genauer in Augenschein nehmen müssen.
Benutzeravatar
karlimann
Beiträge: 837
Registriert: 10.01.2013 7:38
Wohnort: Sunshine City

Re: Sport Brass

Beitrag von karlimann »

Oh, ich glaube, der gefällt mir auch und könnte mich meine momentane Zurückhaltung aufgeben lassen.

Der Link ist momentan aber nicht mehr gültig. Auch über die Suche findet man das nicht mehr. Haben die das vielleicht voreilig im Web-Shop aufgenommen?
___________________________________
"a killer key change is all you'll ever need"
miel
Beiträge: 1622
Registriert: 16.04.2015 11:43

Re: Sport Brass

Beitrag von miel »

da es nach wie vor rollerball, kugelschreiber und druckbleistift gibt, nehme ich an er ist "nur" ausverkauft.

seitz-kreuznach zeigt artikel, die sie nicht auf lager haben, im online-shop nicht an. (ich hatte letzte woche wegen der 1.1er-feder mal nachgefragt, die auch verschwunden war, und bekam da diese auskunft.)
Benutzeravatar
amarti
Beiträge: 1691
Registriert: 25.03.2014 19:38

Re: Sport Brass

Beitrag von amarti »

Ich habe ihn ja sofort bestellt - und schwupps war er ausverkauft. :-P

Andreas
Benutzeravatar
philosophus
Beiträge: 200
Registriert: 04.12.2014 22:42
Wohnort: Bonn, NRW
Kontaktdaten:

Re: Sport Brass

Beitrag von philosophus »

Hier sind die ersten Schnappschüsse von dem Kleinen (ich hatte ihn auch schon bestellt). Der Gewichtsunterschied zum Alu-Modell ist – wen wundert's – enorm. Als Hosentaschenfüller ist er mir wahrscheinlich zu schwer. Aber fesch sieht er aus!
IMG_0331.JPG
IMG_0331.JPG (90.08 KiB) 6889 mal betrachtet
IMG_0332.JPG
IMG_0332.JPG (98.32 KiB) 6884 mal betrachtet
IMG_0333.JPG
IMG_0333.JPG (72.31 KiB) 6880 mal betrachtet
IMG_0334.JPG
IMG_0334.JPG (75.53 KiB) 6877 mal betrachtet
philosophus dixit.
Herzliche Grüße.

philosophus.de
Antworten

Zurück zu „Kaweco“