Seite 1 von 1

Vintage-Kaweco Webside/Katalog?

Verfasst: 30.11.2015 21:53
von SteveMcQueen
Hallo Kaweco-Fans,

gibt es für diese Marke im WorldWideWeb eine Internetseite zur Bestimmung von älteren Schreibgeräten oder Scans alter Kataloge? Quasi ein Pendant zu Michaels "fountainpen.de" für Montblanc.

Grüße
Steve

Re: Vintage-Kaweco Webside/Katalog?

Verfasst: 30.11.2015 22:10
von werner
Hallo Steve,

im Jahre 2006 brachte michael Gutberlet eine CD heraus
"Kaweco Im Spiegel der Zeit". Ich nehme an, dass es die auch
noch käuflich zu erwerben gibt.
Bitte einmal bei http://www.gutberlet.com/de/ nachsehen.
E-Mail: contact@gutberlet.com


Viele Grüße
Werner

Re: Vintage-Kaweco Webside/Katalog?

Verfasst: 01.12.2015 12:09
von SteveMcQueen
Hey Werner,

danke für den Tipp. Meine Anfrage an Gutberlet ist bereits raus :wink:
Bin gespannt auf die Antwort.

Viele Grüße
Steve

Re: Vintage-Kaweco Webside/Katalog?

Verfasst: 01.12.2015 13:15
von stift
Servus
Die CD ist der Hammer hat mir schon oft geholfen zu datieren.
Kaweco sind mir fast lieber als Montblanc,sind auch schon viel schwer zu bekommen.
Meinen letzten bin ich zwei Jahre nach gelaufen das war ein Sicherheitsfüller Nr.601 aus dem Jahr 1925 und zuletzt habe diesen schönen
Füller verschleudert :twisted: :roll:
Grüße Harald

Re: Vintage-Kaweco Webside/Katalog?

Verfasst: 11.12.2015 13:07
von SteveMcQueen
Hallo liebe Kaweco-Freunde,

trotz einmaliger E-Mail-Anfrage waren gleich zwei freundliche Damen vom Service bemüht meine Anfrage zu bearbeiten :lol:
Mehr Engagement ist wohl kaum möglich.
Die CD traf gut verpackt mit einem mit einem kleinen Katalog des aktuellen Programms ein.
Alles gänzlich kostenfrei!

Für all jene die nun eventuell auch Interesse an der CD haben sollten:
Auf der CD finden sich HTML-basierte und verknüpfte Dateien, sodass die Anzeige bequem via Internetbrowser erfolgen kann und die Navigation derer einer Internetseite gleicht. Es finden Scans alter Kataloge und auch einige Bilder. Zudem eine in mehrere Bereiche unterteilte Zeitreihe mit Kurzbeschreibung der jeweiligen Neuerungen.
Insgesamt wirklich eine sehr gute Hilfe für die Datierung von alten Kawecos.
An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank für den Tipp :wink:

Viele Grüße
Steve

Re: Vintage-Kaweco Webside/Katalog?

Verfasst: 24.01.2016 17:36
von Blautiger
Moin,

auch ich haber bei Hr. Gutberlet angefragt, nach ein paar Tagen erhielt ich auch Antwort und bekomme die CD jetzt kostenfrei zugesandt.

Ausserdem wurden mir noch zwei Bücher empfohlen, hier ein Ausschnitt aus meiner email:
Wir arbeiten an 2 Bücher über/von Kaweco.

Das eine Buch ist ein „Remake“ eines Skizzenbuches aller Sonderanfertigungen
von Kaweco in den Jahren 1924 bis 1929.
Nur Sonderanfertigungen mit der Hand skizziert und mit Preisen/Kunden/Lieferanten.

Ein Stück Industriegeschichte. Preis 40,— Euro + Versand 7.50

Ein weiteres Buch über die Geschichte von Kaweco ist in Arbeit und kommt im Sommer heraus.
Preis noch unbekannt.

Das Skizzenbuch ist wohl schon erhältlich und hätte mir auch direkt mitgeschickt werden können, ist mir persönlich aber zu speziell.
An dem anderen Buch habe ich dann doch schon Interesse bekundet :D