Reinigung der Kappe des Kaweco Sport

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Tintania
Beiträge: 422
Registriert: 30.06.2014 14:18
Wohnort: Dresden

Reinigung der Kappe des Kaweco Sport

Beitrag von Tintania »

Hallo allerseits,

bislang habe ich es immer bedauert, dass sich die Kappe des kleinen Kaweco Sport nicht genauso einfach zerlegen und reinigen lässt wie die des TWSBI. Aber mit Bleistift und Gummiband bin ich gescheitert. Dabei könnten meine als Eyedropper genutzten ICEs, die kleinen Tintenspucker, durchaus eine Säuberung vertragen.

Im FountainPenNetwork bin ich nun auf diese Anleitung gestoßen:

https://www.youtube.com/watch?v=cBWsGqi ... e=youtu.be

Leider habe ich keine passende Schraube hier, so dass ich es noch nicht ausprobieren konnte.

Viele Grüße,
Anja
Friendship is born at that moment when one person says to another:
What! You too? I thought I was the only one.
C.S. Lewis
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3853
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Reinigung der Kappe des Kaweco Sport

Beitrag von TomSch »

Hallo Anja.

PER-FEKT! Danke für den Link.

Einfach, nachvollziehbar, nachmachbar, wenn man eine Gewindeschraube mit 8cm Länge und 8mm Durchmesser hat. Auf der anderen Seite, wenn man viele von diesen fiesen kleinen Sportlern hat, wird man sicherlich auch im Baumarkt in eine dieser Schrauben investieren können. Schließlich muss man die Babies ja ordentlich reinigen können! :mrgreen:

Tschökess, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Antworten

Zurück zu „Kaweco“