Neue Modelle für 2016

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Benutzeravatar
PapierundStift
Beiträge: 396
Registriert: 04.09.2015 16:35
Kontaktdaten:

Re: Neue Modelle für 2016

Beitrag von PapierundStift » 23.11.2016 6:54

Jeder Händler darf sich bei Kaweco gerne eine Sonderfarbe bestellen; man muss nur genügend Stifte abnehmen. Wir können ja mal ne penexchange-Sonderfarbe ausdiskutieren... ;-)
Anja

Benutzeravatar
MarkIV
Beiträge: 3149
Registriert: 17.07.2015 8:45
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Neue Modelle für 2016

Beitrag von MarkIV » 23.11.2016 7:03

PapierundStift hat geschrieben:Jeder Händler darf sich bei Kaweco gerne eine Sonderfarbe bestellen; man muss nur genügend Stifte abnehmen. Wir können ja mal ne penexchange-Sonderfarbe ausdiskutieren... ;-)
Anja
Können wir da nicht lieber einen PenExchange Ondoro nehmen? Muss es wirklich Kaweco sein?

:D

Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß


www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün

Benutzeravatar
PapierundStift
Beiträge: 396
Registriert: 04.09.2015 16:35
Kontaktdaten:

Re: Neue Modelle für 2016

Beitrag von PapierundStift » 23.11.2016 7:30

MarkIV hat geschrieben:
Können wir da nicht lieber einen PenExchange Ondoro nehmen? Muss es wirklich Kaweco sein?

:D

Mark
Ich bin ja schon entsetzt über die Auflagengrösse bei Kaweco. Ich weiß ja nicht, was die gräfliche Familie dann an Auflagen abgenommen kriegen will... Aber das wäre auch 'ne Idee!
Anja

Benutzeravatar
20 100
Beiträge: 112
Registriert: 30.03.2016 6:19

Re: Neue Modelle für 2016

Beitrag von 20 100 » 23.11.2016 7:37

PapierundStift hat geschrieben:Jeder Händler darf sich bei Kaweco gerne eine Sonderfarbe bestellen; man muss nur genügend Stifte abnehmen. Wir können ja mal ne penexchange-Sonderfarbe ausdiskutieren... ;-)
Anja
Kein Scherz?! Anja, das wäre eine geniale Idee, ich würde diesen Stift abnehmen!

Kann man da eine Umfrage draus machen? Ich sammel mal Vorschläge. Meine Vorschläge (höhö).
  • - Gelb (so wir die alten Lamy Safaris)
    - Blauschwarz
    - Blauschwarz-Metallic
    - Grasgrün (so zwischen Diamine Meadow und R&K Alt-Goldgrün)
    - Lilaaaaaaa
    - Braun wie dunkle Milchschokolade
Tschö
Vincent
How do you think the unthinkable?
With an ithberg.

Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5410
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neue Modelle für 2016

Beitrag von JulieParadise » 23.11.2016 10:05

20 100 hat geschrieben:
PapierundStift hat geschrieben:Jeder Händler darf sich bei Kaweco gerne eine Sonderfarbe bestellen; man muss nur genügend Stifte abnehmen. Wir können ja mal ne penexchange-Sonderfarbe ausdiskutieren... ;-)
Anja
Kein Scherz?! Anja, das wäre eine geniale Idee, ich würde diesen Stift abnehmen!

Kann man da eine Umfrage draus machen? Ich sammel mal Vorschläge. Meine Vorschläge (höhö).
  • - Gelb (so wir die alten Lamy Safaris)
    - Blauschwarz
    - Blauschwarz-Metallic
    - Grasgrün (so zwischen Diamine Meadow und R&K Alt-Goldgrün)
    - Lilaaaaaaa
    - Braun wie dunkle Milchschokolade
Tschö
Vincent
Gelb +1
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede

Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2722
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Neue Modelle für 2016

Beitrag von Pelle13 » 23.11.2016 10:23

Hallo Vincent,

Blauschwarz-Metallic klingt ja spannend, so einen hätte ich auch gerne!

Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Cthulhusnet
Beiträge: 363
Registriert: 24.11.2015 19:32
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Neue Modelle für 2016

Beitrag von Cthulhusnet » 23.11.2016 12:28

Also das würde mich doch auch sehr interessieren.
Von der Farbe bin ich mir zwar unschlüssig (gibt zu viele schöne) aber wäre von mir gekauft.

:oops: Würde sogar ganz selbstlos :lol: wenn möglich die ersten Muster vor Ort in Nürnberg testen/begutachten :mrgreen:
Grüße Marco

Podcast Projekt: http://schreibgespraech.info/
Kleiner Updates gibt es auf Twitter unter https://twitter.com/schreibgesprach

Benutzeravatar
20 100
Beiträge: 112
Registriert: 30.03.2016 6:19

Re: Neue Modelle für 2016

Beitrag von 20 100 » 23.11.2016 13:44

Keine Ahnung, ob das praktisch Thema wird, ich habe einfach mal etwas rumgeträumt...
Gelb.JPG
Safari-Gelb
Gelb.JPG (125.52 KiB) 4947 mal betrachtet
Blauschwarz.JPG
Blauschwarz
Blauschwarz.JPG (126.69 KiB) 4938 mal betrachtet
Grün.JPG
Grasgrün
Grün.JPG (101.43 KiB) 4947 mal betrachtet
Lila.JPG
Lilaaaaaa
Lila.JPG (115.12 KiB) 4938 mal betrachtet
Braun.JPG
Schoko-Braun
Braun.JPG (112.64 KiB) 4942 mal betrachtet
Edit: :shock: DAS SIND ABER GROßE KAWECOS!

Classic: Grün und Braun.
Skyline: Gelb, Blauschwarz und Lila.
Oder was denkt Ihr? Was für'n Spaß :P
How do you think the unthinkable?
With an ithberg.

Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5410
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neue Modelle für 2016

Beitrag von JulieParadise » 23.11.2016 14:54

20 100 hat geschrieben:Keine Ahnung, ob das praktisch Thema wird, ich habe einfach mal etwas rumgeträumt...

Edit: :shock: DAS SIND ABER GROßE KAWECOS!

Classic: Grün und Braun.
Skyline: Gelb, Blauschwarz und Lila.
Oder was denkt Ihr? Was für'n Spaß :P
Der Gelbe! Wow!
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede

Sonara
Beiträge: 152
Registriert: 13.10.2016 7:31

Re: Neue Modelle für 2016

Beitrag von Sonara » 23.11.2016 16:54

Als bekennender Orange-Fan würde mir Kupfer-Orange mit Goldschimmer sehr gefallen; so z. B. wie seinerzeit das Valencia Orange Metallic des BMW Z4 ......... :) ;nur zur Unterstützung der Vorstellungskraft :oops: !

Benutzeravatar
buecherkram
Beiträge: 386
Registriert: 17.02.2016 23:04
Kontaktdaten:

Re: Neue Modelle für 2016

Beitrag von buecherkram » 25.11.2016 6:33

PapierundStift hat geschrieben:Jeder Händler darf sich bei Kaweco gerne eine Sonderfarbe bestellen; man muss nur genügend Stifte abnehmen. Wir können ja mal ne penexchange-Sonderfarbe ausdiskutieren... ;-)
Anja
Ich kenne ja die Preise so grob (nenne mal nichts, da Stand von vorletztem Jahr oder so) - das ist sicher nur für einen Händler nicht so leicht zu stemmen, wenn er in Vorleistung gehen muss.
Herr Gutberlet berichtete mir mal, dass allerdings 1-2 mal im Jahr Sonderfarben geplant aufgelegt werden, die dann allen Händlern angeboten werden. Sicherlich ist da dann aber immer die Frage, wie die Händler das Potenzial der Farbe einschätzen. Für rose gold war es eigentlich ja jetzt schon zu spät, vielleicht gab es daher in Europa kein Interesse, falls das so eine Aktion war. (Meine letzte Info war, dass der nicht exklusiv bei einem Händler war.)
Wäre vermutlich anders gewesen, hätte man gewusst, dass Lamy auch noch auf den iPhone-Farben-Zug aufspringt.

Wie dem auch sei, eine Sonderfarbe hier fürs Forum fände ich interessant, aber die Farbe müsste schon etwas besonderes sein, um in Alu gut zu wirken.
papierundtinteundfüller <3

Ich blogge unter buecherkram.com über Zeugs, Klüngel & Gedöns und bin @kamerakram auf twitter | instagram.

Benutzeravatar
PapierundStift
Beiträge: 396
Registriert: 04.09.2015 16:35
Kontaktdaten:

Re: Neue Modelle für 2016

Beitrag von PapierundStift » 25.11.2016 7:01

Tja, was Herr Gutberlet plant und dann auch wirklich macht, ist leider immer ein großer Unterschied, da er vor Ideen nur so sprudelt. Bislang ist aus dem Angebot mit den Sonderfarben nichts herausgekommen.
Außerdem können natürlich auch die regionalen Distributoren eine solche Sonderfarbe bestellen. Dies scheint mit dem AL rose wohl passiert zu sein.
Aber ob es eine exklusive penexchange Farbe geben wird? Dafür ist die Auflage wohl zu groß, die man abnehmen muss. Aber eine Papier &Stift Sonderfarbe ist schon länger angedacht. Und da lasse ich gerne mich auch hier dazu inspirieren.
Anja

Andreas-54
Beiträge: 663
Registriert: 12.08.2015 9:47
Wohnort: FFB

Re: Neue Modelle für 2016

Beitrag von Andreas-54 » 25.11.2016 9:13

buecherkram hat geschrieben: ..........................
Wie dem auch sei, eine Sonderfarbe hier fürs Forum fände ich interessant, aber die Farbe müsste schon etwas besonderes sein, um in Alu gut zu wirken.
Da müsste man aber erst einmal klären, für welchen Sport eine Sonderfarbe gewünscht wäre. Für den günstigen Classic bzw. Skyline oder den teureren Al-Sport.
Das macht ja keinen geringen Unterschied im Preis (der bei einem Sondermodell ja deutlich höher ist) und auch in den möglichen Wunschfarben.
Die hier plakativ gestalteten Vorschläge bezogen sich ja wohl auf die Kunststoff-Variante eines Skyline/Classic. Solch kräftige Farben wären kaum bei der Alu-Variante möglich/sinnvoll (obwohl, wenn ich an den kräftig violetten Liliput denke ....).
Ich persönlich würde klar ein Wunsch-Sondermodell beim Skyline/Classic vorziehen.

Andreas

Benutzeravatar
20 100
Beiträge: 112
Registriert: 30.03.2016 6:19

Re: Neue Modelle für 2016

Beitrag von 20 100 » 25.11.2016 12:59

Andreas-54 hat geschrieben:Ich persönlich würde klar ein Wunsch-Sondermodell beim Skyline/Classic vorziehen.
... welcher dann in doppelt so großer Menge abgenommen werden müsste. Insgesamt wäre das aber immer noch günstiger zu stemmen, als ein AL-Sport mit halb so großer Auflage.

Mich würde auch eher eine Classic/Skyline-Version interessieren. Obwohl die AL-Sports bestimmt in intensiveren Farben herzustellen wären, siehe wiederum Lamy mit ihren blauen/orangenen/gelben/roten AL-Stars.
How do you think the unthinkable?
With an ithberg.

Antworten

Zurück zu „Kaweco“