Liliput Sondereditionen, die drölfste

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Benutzeravatar
hessi
Beiträge: 661
Registriert: 25.12.2013 22:19
Wohnort: Germering

Liliput Sondereditionen, die drölfste

Beitrag von hessi »

Guten Tag zusammen,

bei http://mostwanted-pens.com (gehört Juniorchef Sebastian, scheint neu zu sein...?) gibt es "exklusiv" drei Farbeditionen des Liliput, die man sonst nicht bekommt: Lila, Pink und Champagne. Lt. Webseite jeweils auf 50 Stück limitiert, Füller und Kugelschreiber.

Da schon so einige hier aus dem Forum Interesse an meinem limitierten blauen Liliput hatten und haben, gehe ich davon aus, dass es Forumsmitglieder gibt, die diese Info interessiert.

Ich selber konnte mich leider nicht zurückhalten, ein lila Füller mit schwarzer Feder ist auf dem Weg zu mir. Pink und Champagne lasse ich mal im Laden liegen, ich muss nicht von jeder Serie alle Farben besitzen... ;-)
Gruß hessi
Tintania
Beiträge: 422
Registriert: 30.06.2014 14:18
Wohnort: Dresden

Re: Liliput Sondereditionen, die drölfste

Beitrag von Tintania »

Danke für diese Information!
Und meine Bewunderung, dass Du es schaffst, zwei Dritteln der limitierten Liliputs zu widerstehen :wink:

Gruss,
Anja
Friendship is born at that moment when one person says to another:
What! You too? I thought I was the only one.
C.S. Lewis
Juli407
Beiträge: 953
Registriert: 09.05.2010 1:12
Kontaktdaten:

Re: Liliput Sondereditionen, die drölfste

Beitrag von Juli407 »

Danke für den Hinweis!

PINK <3 <3 <3
Viele Grüße,
Julia

http://penandpaperpassion.de
Andreas-54
Beiträge: 663
Registriert: 12.08.2015 9:47
Wohnort: FFB

Re: Liliput Sondereditionen, die drölfste

Beitrag von Andreas-54 »

Auch vielen Dank für den Hinweis.
Oh man, da ist man gerade mal eine Woche im Urlaub und dann wird man hier gleich wieder so verführt. :roll:
Bei dem lila Liliput konnte ich jetzt auch nicht widerstehen. :wink:
Aber mir reicht dabei die silberne standard F-Feder.

Schönen Gruß
Andreas
Lamy2000
Beiträge: 22
Registriert: 18.02.2013 17:34

Re: Liliput Sondereditionen, die drölfste

Beitrag von Lamy2000 »

Donnerstag kam der lila Liliput innerhalb von 24 Stunden nach Bestelleingang per DHL an - top Service!

Bin froh, dass ich die schwarze Feder gewählt habe, wirkt wirklich sehr stimmig. Gleichzeitig auch noch die silberne Feder vom Messing-Liliput gegen die vergoldete ausgetauscht - mir gefällts...;-)
Dateianhänge
20160326_121745-1_resized_2.jpg
20160326_121745-1_resized_2.jpg (158.95 KiB) 5066 mal betrachtet
20160326_121607-1_resized_2.jpg
20160326_121607-1_resized_2.jpg (118.58 KiB) 5066 mal betrachtet
Tintania
Beiträge: 422
Registriert: 30.06.2014 14:18
Wohnort: Dresden

Re: Liliput Sondereditionen, die drölfste

Beitrag von Tintania »

Schönes Foto, schöne Füller!

Die schwarze Feder finde ich auch sehr stimmig und die goldene am goldfarbenen ebenfalls.
Ich werde mich jetzt an den Fotos satt sehen und davon überzeugen, dass ich auch mit einen Liliput glücklich bin.

Dir viel Freude an Deinen beiden :D

Anja
Friendship is born at that moment when one person says to another:
What! You too? I thought I was the only one.
C.S. Lewis
Andreas-54
Beiträge: 663
Registriert: 12.08.2015 9:47
Wohnort: FFB

Re: Liliput Sondereditionen, die drölfste

Beitrag von Andreas-54 »

Scheint nach diesen Fotos aber doch mehr ein Violett zu sein, als ein Lila (lila = mehr Blauanteil, violett = mehr Rotanteil). Beim Anbieter sah es eigentlich mehr nach lila aus.
Mal sehen, wie er in natura wirklich aussieht und ob er mir dann gefällt. Lila hätte mir besser gefallen, als violett.
Beim Messing-Modell würde mir aber die Wave-Variante besser gefallen.
Mal sehen, mal sehen .....

Schönen Gruß
Andreas
Lamy2000
Beiträge: 22
Registriert: 18.02.2013 17:34

Re: Liliput Sondereditionen, die drölfste

Beitrag von Lamy2000 »

Schönen Ostersonntag an alle!

Hallo Anja, vielen Dank für Deinen Kommentar - die Liliputs machen wirklich viel Freude... :)

Hallo Andreas, die Farbe ist in der Tat etwas heller als im Onlineshop......gefällt mir persönlich aber trotzdem und werde ich auch nicht zurückschicken. Einzig das Gewicht ist etwas gewöhnungsbedürftig, da es mein erster Liliput aus Alu ist. Als Alltagsfüller ist er aber eh nicht gedacht, für meine Sammlung aber ein schönes Stück.

Viele Grüße,

Carsten
Andreas-54
Beiträge: 663
Registriert: 12.08.2015 9:47
Wohnort: FFB

Re: Liliput Sondereditionen, die drölfste

Beitrag von Andreas-54 »

Das geringe Gewicht stört nicht, ich habe ja schon einen schwarzen Liliput und finde das Handling super.

Schönen Gruß
Andreas
Mr.Eyedropper

Re: Liliput Sondereditionen, die drölfste

Beitrag von Mr.Eyedropper »

Ist das hinten ein Gewinde für die Kappe?
uli61

Re: Liliput Sondereditionen, die drölfste

Beitrag von uli61 »

Ja,damit das kleine Ding nicht verloren geht oder zur "Füllerverlängerung"
Andreas-54
Beiträge: 663
Registriert: 12.08.2015 9:47
Wohnort: FFB

Re: Liliput Sondereditionen, die drölfste

Beitrag von Andreas-54 »

Mr.Eyedropper hat geschrieben:Ist das hinten ein Gewinde für die Kappe?
Na klar, beim Liliput wird die Kappe nicht einfach hinten aufgesteckt, sondern mit wenigen Umdrehungen quasi als Verlängerung hinten aufgeschraubt. Damit hat man dann zum Schreiben eine normale Füllerlänge (125 mm).
Für kurze Notizen kann man mit normal großen Händen aber durchaus auch ohne aufgeschraubte Kappe schreiben, aber dann ist der Liliput schon seeehr kurz (87 mm). Aber ist dann etwa so, wie man in der Schule auch mal mit so klurzen Bleistift-Stummeln gekritzelt hat. Geht schon. Mit der hinten angeschraubten Kappe fühlt er sich ähnlich wie ein dünner Bleistift an, schmal, glatt, leicht. Ich kann sehr gut damit schreiben. :wink:

Schönen Gruß
Andreas
Andreas-54
Beiträge: 663
Registriert: 12.08.2015 9:47
Wohnort: FFB

Re: Liliput Sondereditionen, die drölfste

Beitrag von Andreas-54 »

So, gestern ist der "lila" Liliput angekommen.
Also ein Lila ist es jedenfalls für mich nicht, wie bei den Produktfotos, auch kein "burgunder", wie im Produkttext steht.
Eigentlich als ein Magenta zu benennen (nicht ganz so hell, wie auf den Bildern hier). Er sieht aber doch recht schick aus und ich werde ihn wohl behalten. Als Tinte könnte wohl die Magenta oder die Solferino von Rohrer & Klingner ziemlich gut passen. Es lag noch ein Päckchen Kaweco-Violett Patronen dabei, die aber viel zu sehr ins Bläuliche gehen (ähnlich wie Pelikan 4001 Violett).
Die Magenta und Solferino muss ich in natura vergleichen und ausprobieren. Hole ich mir gleich mal. :wink:

So, jetzt ist eine dreiviertel Stunde später und ich habe mir je ein Fläschchen Magenta und Solferino geholt. :wink:
Nach dem ersten Augenschein (mit eingetauchter Feder und Tropfen auf Taschentuch) wird mein neuer Liliput wohl die R&K Solferino bekommen. Die entspricht ziemlich genau der Farbe des Liliput. Wobei auch die Magenta eine schöne Farbe ist, aber doch eher in Richtung helleres Burgunder zu gehen scheint. Aber die Solferino scheint schon ein schönes, sattes Violett zu sein, ohne zu knallig zu wirken.
Heute Abend werde ich mal eine Kaweco-Patrone leeren und mit der Solferino betanken ....

Schönen Gruß
Andreas
Lamy2000
Beiträge: 22
Registriert: 18.02.2013 17:34

Re: Liliput Sondereditionen, die drölfste

Beitrag von Lamy2000 »

Hallo Andreas,

sehr schöne Beschreibung.....;-)

Eine Frage zum Befüllen der Patrone: Wie oft kann man das wiederholen bzw. wie lange hält die Patrone "dicht"?

Viele Grüße,

Carsten
Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: Liliput Sondereditionen, die drölfste

Beitrag von patta »

Lamy2000 hat geschrieben:Eine Frage zum Befüllen der Patrone: Wie oft kann man das wiederholen bzw. wie lange hält die Patrone "dicht"?
Meine Lamy- und Aurorapatronen habe ich sicherlich schon mehr als 20 mal mittels Spritze befüllt, ohne dass ich Probleme bekommen habe.

Viele Grüße, patta

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Antworten

Zurück zu „Kaweco“