AL Sport mit langen Patronen?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Tintenlady
Beiträge: 149
Registriert: 27.11.2016 9:44

AL Sport mit langen Patronen?

Beitrag von Tintenlady »

Hallo,
passen in den AL Sport Brass die langen Pelikan Edelstein Patronen? Vielleicht hat das ja schon jemand ausprobiert, bevor ich mir jetzt welche kaufe, oder sind die zu lang? Wäre ja schon praktisch mit etwas mehr Füllung. Außerdem mag ich die original Kaweco so gar nicht und die Farben der Edelsteintinten sind sowieso klasse.
Danke.
Viele Grüße
Barbara
Viele Grüße
Barbara
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3849
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: AL Sport mit langen Patronen?

Beitrag von TomSch »

Tach, Barbara.

In die kleinen KaWeCos - ob Sport, AlSport oder ArtSport - passt generell nur eine einzige kleine Universalpatrone. :(
Über entsprechende Konverter, Bastelanleitungen für eigene Patronen, als Eyedropper ... sind hier schon Regalwände füllende Diskussionen geführt worden. :mrgreen:

Tschüsskess, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Tintenlady
Beiträge: 149
Registriert: 27.11.2016 9:44

Re: AL Sport mit langen Patronen?

Beitrag von Tintenlady »

Trotzdem danke,
das wäre ja jetzt auch zu schön gewesen....
Viele Grüße
Barbara
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5419
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: AL Sport mit langen Patronen?

Beitrag von JulieParadise »

Tintenlady hat geschrieben:Trotzdem danke,
das wäre ja jetzt auch zu schön gewesen....
Vielleicht sind die kurzen Standard-Patronen etwa von Diamine eine Alternative? Die sind in sehr vielen tollen Farben bspw. bei papierundstift.de zu erwerben.
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Tintenlady
Beiträge: 149
Registriert: 27.11.2016 9:44

Re: AL Sport mit langen Patronen?

Beitrag von Tintenlady »

Hallo Sina,
Diamine Patronen habe ich da, allerdings bin ich ein Edelstein-Fan. Die Tinte passt eigentlich immer (zumindest bei den Papieren, die bei uns so in der Arbeit verwendet werden). Mein Gedanke war auch, dass ich mit der langen Patrone nicht so oft austauschen müsste.
War halt so eine Idee...
Trotzdem danke für den Tipp.
Liebe Grüße
Barbara
Viele Grüße
Barbara
Andreas-54
Beiträge: 663
Registriert: 12.08.2015 9:47
Wohnort: FFB

Re: AL Sport mit langen Patronen?

Beitrag von Andreas-54 »

Du kannst doch problemlos auch die Edelstein-Tinten verwenden. Ganz einfach und sauber: leere Standardpatrone mit Spritze und stumpfer Kanüle aus Tintengläsern oder anderen Patronen befüllen. Geht schnell und ohne Kleckserei. So machen es viele. Für mich einfacher und sauberer, als das Aufziehen mit Konvertern.

Andreas
bebna
Beiträge: 312
Registriert: 07.05.2016 9:04
Wohnort: Leipzig

Re: AL Sport mit langen Patronen?

Beitrag von bebna »

Hmm, waere ein Kaweco Supra oder Special eine Loesung fuer dich? Die beide nehmen grosse Patronen auf und kommen dem Sport in verschiedener Weise nah.
Tintenlady
Beiträge: 149
Registriert: 27.11.2016 9:44

Re: AL Sport mit langen Patronen?

Beitrag von Tintenlady »

Hallo,
morgen teste ich dann erstmal normale mit Edelsteintinte aufgefüllte Patronen. Wobei ich mir jetzt gerade eben den Supra angesehen habe; der ist ja auch nicht schlecht.
O Mann, ich kann doch nicht schon wieder einen Füller kaufen. Bin ja mal gespannt, wie lange ich standhaft bleibe.
Winterliche Grüße
Barbara
Viele Grüße
Barbara
TheAlf
Beiträge: 107
Registriert: 29.11.2015 18:41
Wohnort: Kalkar

Re: AL Sport mit langen Patronen?

Beitrag von TheAlf »

Doch, sicher kannst du noch einen Füller kaufen:)
Musst nur den Bestellvorgang im Online-Shop deiner Wahl durchgehen oder im Schreibwarenladen deinen Kaufwunsch äußern 8)
Aber um ehrlich zu sein: ich fülle inzwischen selbst die Konverter lieber mit der Spritze auf, damit die auf jeden Fall voll sind und alles sauber bleibt.
Liebe Grüße, Alfred
Tintenlady
Beiträge: 149
Registriert: 27.11.2016 9:44

Re: AL Sport mit langen Patronen?

Beitrag von Tintenlady »

Ich wollte doch in diesem Jahr ein paar Füller weniger kaufen, seit mir eine 16er Füllerbox und das große 40er Aston-Lederetui schon nicht mehr ausreicht. Aber in diesem Forum werden einfach alle Vorsätze zunichte gemacht.... ständig sieht man irgendetwas das man unbedingt braucht.
Aber so ist es halt:)
Viele Grüße
Barbara
Andreas-54
Beiträge: 663
Registriert: 12.08.2015 9:47
Wohnort: FFB

Re: AL Sport mit langen Patronen?

Beitrag von Andreas-54 »

Tintenlady hat geschrieben:Ich wollte doch in diesem Jahr ein paar Füller weniger kaufen, seit mir eine 16er Füllerbox und das große 40er Aston-Lederetui schon nicht mehr ausreicht. Aber in diesem Forum werden einfach alle Vorsätze zunichte gemacht.... ständig sieht man irgendetwas das man unbedingt braucht.
Aber so ist es halt:)
Wenn es ein Kaweco sein soll/darf, dann könntest Du Dir auch mal den Student ansehen, in den auch die langen Patronen passen. Ein sehr schöner und solider Füller in "normaler" Größe (in versch. Farben erhältlich, sehr schön z.B. in Weiß; 39,-). :wink:
Man hat immer viel mehr Füller und Tinten, als man tatsächlich braucht. :wink:

Andreas
Tintenlady
Beiträge: 149
Registriert: 27.11.2016 9:44

Re: AL Sport mit langen Patronen?

Beitrag von Tintenlady »

Da muss ich dir uneingeschränkt Recht geben. Es würde ja theoretisch ein Füller reichen, aber dann wären wir ja auch nicht hier. :wink:
Den Student schaue ich mir bei Gelegenheit auch mal an.
Liebe Grüße
Barbara
Viele Grüße
Barbara
Benutzeravatar
duckrider
Beiträge: 848
Registriert: 21.02.2014 11:51
Wohnort: nahe Wiesbaden

Re: AL Sport mit langen Patronen?

Beitrag von duckrider »

Genau ein Jahr und einen Tag nach dem letzen Beitrag meinen Dank an die Schreiber; eben stand ich vor der gleichen Frage und hab' sie binnen kürzestmöglicher Zeit beantwortet gefunden, dank gebündelter Forenkompetenz!

Thomas

p.s.: Hab' mir trotzdem einen durchsichtigen Sportler bestellt, ich konnte einfach nicht widerstehen - dieses Forum verdirbt mein Kosumentenverhalten immer mehr....
Antworten

Zurück zu „Kaweco“