Neuheiten 2017

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

ulix
Beiträge: 33
Registriert: 01.11.2013 12:14

Neuheiten 2017

Beitrag von ulix »

Hallo,
Habt ihr schon den neuen Katalog gesehen?

http://www.kaweco-pen.com/extern/ePaper ... index.html

Ein paar echt interessante Sachen drin... ☺
Andreas-54
Beiträge: 663
Registriert: 12.08.2015 9:47
Wohnort: FFB

Re: Neuheiten 2017

Beitrag von Andreas-54 »

Ist schon bekannt. :wink:
Aber "neu" war mir eigentlich nur der "Perkeo". Wobei der mir persönlich auf den ersten Blick nicht gefallen kann.
Wirkt wie ein billiger Pelikan-Schulfüller .... ?

Andreas
Butterblume
Beiträge: 74
Registriert: 03.08.2016 0:40

Re: Neuheiten 2017

Beitrag von Butterblume »

Wenn es den Sport nun auch in Edelstahl gibt, ist der Weg zu einem Fireblue Sport ja auch nicht mehr weit.
Ich würde mich vor allem über einen Supra in Edelstahl oder Alu freuen. Vielleicht kommt der ja auch noch irgendwann?
Viele Grüße
Butterblume
Benutzeravatar
Cthulhusnet
Beiträge: 363
Registriert: 24.11.2015 19:32
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Neuheiten 2017

Beitrag von Cthulhusnet »

Oh Gott ein Supra in Fireblue da könnte ich nicht widerstehen.

Vielleicht aber auch besser so. (Wunschliste ist lang)
Grüße Marco

Podcast Projekt: http://schreibgespraech.info/
Kleiner Updates gibt es auf Twitter unter https://twitter.com/schreibgesprach
Butterblume
Beiträge: 74
Registriert: 03.08.2016 0:40

Re: Neuheiten 2017

Beitrag von Butterblume »

Oh, auch gefährlich, aber sicher teuer. Mir würde eine AL-Variante des Supra schon reichen. Das Messing ist zwar wunderschön anzusehen, aber ich tue mich so schwer mit den Metallfingern.
Viele Grüße
Butterblume
ulix
Beiträge: 33
Registriert: 01.11.2013 12:14

Re: Neuheiten 2017

Beitrag von ulix »

Ok,
Das wusste ich nicht, dass das keine Neuheiten mehr sind. Wann kommen denn die Sachen raus?
Andreas-54
Beiträge: 663
Registriert: 12.08.2015 9:47
Wohnort: FFB

Re: Neuheiten 2017

Beitrag von Andreas-54 »

ulix hat geschrieben:Ok,
Das wusste ich nicht, dass das keine Neuheiten mehr sind. Wann kommen denn die Sachen raus?
Das sind teilweise schon Neuheiten von Kaweco, aber der neue Katalog war schon bekannt. :wink:

Andreas
Tintenklecks
Beiträge: 157
Registriert: 01.01.2015 19:51
Wohnort: Süddeutschland / Singapure

Re: Neuheiten 2017

Beitrag von Tintenklecks »

Teilweise sind die Neuheiten schon über "mostwanted-pens" bestellbar, der angekündigte Rest lässt offensichtlich noch auf sich warten..... :?: :?:

Schöne Grüße
Tintenklecks
Zuletzt geändert von Tintenklecks am 02.03.2017 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
Wer schreibt, der bleibt!
Benutzeravatar
philosophus
Beiträge: 200
Registriert: 04.12.2014 22:42
Wohnort: Bonn, NRW
Kontaktdaten:

Re: Neuheiten 2017

Beitrag von philosophus »

Endlich rhodinierte Goldfedern, ein Traum wird wahr! (Und der Steel Sport ist auch eine feine Sache ... So schön ich den Liliput finde, er ist einfach zu schmal für angenehmes Schreiben.)
philosophus dixit.
Herzliche Grüße.

philosophus.de
Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: Neuheiten 2017

Beitrag von NicolausPiscator »

Oje! Lauter Kaufanregungen!
Andreas-54
Beiträge: 663
Registriert: 12.08.2015 9:47
Wohnort: FFB

Re: Neuheiten 2017

Beitrag von Andreas-54 »

philosophus hat geschrieben:Endlich rhodinierte Goldfedern, ein Traum wird wahr! (Und der Steel Sport ist auch eine feine Sache ... So schön ich den Liliput finde, er ist einfach zu schmal für angenehmes Schreiben.)
Eigentlich ist er nicht schmaler, als z.B. ein normaler Bleistift. Und mit Kappe auch nicht kürzer, als viele Füller ohne aufgesteckte Kappe (und nur ca. 0,5 cm kürzer, als der Sport mit Kappe. Für mich ist er mind. genauso angenehm zu Schreiben, wie ein Sport.
Was ich beim Liliput liebe, ist das absolut puristische Design und die puristische Machart. Einfach drei Metallröhren und gut is. :wink:

Andreas
Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: Neuheiten 2017

Beitrag von NicolausPiscator »

Andreas-54 hat geschrieben:Was ich beim Liliput liebe
Und er ist ein Handschmeichler, hat eine praktikabel kleine Größe 8) und ist extrem gut verarbeitet. Ich habe viele kleine Füller, aber die Liliputse sind mir aus den von Dir und mir genannten Gründen die liebsten. Und ich hoffe auf eine Erweiterung im Farb- und Materialspektrum...
Butterblume
Beiträge: 74
Registriert: 03.08.2016 0:40

Re: Neuheiten 2017

Beitrag von Butterblume »

Ich habe den Lilliput bisher nur kurz im Laden geschrieben und da erschien mir das Griffstück sehr schmal für mich und der Sport an dieser Stelle bequemer. Das Design sagt mir dagegen auch sehr zu, darum hoffe ich auf den Supra, der ohne das abnehmbare Verlängerungsstück sowas wie der pummelige Bruder vom Lilliput ist, was ihm aber in meinen Augen durchaus steht, und dabei das breitere Griffstück und auch eine größere Feder hat.
Viele Grüße
Butterblume
Andreas-54
Beiträge: 663
Registriert: 12.08.2015 9:47
Wohnort: FFB

Re: Neuheiten 2017

Beitrag von Andreas-54 »

Butterblume hat geschrieben:Ich habe den Lilliput bisher nur kurz im Laden geschrieben und da erschien mir das Griffstück sehr schmal für mich und der Sport an dieser Stelle bequemer. Das Design sagt mir dagegen auch sehr zu, darum hoffe ich auf den Supra, der ohne das abnehmbare Verlängerungsstück sowas wie der pummelige Bruder vom Lilliput ist, was ihm aber in meinen Augen durchaus steht, und dabei das breitere Griffstück und auch eine größere Feder hat.
Die Größe muss natürlich individuell passen. Bei mir persönlich macht der Unterschied zwischen den Griffstücken von Sport und Liliput nichts aus. Ich kann mit beiden gleich gut schreiben.
Der Supra könnte schon verlockend sein (bei mir auch ohne das Verlängerungsstück), allerdings würde ich das Gewicht in Messing nicht unterschätzen. Ist schon deutlich schwerer, als der Liliput Messing. Wenn man damit klarkommt bei der völlig glatten Oberfläche, dann ist das wahrscheinlich kein Problem.
Die große Feder würde mich jetzt allerdings gar nicht locken. Da sehe ich für mich beim Schreiben keinen Vorteil. EInen Clip gibt es für den Supra auch noch nicht (lästiges Wegrollen).
Vielleicht gibt es ihn auch mal in Alu, auch günstiger, dann könnte ich eher schwach werden. :wink:

Andreas
Benutzeravatar
Griffelo
Beiträge: 379
Registriert: 18.11.2015 11:57
Wohnort: Elbflorenz

Re: Neuheiten 2017

Beitrag von Griffelo »

Andreas-54 hat geschrieben: Vielleicht gibt es ihn auch mal in Alu, auch günstiger, dann könnte ich eher schwach werden. :wink:
Ja, genau. Den Supra in Alu oder Edelstahl, das wäre ein Traum. :idea:
Ciao, Kay

Mein heiliger Gral: Pelikan M1005 Demonstrator
Antworten

Zurück zu „Kaweco“