Kaweco in Mainz oder Koblenz?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Benutzeravatar
murks
Beiträge: 13
Registriert: 05.03.2017 9:10
Wohnort: Terra

Kaweco in Mainz oder Koblenz?

Beitrag von murks » 26.03.2017 11:11

Hallo miteinander

Ich wollte nachfragen, ob jemand weiß ob und wo es Mainz einen Laden gibt, in dem es Kaweco Füller zu kaufen gibt?

Suche hier und im Netz haben mich da leider nicht weiter gebracht und bei dem Laden in Wiesbaden der laut Kaweco führen sollte, hab ich nur das Fax am Telefon gehabt. :(

Auch für Koblenz war meine bisherige Suche leider erfolglos.

Von daher würde ich mich sehr freuen wenn ihr mir da weiter helfen könntet.
nix

Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: Kaweco in Mainz oder Koblenz?

Beitrag von NicolausPiscator » 26.03.2017 11:59

Bei Seitz-Kreuznach in Kreuznach! Ein tolles Geschäft, die haben das ganze Kaweco-Sortiment und noch viel mehr. Allerdings nicht in Mainz und Koblenz, sondern im hübschen Bad Kreuznach.

Benutzeravatar
murks
Beiträge: 13
Registriert: 05.03.2017 9:10
Wohnort: Terra

Re: Kaweco in Mainz oder Koblenz?

Beitrag von murks » 26.03.2017 12:07

Seitz in Kreuznach ist leider für einen kein-Auto-Besitzer etwas weit weg, um da einfach mal so "schnell" hin zu fahren. Da werde ich auf jeden Falle rein schauen, wenn ich meine Freunde dort besuche, was allerdings noch etwas dauern wird. Allein weil ich mir dann auch mal deren Tinten anschauen wollte.
nix

Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: Kaweco in Mainz oder Koblenz?

Beitrag von NicolausPiscator » 26.03.2017 12:14

In Bonn und in Köln kenne ich auch Kaweco-führende Geschäfte, wenn das etwas hilft!

Benutzeravatar
murks
Beiträge: 13
Registriert: 05.03.2017 9:10
Wohnort: Terra

Re: Kaweco in Mainz oder Koblenz?

Beitrag von murks » 26.03.2017 12:28

NicolausPiscator hat geschrieben:In Bonn und in Köln kenne ich auch Kaweco-führende Geschäfte, wenn das etwas hilft!
leider nicht, denn das ist für mich etwas weit weg von Koblenz, auch steht das dann in keinem Verhältnis zu dem Aufwand, damit öffentlichen Verkehrsmittel hin zu fahren, bzw. mit ein Auto leihen zu müssen.

Trotzdem ein Dankeschön ;)
nix

Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: Kaweco in Mainz oder Koblenz?

Beitrag von NicolausPiscator » 26.03.2017 12:50

Was auch helfen könnte: Beim Kaweco Kundenservice nachfragen, die sind sehr hilfsbereit! Die könnten dann sicherlich Händler in der Nähe benennen.

KaEff
Beiträge: 373
Registriert: 28.09.2016 9:13

Re: Kaweco in Mainz oder Koblenz?

Beitrag von KaEff » 26.03.2017 12:59

Gab es nicht in Wiesbaden, also gegenüber Mainz, zwei Händler...?
Frank
* * *
Am Grunde der Moldau wandern die Steine. / Es liegen drei Kaiser begraben in Prag. / Das Große bleibt groß nicht und klein nicht das Kleine. / Die Nacht hat zwölf Stunden, dann kommt schon der Tag. [...] B. Brecht

Benutzeravatar
desas
Beiträge: 3189
Registriert: 24.04.2014 11:15
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Kaweco in Mainz oder Koblenz?

Beitrag von desas » 26.03.2017 22:03

Papier Art in Wiesbaden (http://papier-art.com/) führt Kaweco, die Öffnungszeiten sind etwas eingeschränkt.

Netter Inhaber, dort einzukaufen macht Spaß.
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner

Benutzeravatar
MarkIV
Beiträge: 3149
Registriert: 17.07.2015 8:45
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Kaweco in Mainz oder Koblenz?

Beitrag von MarkIV » 26.03.2017 22:09

Paperbeck in Wiesbaden führt auch Kaweco. Kleiner Laden, aber sehr nett. Die Auswahl ist aber nicht sehr groß.

Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß


www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün

Benutzeravatar
murks
Beiträge: 13
Registriert: 05.03.2017 9:10
Wohnort: Terra

Re: Kaweco in Mainz oder Koblenz?

Beitrag von murks » 29.03.2017 15:26

@MarkIV
bei Paperbeck hatte ich probiert anzurufen, doch da hatte ich nur das Fax in der Leitung. :D
aber gut zu wissen das die die Kawecos führen.

@desas
Danke, die hatte ich noch nicht gefunden. Liegen auch zentral, so das ich es vielleicht schaffe in beiden Läden mal rein zu schauen.

@NicolausPiscator
den Kundendienst werde ich mal anschreiben, von daher danke für den Tip. Denn noch fehlt mit ein Laden im Koblenzer Raum. Da bin ich etwas mobiler da ich mir dort leichter ein Auto leihen kann.

Danke an Alle für die Hilfe
nix

Benutzeravatar
murks
Beiträge: 13
Registriert: 05.03.2017 9:10
Wohnort: Terra

Re: Kaweco in Mainz oder Koblenz?

Beitrag von murks » 07.04.2017 20:36

So hab es dann letzte Woche mal geschafft Papier-Art zu besuchen.
Ist halt ein Laden mit "klassischen" Öffnungszeiten. :D
Hatten einige Kaweco da, leider keinen in EF, so das ich dann mit einem blauen Sport ICE in F nach Hause gegangen bin. Netterweise wurde mir noch gezeigt wie ich die Feder selber tauschen kann. So das ich mir noch eine Feder zu tauschen bei meinem anderen Sport mitgenommen habe.

Preislich liegen sie über den Preisen des Internet, bin trotzdem günstiger weg gekommen, da ich nicht so viel gekauft habe. :)

Falls es von Interesse ist, sie fangen an Diamine Tinte zu führen, bisher zwar erst vier Farben, doch sollen es auf Dauer noch mehr werden.
nix

Namx3

Re: Kaweco in Mainz oder Koblenz?

Beitrag von Namx3 » 03.09.2020 11:26

desas hat geschrieben:
26.03.2017 22:03
Papier Art in Wiesbaden (http://papier-art.com/) führt Kaweco, die Öffnungszeiten sind etwas eingeschränkt.

Netter Inhaber, dort einzukaufen macht Spaß.
Papier art der inhaber ist nett aber die preise da sind sehr überteuert . Zb der Kaweco liliput messing kostet bei Paperback 64 € hab ich geholt bei Papierart kostet der 100 €. Der Papierart ist am dänischgelände(bushaltestelle) in Wiesbaden direkt da. Zb Tintenpreise da sind sehr überteuert zb Pilot iroshizuku da verkaufen die ein Fass für 60 € und die gleiche tinte kostet bei Fritzschimpf für 29 €.
Das einzige was man bei Papierart kaufen kann was von preis her normal ist sind Kalender, Notizbücher, Briefpapier, Karten.

Namx3

Re: Kaweco in Mainz oder Koblenz?

Beitrag von Namx3 » 03.09.2020 11:33

@murks wenn du kaweco in wiesbaden kaufen willst dann zu paperbeck da kriegt man kaweco zu normalen preise nicht diese überteuerten Apotheken preise von Papierart

DerTangotänzer
Beiträge: 207
Registriert: 25.01.2017 21:35

Re: Kaweco in Mainz oder Koblenz?

Beitrag von DerTangotänzer » 03.09.2020 22:23

...hier kann ich mich nur anschließen, Mit Papierart habe ich eher schlechte Erfahrungen bezüglich der Preisgestaltung gemacht..paperbeck ist für mich in Wiesbaden eine absolut kompetente und hilfsbereite Ansprechadresse in Wiesbaden. Coronabedingt hat sie ihre Öffnungszeiten reduziert und ist von Mittwochs bis Samstags von 11.00 bis 17.00 offen. Letztens hat die Besitzerin mir kurz vor 18.00 noch aufgeschlossen. Ich finde, das sie bei Kawecos relativ gut sortiert ist, sie besorgt aber auch Füller ( für mich hat sie den Coral besorgt) wenn etwas nicht vorrätig ist. Bei dem Liliput meiner Frau hat sie nach 1 1/2 Jahren einen Federwechsel ohne Kosten vorgenommen. Und und und.. Der Laden hat wunderbares Geschenkpapiere, führt den Roten Faden und X47... also vorbeischauen würde ich dort allemal empfehlen.
Herzliche Grüße Holger

Namx3

Re: Kaweco in Mainz oder Koblenz?

Beitrag von Namx3 » 03.09.2020 23:32

tangotänzer hab mein kaweco liliput von paperbeck

Antworten

Zurück zu „Kaweco“