Kaweco Elite

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
reaphy
Beiträge: 234
Registriert: 11.03.2013 8:09
Wohnort: Schweiz

Kaweco Elite

Beitrag von reaphy »

Hallo Zusammen

Ich habe ein Konvolut von Füllern erhalten, welche ich nun identifizieren möchte. Ich fange mal mit dem folgenden Füller an:

Kaweco Elite 183A mit M-Feder

Nun ist der Füller beim Schaft mit der Zahl 35 punziert. Ist das der Jahrgang des Füllers? Zum besseren Verständnis ein paar Bilder eines anderen Füllers, da ich keine Makroaufnahmen machen kann: http://www.stylo-plume.org/viewtopic.php?f=29&t=7110

vgl. Das letzte Bild

Vielen Dank für die Hilfe
Lg reaphy
Benutzeravatar
stift
Beiträge: 3062
Registriert: 05.12.2004 13:00
Wohnort: Wien

Re: Kaweco Elite

Beitrag von stift »

Hallo 40er Jahre !
Grüße Harald
#Non, je ne regrette rien#
Benutzeravatar
stift
Beiträge: 3062
Registriert: 05.12.2004 13:00
Wohnort: Wien

Re: Kaweco Elite

Beitrag von stift »

#Non, je ne regrette rien#
reaphy
Beiträge: 234
Registriert: 11.03.2013 8:09
Wohnort: Schweiz

Re: Kaweco Elite

Beitrag von reaphy »

Vielen Dank ! Der Füller ist von 1938. Damit hätte ich nicht gerechnet. Die Flexfeder funktioniert soweit.

Für die schnelle Hilfe bedanke ich mich besonders.

Lg reaphy
Antworten

Zurück zu „Kaweco“