Kaweco

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Frodo
Beiträge: 775
Registriert: 16.10.2005 0:31

Kaweco

Beitrag von Frodo »

Hallo Füllerfreunde
Der Inhalt der Kaweco CD ROM wurde ins Internet gestellt, sehr verkaufsfördernd ist das ja nicht. Es ist zwar möglich, dass die Marke auf diese Weise einem noch breiteren Publikum bekannt gemacht werden kann und sich jemand eine Verkaufsplattform aufbauen will aber sonst erschließt sich mir der Vorgang überhaupt nicht.
Gruss Frodo
absia
Beiträge: 1018
Registriert: 19.12.2003 16:15
Wohnort: Augsburg

Beitrag von absia »

Hallo Frodo?

Hättste nich' noch'n klein' Link für uns? Natürlich kann jeder selber suchen, aber wenndste uns schon heiß machst ...

Grüßle
Peter
"Du bist, wie du schreibst!" (Alfons Lüke)
Frodo
Beiträge: 775
Registriert: 16.10.2005 0:31

Beitrag von Frodo »

absia
Beiträge: 1018
Registriert: 19.12.2003 16:15
Wohnort: Augsburg

Beitrag von absia »

Dänkstens!
"Du bist, wie du schreibst!" (Alfons Lüke)
Dirk Barmeyer

Beitrag von Dirk Barmeyer »

Lieber Frodo,
die CD hat sich nicht sonderlich gut verkauft und viele Leute haben sich lieber Raubkopien besorgt als die paar Euro für das Original auszugeben. Da macht es vielleicht doch Sinn, den Inhalt per Internet zu veröffentlichen. Ich bin dennoch froh, die CD zu bsitzen. Langfristig dürfte dies sparsamer sein als die Verbindug ins Internet zu bezahlen.
Viele Grüße
Dirk
Benutzeravatar
Dieter I.
Beiträge: 79
Registriert: 29.08.2007 16:08
Wohnort: Blieskastel / Saarland

Beitrag von Dieter I. »

Hallo Frodo,
Danke für den Tipp.
Die Informationen haben mir sehr dabei geholfen, Dunkel in das Licht der Kaweco-Geschichte zu bringen.
Ich interessiere mich seit ein paar Monaten intensiv für den Kaweco-Sport und habe jetzt gelernt, dass er bereits seit 1911 verkauft wird.
Mich faszinieren insbesondere die Modelle vor und kurz nach dem Krieg, die noch die große Feder haben und aus Hartgummi gefertigt sind. Ich besitze ein Modell 112 in phantastischer Qualität im Hinblick auf Materialgüte und Beschaffenheit.
Schade, dass die heutigen Kaweco-Sport noch nicht einmal annähernd an die alten Modelle, ihre Qualtität und ihre Ausstrahlung anknüpfen können.
Ob Fa. Gutberlet sich und dem Kaweco-Sport einen guten Dienst damit erweist, ihn in minderer Material- und Schreibqualität im Niedrigpreissegment anzubieten, vermag ich nicht zu beurteilen - ich befürchte jedoch, nicht.
Ich wünsche der Marke Kaweco trotzdem viel Erfolg und dass sie vielleicht doch noch einmal dank Internet an die großen Zeiten anknüpfen kann.
Die CD werde ich mir aus den Gründen, die Dirk aufgeführt hat, noch zusätzlich anschaffen.
Viele Grüße aus dem Saarland
Dieter
Antworten

Zurück zu „Kaweco“