Kaweco Kundendienst

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
zazou
Beiträge: 47
Registriert: 21.11.2016 14:30
Wohnort: Münster

Kaweco Kundendienst

Beitrag von zazou » 16.09.2017 13:10

Moin Freunde des gefiederten Schreibens,

ich habe hierzu keine Faden gefunden, deshalb jetzt neu :D .

Weihnachten einen Kaweco Sport mit Feder M gekauft, verschiedene Kaweco-Tinten-Patronen probiert, aber Freunde wurden wir nicht. Kaum einen Tag liegen gelassen, schon hatte er Aussetzer :? . Lag es an mir? Gespült, Feder kontrolliert, neue Patrone, Sitz der Patrone kontrolliert, alles von vorn. Wieder das gleiche Spiel :roll: ....

Irgendwann dann den Kaweco Kundendienst kontaktiert. Der hat mir zunächst durch gezielte Nachfragen zu helfen versucht, sogar eine Anleitung geschickt. Alles durchgehampelt, nichts funktionierte. Ich dachte schon, das wird nichts mehr mit uns. Dann kam ein neues "Mundstück" und seit vorgestern sind wir unzertrennlich :D !

Dankeschön Kaweco! So muss es sein! Erstmal Problem sondieren, Lösung eingrenzen und gezielt handeln! Klasse!

Viele Grüße

Ulrike

Benutzeravatar
toni
Beiträge: 1778
Registriert: 12.05.2010 22:41
Wohnort: Hannover

Re: Kaweco Kundendienst

Beitrag von toni » 16.09.2017 13:22

Kann ich nur bestätigen, Familie Gutberlet macht einen tollen Job, auch im Service.
Viele Grüße
Toni

Benutzeravatar
parker_pen
Beiträge: 411
Registriert: 17.06.2017 14:33

Re: Kaweco Kundendienst

Beitrag von parker_pen » 16.09.2017 14:06

nun ja ich hatte leider keine gute Erfahrungen mit dem Servicegemacht, meiner war sogar 2 Monate bei Kaweco. Siehe Faden Generationenwechsel.
Für mich sind die neuen Kaweco Sport leider keine Option mehr seid dem, dafür wächst aber meine Familie der alten tollen Kaweco Sport jetzt stetig an :wink:
Liebe Grüße
Torsten

Die größte Macht hat das richtige Wort zur richtigen Zeit. "Mark Twain"

Tintenklecks
Beiträge: 157
Registriert: 01.01.2015 19:51
Wohnort: Süddeutschland / Singapure

Re: Kaweco Kundendienst

Beitrag von Tintenklecks » 16.09.2017 18:34

ich hatte für meinen Kaweco Druckbleistift SPECIAL S 0,7 einen Drücker benötigt, da hat Kaweco 8,00 EUR verlangt.
Bezogen auf den Neupreis für den kompletten Stift, ist das m.E. to much!!

Kommunikation und Lieferung alles tip top, nur der Preis hat mich irritiert!

Hat jemand von euch auch das Problem, dass die Drücker zu leicht sitzen?

Viele Grüße
Tintenklecks
Wer schreibt, der bleibt!

Andreas-54
Beiträge: 663
Registriert: 12.08.2015 9:47
Wohnort: FFB

Re: Kaweco Kundendienst

Beitrag von Andreas-54 » 18.09.2017 14:14

Meine Meinung ist ja, dass sich manche Leute zu schnell vergraulen lassen, wenn mal bei einem 17-Euro-Füller die Feder nicht gut schreibt. Dann hat man halt mal Pech gehabt und bei einem günstigen Massenprodukt ein Exemplar mit schlechtem Tintenleiter erwischt. Dann tauscht man den Füller halt um oder ersetzt die Feder-Tintenleitereinheit (8-9 Euro), wenn es mit den üblichen Bastelanleitungen nicht klappt. Ist eigentlich keine so große Sache, um deswegen - wie von manchen - gleich eine ganze Marke oder ein Modell zu meiden.
Bei meinen gutes Dutzend Sportlern kam es etwa zweimal vor, dass die Feder nicht gut geschrieben hat, mit Aussetzern etc. (bei B-Federn, nie bei M, F, EF).
Klar könnte die Qualitätskontrolle bei Kaweco besser sein und es wäre schöner, wenn so etwas gar nicht vorkäme.
Insgesamt sind bei mir die verschiedenen Kawecos aber die zuverlässigsten Füller, die ich habe und schreiben mit ihren dichten Schraubkappen auch nach längeren Pausen immer wieder zuverlässig weiter (im Gegensatz zu etlichen anderen Füllern bekannter Marken).
Mein neuester Kaweco ist diesmal wieder ein Student (diesmal in schwarz), mit sofort sehr gut schreibender F-Feder. Kommt für mich persönlich ziemlich nah an einen perfekten Füller heran und ist mir z.B. angenehmer, als mein Pelikan 605er.

Andreas

Tintania
Beiträge: 420
Registriert: 30.06.2014 14:18
Wohnort: Dresden

Re: Kaweco Kundendienst

Beitrag von Tintania » 17.12.2017 19:10

Ich muss mich dem Lob auf den Kaweco-Kundendienst anschließen. :D

Mein studentischer Demonstrator ließ sich beim besten Willen nicht mehr öffnen. Und die Patronen kann man nicht wechseln, in dem man die Feder rausschraubt, die Öffnung ist zu klein…

Da habe ich mich verzweifelt an den Kundendienst gewandt und alle Tipps ausprobiert. Also neben einem gummierten Stoff zur Griffigkeit, kann man am auch am Gewinde wackeln, um es zu lockern.

Bei mir hat es nicht geholfen und da durfte er zu Kaweco reisen. Ich war anscheinend zu zögerlich, denn ein paar Tage später hatte ich ihn zurück und soll beim nächsten mal etwas kräftiger ruckeln.

Ein paar nette Kleinigkeiten sind noch mitgereist, der Füller ist nun wieder im Einsatz und ich bin von Füller und Service begeistert :D

Gruß,
Anja
Friendship is born at that moment when one person says to another:
What! You too? I thought I was the only one.
C.S. Lewis

Tintania
Beiträge: 420
Registriert: 30.06.2014 14:18
Wohnort: Dresden

Re: Kaweco Kundendienst

Beitrag von Tintania » 25.10.2018 14:22

Obiger Demonstrator benötigte mal wieder die Unterstützung des Kundendiensts. Die Kappe hatte zwei Abstürze nur mit Rissen überstanden. Von Anfrage bis freundlicher Antwort bis neuer Kappe im Kasten, noch dazu kostenlos, sind nur ein paar Tage vergangen. Ich bin weiterhin begeistert von diesem Service :)

Gruß,
Anja
Friendship is born at that moment when one person says to another:
What! You too? I thought I was the only one.
C.S. Lewis

Benutzeravatar
woodstock8786
Beiträge: 150
Registriert: 23.09.2018 14:19
Wohnort: bei Lübeck

Re: Kaweco Kundendienst

Beitrag von woodstock8786 » 25.10.2018 14:46

Ich hatte ja im anderen Thread schon berichtet und muss auch sagen, dass der Kundenservice wirklich gut ist.

Mein Rosé hatte wohl eine Montagsfeder erwischt und war so kratzig, als F dünner als meine EF und der Tintenfluss war sehr schlecht.

Habe heute meine kostenlose Ersatzfeder im Postkasten gehabt und schreibt absolut traumhaft.
______________________________

Beste Grüße von der schönen Ostsee,

Franziska

Benutzeravatar
Wrighter
Beiträge: 334
Registriert: 30.04.2013 12:46
Wohnort: Raum Tübingen

Re: Kaweco Kundendienst

Beitrag von Wrighter » 06.12.2019 20:28

Werden bei Kaweco auch historische Füller repariert oder nur die der aktuellen Generation?
Herzliche Grüße
Ralf
Bild

meinauda
Beiträge: 4384
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Kaweco Kundendienst

Beitrag von meinauda » 23.10.2023 18:59

Ich kann es immer noch nicht fassen :
Der KawecoService ist sehr großzügig, kompetent in der Beratung, sehr freundlich und schnell!

Mein schöner Kaweco 1910 war gebrochen!!
Freitags telefoniert, fotografiert, gemailt, montags geschickt
IMG_5011.jpeg
IMG_5011.jpeg (73.88 KiB) 903 mal betrachtet
IMG_5018.jpeg
IMG_5018.jpeg (67.04 KiB) 903 mal betrachtet
IMG_5017.jpeg
IMG_5017.jpeg (64.67 KiB) 903 mal betrachtet
IMG_5020.jpeg
IMG_5020.jpeg (72.99 KiB) 903 mal betrachtet
Empfangsbestätigung erhalten, Mail mit Ankündigung : kurzer Hand ausgetauscht!!
Nach 7 Tagen:
IMG_5130.jpeg
IMG_5130.jpeg (78.61 KiB) 903 mal betrachtet
IMG_5128.jpeg
IMG_5128.jpeg (94.19 KiB) 903 mal betrachtet
Heute war der Neue da, plus Etui und sechs Patronenschachteln

Benutzeravatar
Wrighter
Beiträge: 334
Registriert: 30.04.2013 12:46
Wohnort: Raum Tübingen

Re: Kaweco Kundendienst

Beitrag von Wrighter » 23.10.2023 21:28

Die haben einen Dip-Pen von 1910 zum Austauschen vorrätig? :o

Da bleibt mir wirklich der Mund offen steh´n.
Herzliche Grüße
Ralf
Bild

Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3836
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Kaweco Kundendienst

Beitrag von TomSch » 23.10.2023 21:41

Hi Ralf,

wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist das der Eyedropper-*Nachbau* namens 1910 gewesen. Und der kam nach der Wiederauferstehung des Betriebs durch Gutberlet erst heraus. Sollten sie also vorrätig haben! ;)

Um auch deine zuvor gestellte Frage zu beantworten: nein, mit den "vintage"-Füllern hat das heutige KaWeCo nur den Namen gemeinsam. Du kannst mir ja eine PN schicken, wenn dein Fragehintergrund ein konkreter ist. :)

Tschö, Thomas
Sei nicht so; sei anders.

Benutzeravatar
Wrighter
Beiträge: 334
Registriert: 30.04.2013 12:46
Wohnort: Raum Tübingen

Re: Kaweco Kundendienst

Beitrag von Wrighter » 23.10.2023 21:50

Nabend Thomas,

meine ursprüngliche Anfrage ist ja nun schon ein paar Tage her und die Antwort hast Du mir nun gegeben, besten Dank.

Das es sich bei dem 1910er um einen Nachbau handelt, hätte mir spätestens beim Thema beigelegte Patronen klar werden müssen. Asche auf mein Haupt. Aber das Ding sieht halt schon täuschend echt aus und die schrieben ja auch, viel Spaß mit dem Dip-Pen. Aber ok, die Frage hätt ich mir echt sparen können.

Schönen Abend.
Herzliche Grüße
Ralf
Bild

meinauda
Beiträge: 4384
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Kaweco Kundendienst

Beitrag von meinauda » 23.10.2023 22:35

Das verwirrende für mich war, dass die Mitarbeiterin schrieb, dass sie den DipPen ausgetauscht habe.
Ein bisschen hatte ich im ersten Moment die Sorge, ich bekäme wirklich deren DipPen.

Ich hatte vor Zeiten lange gezögert, mir den wirklich gut nachempfundenen Kaweco 1910 Eyedropper zu kaufen, weil ich es unvorstellbar fand, dass er gar kein Eyedropper, sondern nur ein Patronenfüller war. 2021 gab es ihn dann hier im Forum von einem netten Foristen zu einem sehr annehmbaren Preis. Ich habe viel mit ihm geschrieben. Nun habe ich einen neuen ‚Eyedropper 1910‘.
Ein echtes Geschenk!

buchfan
Beiträge: 2258
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Kaweco Kundendienst

Beitrag von buchfan » 24.10.2023 12:40

Liebe Else-Marie,
es freut mich sehr, dass du dich so freust! Und den Kaweco-Service habe ich auch genau so erlebt: hilfsbereit, freundlich, geduldig usw. Einfach klasse.
lg
mecki

Antworten

Zurück zu „Kaweco“