Seite 1 von 1

Kaweco Kundendienst

Verfasst: 16.09.2017 13:10
von zazou
Moin Freunde des gefiederten Schreibens,

ich habe hierzu keine Faden gefunden, deshalb jetzt neu :D .

Weihnachten einen Kaweco Sport mit Feder M gekauft, verschiedene Kaweco-Tinten-Patronen probiert, aber Freunde wurden wir nicht. Kaum einen Tag liegen gelassen, schon hatte er Aussetzer :? . Lag es an mir? Gespült, Feder kontrolliert, neue Patrone, Sitz der Patrone kontrolliert, alles von vorn. Wieder das gleiche Spiel :roll: ....

Irgendwann dann den Kaweco Kundendienst kontaktiert. Der hat mir zunächst durch gezielte Nachfragen zu helfen versucht, sogar eine Anleitung geschickt. Alles durchgehampelt, nichts funktionierte. Ich dachte schon, das wird nichts mehr mit uns. Dann kam ein neues "Mundstück" und seit vorgestern sind wir unzertrennlich :D !

Dankeschön Kaweco! So muss es sein! Erstmal Problem sondieren, Lösung eingrenzen und gezielt handeln! Klasse!

Viele Grüße

Ulrike

Re: Kaweco Kundendienst

Verfasst: 16.09.2017 13:22
von toni
Kann ich nur bestätigen, Familie Gutberlet macht einen tollen Job, auch im Service.

Re: Kaweco Kundendienst

Verfasst: 16.09.2017 14:06
von parker_pen
nun ja ich hatte leider keine gute Erfahrungen mit dem Servicegemacht, meiner war sogar 2 Monate bei Kaweco. Siehe Faden Generationenwechsel.
Für mich sind die neuen Kaweco Sport leider keine Option mehr seid dem, dafür wächst aber meine Familie der alten tollen Kaweco Sport jetzt stetig an :wink:

Re: Kaweco Kundendienst

Verfasst: 16.09.2017 18:34
von Tintenklecks
ich hatte für meinen Kaweco Druckbleistift SPECIAL S 0,7 einen Drücker benötigt, da hat Kaweco 8,00 EUR verlangt.
Bezogen auf den Neupreis für den kompletten Stift, ist das m.E. to much!!

Kommunikation und Lieferung alles tip top, nur der Preis hat mich irritiert!

Hat jemand von euch auch das Problem, dass die Drücker zu leicht sitzen?

Viele Grüße
Tintenklecks

Re: Kaweco Kundendienst

Verfasst: 18.09.2017 14:14
von Andreas-54
Meine Meinung ist ja, dass sich manche Leute zu schnell vergraulen lassen, wenn mal bei einem 17-Euro-Füller die Feder nicht gut schreibt. Dann hat man halt mal Pech gehabt und bei einem günstigen Massenprodukt ein Exemplar mit schlechtem Tintenleiter erwischt. Dann tauscht man den Füller halt um oder ersetzt die Feder-Tintenleitereinheit (8-9 Euro), wenn es mit den üblichen Bastelanleitungen nicht klappt. Ist eigentlich keine so große Sache, um deswegen - wie von manchen - gleich eine ganze Marke oder ein Modell zu meiden.
Bei meinen gutes Dutzend Sportlern kam es etwa zweimal vor, dass die Feder nicht gut geschrieben hat, mit Aussetzern etc. (bei B-Federn, nie bei M, F, EF).
Klar könnte die Qualitätskontrolle bei Kaweco besser sein und es wäre schöner, wenn so etwas gar nicht vorkäme.
Insgesamt sind bei mir die verschiedenen Kawecos aber die zuverlässigsten Füller, die ich habe und schreiben mit ihren dichten Schraubkappen auch nach längeren Pausen immer wieder zuverlässig weiter (im Gegensatz zu etlichen anderen Füllern bekannter Marken).
Mein neuester Kaweco ist diesmal wieder ein Student (diesmal in schwarz), mit sofort sehr gut schreibender F-Feder. Kommt für mich persönlich ziemlich nah an einen perfekten Füller heran und ist mir z.B. angenehmer, als mein Pelikan 605er.

Andreas

Re: Kaweco Kundendienst

Verfasst: 17.12.2017 19:10
von Tintania
Ich muss mich dem Lob auf den Kaweco-Kundendienst anschließen. :D

Mein studentischer Demonstrator ließ sich beim besten Willen nicht mehr öffnen. Und die Patronen kann man nicht wechseln, in dem man die Feder rausschraubt, die Öffnung ist zu klein…

Da habe ich mich verzweifelt an den Kundendienst gewandt und alle Tipps ausprobiert. Also neben einem gummierten Stoff zur Griffigkeit, kann man am auch am Gewinde wackeln, um es zu lockern.

Bei mir hat es nicht geholfen und da durfte er zu Kaweco reisen. Ich war anscheinend zu zögerlich, denn ein paar Tage später hatte ich ihn zurück und soll beim nächsten mal etwas kräftiger ruckeln.

Ein paar nette Kleinigkeiten sind noch mitgereist, der Füller ist nun wieder im Einsatz und ich bin von Füller und Service begeistert :D

Gruß,
Anja

Re: Kaweco Kundendienst

Verfasst: 25.10.2018 14:22
von Tintania
Obiger Demonstrator benötigte mal wieder die Unterstützung des Kundendiensts. Die Kappe hatte zwei Abstürze nur mit Rissen überstanden. Von Anfrage bis freundlicher Antwort bis neuer Kappe im Kasten, noch dazu kostenlos, sind nur ein paar Tage vergangen. Ich bin weiterhin begeistert von diesem Service :)

Gruß,
Anja

Re: Kaweco Kundendienst

Verfasst: 25.10.2018 14:46
von woodstock8786
Ich hatte ja im anderen Thread schon berichtet und muss auch sagen, dass der Kundenservice wirklich gut ist.

Mein Rosé hatte wohl eine Montagsfeder erwischt und war so kratzig, als F dünner als meine EF und der Tintenfluss war sehr schlecht.

Habe heute meine kostenlose Ersatzfeder im Postkasten gehabt und schreibt absolut traumhaft.

Re: Kaweco Kundendienst

Verfasst: 06.12.2019 20:28
von Wrighter
Werden bei Kaweco auch historische Füller repariert oder nur die der aktuellen Generation?

Re: Kaweco Kundendienst

Verfasst: 23.10.2023 18:59
von meinauda
Ich kann es immer noch nicht fassen :
Der KawecoService ist sehr großzügig, kompetent in der Beratung, sehr freundlich und schnell!

Mein schöner Kaweco 1910 war gebrochen!!
Freitags telefoniert, fotografiert, gemailt, montags geschickt
IMG_5011.jpeg
IMG_5011.jpeg (73.88 KiB) 1354 mal betrachtet
IMG_5018.jpeg
IMG_5018.jpeg (67.04 KiB) 1354 mal betrachtet
IMG_5017.jpeg
IMG_5017.jpeg (64.67 KiB) 1354 mal betrachtet
IMG_5020.jpeg
IMG_5020.jpeg (72.99 KiB) 1354 mal betrachtet
Empfangsbestätigung erhalten, Mail mit Ankündigung : kurzer Hand ausgetauscht!!
Nach 7 Tagen:
IMG_5130.jpeg
IMG_5130.jpeg (78.61 KiB) 1354 mal betrachtet
IMG_5128.jpeg
IMG_5128.jpeg (94.19 KiB) 1354 mal betrachtet
Heute war der Neue da, plus Etui und sechs Patronenschachteln

Re: Kaweco Kundendienst

Verfasst: 23.10.2023 21:28
von Wrighter
Die haben einen Dip-Pen von 1910 zum Austauschen vorrätig? :o

Da bleibt mir wirklich der Mund offen steh´n.

Re: Kaweco Kundendienst

Verfasst: 23.10.2023 21:41
von TomSch
Hi Ralf,

wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist das der Eyedropper-*Nachbau* namens 1910 gewesen. Und der kam nach der Wiederauferstehung des Betriebs durch Gutberlet erst heraus. Sollten sie also vorrätig haben! ;)

Um auch deine zuvor gestellte Frage zu beantworten: nein, mit den "vintage"-Füllern hat das heutige KaWeCo nur den Namen gemeinsam. Du kannst mir ja eine PN schicken, wenn dein Fragehintergrund ein konkreter ist. :)

Tschö, Thomas

Re: Kaweco Kundendienst

Verfasst: 23.10.2023 21:50
von Wrighter
Nabend Thomas,

meine ursprüngliche Anfrage ist ja nun schon ein paar Tage her und die Antwort hast Du mir nun gegeben, besten Dank.

Das es sich bei dem 1910er um einen Nachbau handelt, hätte mir spätestens beim Thema beigelegte Patronen klar werden müssen. Asche auf mein Haupt. Aber das Ding sieht halt schon täuschend echt aus und die schrieben ja auch, viel Spaß mit dem Dip-Pen. Aber ok, die Frage hätt ich mir echt sparen können.

Schönen Abend.

Re: Kaweco Kundendienst

Verfasst: 23.10.2023 22:35
von meinauda
Das verwirrende für mich war, dass die Mitarbeiterin schrieb, dass sie den DipPen ausgetauscht habe.
Ein bisschen hatte ich im ersten Moment die Sorge, ich bekäme wirklich deren DipPen.

Ich hatte vor Zeiten lange gezögert, mir den wirklich gut nachempfundenen Kaweco 1910 Eyedropper zu kaufen, weil ich es unvorstellbar fand, dass er gar kein Eyedropper, sondern nur ein Patronenfüller war. 2021 gab es ihn dann hier im Forum von einem netten Foristen zu einem sehr annehmbaren Preis. Ich habe viel mit ihm geschrieben. Nun habe ich einen neuen ‚Eyedropper 1910‘.
Ein echtes Geschenk!

Re: Kaweco Kundendienst

Verfasst: 24.10.2023 12:40
von buchfan
Liebe Else-Marie,
es freut mich sehr, dass du dich so freust! Und den Kaweco-Service habe ich auch genau so erlebt: hilfsbereit, freundlich, geduldig usw. Einfach klasse.
lg
mecki