Kaweco Bleistift(e)

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
gluehwuermchen
Beiträge: 406
Registriert: 14.01.2011 19:54

Kaweco Bleistift(e)

Beitrag von gluehwuermchen » 16.02.2018 9:26

Hallo!

Dieser „Kaweco–Kawecomat“ war geplant und gewünscht.
Kawecobleistift-0001.jpg
Kawecobleistift-0001.jpg (197.94 KiB) 3114 mal betrachtet
Die vier anderen „Elite, Carat, Dia, Colleg“ waren nicht geplant, sind aber trotzdem freudig aufgenommen worden, als sie kurz nach dem Kawecomat den Weg zu uns gefunden haben.
Alle 5 passen perfekt zueinander. Zustand und Funktion perfekt.
Kawecobleistift-0002.jpg
Kawecobleistift-0002.jpg (199.16 KiB) 3114 mal betrachtet
Kawecobleistift-0003.jpg
Kawecobleistift-0003.jpg (219.01 KiB) 3114 mal betrachtet
Kawecobleistift-0004.jpg
Kawecobleistift-0004.jpg (106.84 KiB) 3114 mal betrachtet
Kawecobleistift-0005.jpg
Kawecobleistift-0005.jpg (158.22 KiB) 3114 mal betrachtet
Kawecobleistift-0006.jpg
Kawecobleistift-0006.jpg (187.01 KiB) 3114 mal betrachtet
Beschlossene Sache: Die Banderolen beim Dia und Colleg bleiben dran.

MfG
Monika

Benutzeravatar
duckrider
Beiträge: 847
Registriert: 21.02.2014 11:51
Wohnort: nahe Wiesbaden

Re: Kaweco Bleistift(e)

Beitrag von duckrider » 16.02.2018 10:16

wunderschön, Danke für's Zeigen - & Nase lang machen :wink:

Thomas

meinauda
Beiträge: 4384
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Kaweco Bleistift(e)

Beitrag von meinauda » 16.02.2018 10:20

Huh, phantastisch, perfekt. Ich vermute mit 1,18 mm Minen?
Auf unseren Flohmärkten hier sind Schreiberlinge leider kaum zu finden.
Ihr habt ein Händchen für so schöne alte Schreiberlinge!

Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3836
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Kaweco Bleistift(e)

Beitrag von TomSch » 16.02.2018 15:58

Tachchen

und meine Gratulation an die beiden neuen Besitzer!
Der Kawecomat ( ich mag dessen Rillenguilloche sehr ) gehört seit geraumer Zeit auch zu meinen ständigen Begleitern in die Schule, und den Dia-Bleistift besitze ich auch in meiner Sammlung.
Ja, Else Marie, diese alten Stifte werden mit den 1,18mm-Minen gefüttert.

Tüsskess, Thomas
Sei nicht so; sei anders.

gluehwuermchen
Beiträge: 406
Registriert: 14.01.2011 19:54

Re: Kaweco Bleistift(e)

Beitrag von gluehwuermchen » 17.02.2018 11:26

Hallo,
schön das die Kaweco Bleistifte gefallen.

Die Frage zur Minenstärke wurde netterweise von Thomas beantwortet. Danke dafür.
Kleine Minenergänzung: Bei allen „Fünfen“ ist das Ersatzminenreservoir ordentlich gefüllt, was vermuten lässt, dass sie nicht viel oder gar nicht benutzt wurden. Die beiden mit der Banderole sind mit Sicherheit nicht benutzt worden.
TomSch hat geschrieben:Der Kawecomat ( ich mag dessen Rillenguilloche sehr ) gehört seit geraumer Zeit auch zu meinen ständigen Begleitern in die Schule .....
Thomas, dann hast du, was den Kawecomat betrifft, den gleichen guten Geschmack wie Günter. Zurzeit ist der Kawecomat sein historisch, mechanischer Lieblingsbleistift.
Die bisherigen Bleistiftlieblinge vom historischen englischen Hersteller „Thomas De La Rue“
TDLR-01a.jpg
TDLR-01a.jpg (63.9 KiB) 2963 mal betrachtet
sind vorerst in die zweite Reihe gerückt.

Lieben Gruß
Monika

Benutzeravatar
stift
Beiträge: 3056
Registriert: 05.12.2004 13:00
Wohnort: Wien

Re: Kaweco Bleistift(e)

Beitrag von stift » 20.02.2018 16:28

Die Kawecos sind auch nicht von schlechten Eltern .................schöööön !!
Liebe Grüße
Harald
#Non, je ne regrette rien#

Antworten

Zurück zu „Kaweco“