Federfrage

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
duckrider
Beiträge: 848
Registriert: 21.02.2014 11:51
Wohnort: nahe Wiesbaden

Federfrage

Beitrag von duckrider »

schon so lange keine Beiträge hier im Kaweco-Bereich, wird mal wieder Zeit:
Ich habe eine kleine 14 Kt Feder erworben, in der Annahme, dass sie zu einem Sportler gehört.
Im Gegensatz zu meinem V16 ist sie jedoch eine runde Feder, der Kaweco hat eine eckige Kontur:
DSCF6891.JPG
DSCF6891.JPG (86.79 KiB) 2058 mal betrachtet
ich hoffe, man sieht, was ich meine.
Die Feder ist wirklich winzig und hat zwei Löcher, der Spalt geht durch beide, anders als z.B. bei meiner Durchschreibfeder am 140er Pelikan, da geht der Spalt natürlich nur bis zur ersten Lochöffnung.
DSCF6892.JPG
DSCF6892.JPG (87.31 KiB) 2058 mal betrachtet
Der Kaweco Schriftzug ist im Halbkreis ausgeführt, für das "Stopschild" Kaweco Logo war natürlich bei diesem Winzling kein Platz mehr.
DSCF6894.JPG
DSCF6894.JPG (83.11 KiB) 2058 mal betrachtet
Für welchen Füller war dieses Federchen wohl?

Dank Euch schon mal vorab für die Teilhabe an Eurem Wissen
Thomas
Nitschewo
Beiträge: 676
Registriert: 24.08.2008 15:05
Wohnort: Münsterland

Re: Federfrage

Beitrag von Nitschewo »

Hallo Thomas,

das könnte eine Feder für den V12 sein. Beim Vorgänger-Modell des V16 war die Feder noch rundlicher.

Bild

Sonnige Grüße,
Bianka
Viele Grüße

Bianka

"Blessed are the cheesemakers!" Monty Python
Benutzeravatar
duckrider
Beiträge: 848
Registriert: 21.02.2014 11:51
Wohnort: nahe Wiesbaden

Re: Federfrage

Beitrag von duckrider »

Vielen Dank für Deine Rückmeldung Bianka!
Ich sehe, da habe ich noch viel Lernbedarf bei den klassischen Sportlern.
Hatte ich doch gedacht, mmein 12G mit einer größeren OB Feder wäre 12-typisch.

guten Wochenstart
Thomas
Antworten

Zurück zu „Kaweco“