Guten Abend, und gleich eine erste Frage : Kaweco Omega ?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
mucre
Beiträge: 2
Registriert: 13.05.2018 20:09

Guten Abend, und gleich eine erste Frage : Kaweco Omega ?

Beitrag von mucre »

Guten Abend in die Runde.

Ich bin sehr glücklich dieses Forum gefunden zu haben. Seit Jahren sammele ich ein paar schöne alte Schreibgeräte, unter anderem ein paar Kawecos. Es scheint als hätte ich hier einen Platz gefunden um die eine oder andere Information bzw. Frage oder Bild auszutauschen.

Heute auf dem Flohmarkt kam mir folgendes Stück zugeflogen : Bilder siehe unten.

Länge geschlossen : 9,5 cm
Länge offen (mit Kappe hinten aufgesteckt : 14,1 cm
Feder : Iridium Point mit Bock Logo

Einzige Markierung hinten : " R "
Besitzergravur : Kugelfischer

Ich denke herausgefunden zu haben daß es sich um ein Stück aus dem Haus Kaweco via der Untermarke "omega" handelt - aber sicher bin ich mir nicht.

Ich habe ihn gereinigt und neu befüllt. Er schreibt wunderbar.

Hat jemand Ideen in welche Richtung ich weiterforschen darf ?

Danke und schönen Abend !
Dateianhänge
IMG_1836.jpg
IMG_1836.jpg (378.36 KiB) 1872 mal betrachtet
IMG_1835.jpg
IMG_1835.jpg (381.14 KiB) 1872 mal betrachtet
IMG_1834.jpg
IMG_1834.jpg (359.35 KiB) 1872 mal betrachtet
IMG_1833.jpg
IMG_1833.jpg (346.34 KiB) 1872 mal betrachtet
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3849
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Guten Abend, und gleich eine erste Frage : Kaweco Omega ?

Beitrag von TomSch »

Hi,

das hier müsste was für dich sein: https://www.penexchange.de/sites/klassi ... arken.html.
Dieser Katalog ist auch sehr empfehlenswert: https://cdn.shopify.com/s/files/1/1698/ ... storie.pdf ;)

Gewittrige Grüße, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Antworten

Zurück zu „Kaweco“