Durchmesser Kaweco Dia 2 Kugelschreiber?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
agathon
Beiträge: 2648
Registriert: 11.01.2009 13:09

Durchmesser Kaweco Dia 2 Kugelschreiber?

Beitrag von agathon » 23.06.2018 12:49

Liebe Mitforisten,

ich traue mich kaum es zu sagen: Die Anschaffung eines Kugelschreibers ist erforderlich und muss getätigt werden. Ins Auge gefallen ist mir der KaWeCo Dia 2 (es kann vielleicht auch der entsprechende Multifunktionsstift werden, mal sehen), kann aber nirgendwo eine Information zum Durchmesser des Griffstücks finden. Weiß jemand näheres? Mein Problem nämlich ist, dass der Kuli nicht zu dünn ausfallen darf, das kriegen meine Finger nicht mehr so gut hin (jedenfalls bei den Kulis, bei den Füllern ist das komischerweise bei mir nicht so). Über eine entsprechende Info oder einen alternativen Tipp wäre ich dankbar.

Grüße


agathon

Benutzeravatar
Old Boy
Beiträge: 266
Registriert: 04.06.2018 14:29
Wohnort: NRW

Re: Durchmesser Kaweco Dia 2 Kugelschreiber?

Beitrag von Old Boy » 23.06.2018 18:12

Habe gerade mal nachgemessen:

Der Schaftdurchmesser des DIA II - Kawecomat beträgt 11,5 mm.
Der Durchmesser der "Kappe" liegt bei 13,7 mm.

Die Möglichkeit, gleich auch einen Rotstift und einen Bleistift mit "an Bord" zu haben, ist nicht schlecht, so kommt man "für immer dabei" mit nur einem zweiteiligen "Versehbesteck" aus. Manchmal ist Weniger mehr 8-)
Tintenblaue Grüße ... und immer ein gutes Tröpfchen in Reserve
Old Boy

agathon
Beiträge: 2648
Registriert: 11.01.2009 13:09

Re: Durchmesser Kaweco Dia 2 Kugelschreiber?

Beitrag von agathon » 23.06.2018 18:44

Danke für den Hinweis, der Kawecomat ist dann, glaube ich, in etwa so dick wie der K 600. Das müsste eigentlich reichen. Und ich habe auch schon an das Kombigerät gedacht. Bist du mit der Mechanik zufrieden? (Wenn ich diese Frage noch hintendrein stellen darf?)

Grüße

agathon

Benutzeravatar
Old Boy
Beiträge: 266
Registriert: 04.06.2018 14:29
Wohnort: NRW

Re: Durchmesser Kaweco Dia 2 Kugelschreiber?

Beitrag von Old Boy » 23.06.2018 19:23

Ich habe ihn ja erst 1 Woche, von daher kann ich noch keine verlässliche Aussage machen.
Zumindest macht er einen sehr wertigen Eindruck , sodaß ich mir kurzfristig auch den passenden Füller dazu bestellen werde. Teste nur gerade mit meinem Kaweco Sport verschiedene Federbreiten... ;)
Tintenblaue Grüße ... und immer ein gutes Tröpfchen in Reserve
Old Boy

agathon
Beiträge: 2648
Registriert: 11.01.2009 13:09

Re: Durchmesser Kaweco Dia 2 Kugelschreiber?

Beitrag von agathon » 23.06.2018 19:48

Der Rotstift ist eine Rollerballmine?

Antworten

Zurück zu „Kaweco“