Kaweco AL Sport Rosé Gold

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Benutzeravatar
Dany
Beiträge: 305
Registriert: 01.10.2018 16:21
Wohnort: in Schleswig-Holstein

Re: Kaweco AL Sport Rosé Gold

Beitrag von Dany » 23.10.2018 22:18

Hallo Marco,

dass es deine Frau passend wünscht, kann ich sehr gut nachvollziehen, mir geht es meistens ähnlich ;) und für meinen Kaweco rosé habe ich auch einige Tinten ausprobiert und habe mich nun für eine entschieden.

Deinen Wunsch nach mehr Fotos kann ich ebenso verstehen. Mir fällt es schwer in diesem Forum Fotos zu senden, da nur so kleine Dateien gesendet werden können und ich habe noch nicht herausgefunden, wie ich das schnell umsetzen kann. Mit meinem Bildbearbeitungsprogramm finde ich das immer ziemlich aufwendig und die Auflösung ist dann so schlecht, dass ich das Foto dann nicht mehr hochladen mag. Vielleicht liest dies ja Jemand und kann mir einen Tip geben. Wahrscheinlich findet sich die Lösung auch in diesem Forum, aber ich bin hier noch nicht so lange dabei.

Ich werde also versuchen, mein Kaweco Foto zu senden (eventuell zu unscharf, sorry) und komme nun endlich auf die ersehnte Antwort: auf dem Foto sind drei Tintenproben, alle mit dem Kaweco geschrieben, zu sehen: 1) Faber-Castell Granat Rot, 2) Manuscript red, 3) Diamine Red Dragon. Für mich passt Granat Rot von Faber-Castell am besten zum Kaweco rosé. Zuerst war ich nicht so begeistert, nicht wegen des Farbtons, sondern weil ich die Faber Tinten immer etwas trocken finde und ich wollte gerne, dass meine BB Feder so richtig satt schreibt. Aber inzwischen bin ich sehr gegeistert von dem Farbton und dem Tintenfluss und werde dabei bleiben. Das schöne ist, dass es die Faber-Castell-Tinte im Standardpatronenformat , also passend für den Kaweco gibt.

Ich bin auch gespannt, was noch für Vorschläge hier eintrudeln und wofür du bzw. deine Frau euch entscheidet.

Viele Grüße
Maite
Kaweco rosé_verkleinert.png
Kaweco rosé_verkleinert.png (68.52 KiB) 4068 mal betrachtet
Dein Leben ist so bunt, wie du dich traust es auszumalen 🎨 🖌 🍀

Benutzeravatar
Dany
Beiträge: 305
Registriert: 01.10.2018 16:21
Wohnort: in Schleswig-Holstein

Re: Kaweco AL Sport Rosé Gold

Beitrag von Dany » 23.10.2018 22:28

Ach, hallo nochmal,

ich sehe gerade, auf Seite 1 habe ich das Foto schon mal besser hin bekommen. Oh je, mein Gedächtnis... :lol:
Dein Leben ist so bunt, wie du dich traust es auszumalen 🎨 🖌 🍀

Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2722
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Kaweco AL Sport Rosé Gold

Beitrag von Pelle13 » 23.10.2018 22:51

Hallo Marco,

ich bin auch noch ein wenig am Rumprobieren, weil der Farbton vom Rosé Gold für mein Farbempfinden einerseits irgendwo zwischen Rosa, Lachsfarben und Orange liegt und ich andererseits zu helle Tintenfarben nicht so sehr mag.
Im Moment tendiere ich bei der Befüllung etwas mehr zu den "orangefarbenen" Tinten ... meine derzeitigen Favoriten sind:
Diamine Autumn Oak
Graf von Faber Castell Burned Orange
Kaweco Sunrise Orange

Lass uns doch mal wissen, für welche Tinte Du Dich am Ende entscheidest,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)

Benutzeravatar
ebbyashia
Beiträge: 388
Registriert: 19.04.2018 12:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Kaweco AL Sport Rosé Gold

Beitrag von ebbyashia » 24.10.2018 8:47

Zwar ist die Farbe vllt nicht unbedingt alltagstauglich und nicht jedermans Geschmack, aber ich werfe mal die Robert Oster Rose Gild Tynte in den Ring.

Das Bild stammt aus dem oben verlinkten Blog Eintrag von Mountain of Ink:
Bild

In Natura ist die Tinte sehr rosig mit einem guten Anteil silberner Partikel bei meinen M Federn.
Gruß, Alina

Earth without Art is just "Eh" ♥ | Instagram

Benutzeravatar
duckrider
Beiträge: 847
Registriert: 21.02.2014 11:51
Wohnort: nahe Wiesbaden

Re: Kaweco AL Sport Rosé Gold

Beitrag von duckrider » 24.10.2018 14:42

Nur zwei kurze Anmerkungen seien mir erlaubt, ich hoffe, ich habe nix überlesen:

zum Dehnen der Feder:
viewtopic.php?f=58&t=12286&p=211806&hil ... en#p211806
- das funktioniert bei meinen Kawecos bestens. Wenn man den Verkaufspreis einer einzelnen Feder mit Tintenleiter betrachtet, dann kann man nicht die Qualitätskontrolle einer Pelikan 14Kt Feder mit einer Kaweco Feder vergleichen. Hier kann es u.U. Glückssache sein, wenn sie gleich zu Beginn bestens schreibt, man kann aber auch etwas "Pech" haben.

Die Faber Castel PINK
https://www.faber-castell.de/produkte/6 ... ink/185508
hat den schönen Vorteil, dass sie mit Standardtintenkiller löschbar ist, vielleicht ein Grund für jüngere Schreiber(innen), diese Tinte in Patronenform zu wählen.

Gruß
Thomas

Benutzeravatar
woodstock8786
Beiträge: 150
Registriert: 23.09.2018 14:19
Wohnort: bei Lübeck

Re: Kaweco AL Sport Rosé Gold

Beitrag von woodstock8786 » 25.10.2018 12:42

Hallo zusammen, ich dachte ich schreibe mal wie der Stand ist.

Da ich mit der Feder ja nun wirklich so unzufrieden war, hatte ich mich entschlossen, einfach nochmal bei Kaweco nachzufragen, ob es vielleicht noch ein paar Tips gibt.

Ich habe ja schon gelesen, dass Kaweco einen netten Kundenservice hat, aber hier möchte ich das nochmal bestätigen. Ich hatte einen mehrfachen Schriftwechsel mit Frau De La Rosa und hatte heute eine Ersatzfeder in der Post. Wirklich toll! Ich wünschte mir, das würde bei anderen Firmen auch so gehen.

Die Feder ist genauso wie ich es mir vorgestellt habe. Wirklich weich (sogar weicher als die goldfarbene), hat einen hervorragenden Tintenfluss und ist auch einen Ticken breiter als meine EF! Habe nochmal zwei kleine Bildchen angehängt ;)

Jetzt bin ich wirklich froh, dass ich nun einen super schreibenden Rosé habe! :D Nun kann ich mich auch mal darauf stürzen damit ein paar Proben auszutesten, vor allem die Robert Oster Proben ;)
Dateianhänge
Photo 25.10.18, 12 27 29.jpg
Photo 25.10.18, 12 27 29.jpg (389.57 KiB) 3942 mal betrachtet
Photo 25.10.18, 12 14 30.jpg
Photo 25.10.18, 12 14 30.jpg (395.02 KiB) 3942 mal betrachtet
______________________________

Beste Grüße von der schönen Ostsee,

Franziska

Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2722
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Kaweco AL Sport Rosé Gold

Beitrag von Pelle13 » 25.10.2018 15:46

woodstock8786 hat geschrieben:
25.10.2018 12:42
Hallo zusammen, ich dachte ich schreibe mal wie der Stand ist.
...
Ich habe ja schon gelesen, dass Kaweco einen netten Kundenservice hat, aber hier möchte ich das nochmal bestätigen. Ich hatte einen mehrfachen Schriftwechsel mit Frau De La Rosa und hatte heute eine Ersatzfeder in der Post. Wirklich toll! Ich wünschte mir, das würde bei anderen Firmen auch so gehen.

Die Feder ist genauso wie ich es mir vorgestellt habe. Wirklich weich (sogar weicher als die goldfarbene), hat einen hervorragenden Tintenfluss und ist auch einen Ticken breiter als meine EF! Habe nochmal zwei kleine Bildchen angehängt ;
Tolles Happy End - das freut mich sehr für Dich!

Viel Spaß beim Testen,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)

Benutzeravatar
woodstock8786
Beiträge: 150
Registriert: 23.09.2018 14:19
Wohnort: bei Lübeck

Re: Kaweco AL Sport Rosé Gold

Beitrag von woodstock8786 » 26.10.2018 16:35

Pelle13 hat geschrieben:
25.10.2018 15:46

Tolles Happy End - das freut mich sehr für Dich!

Viel Spaß beim Testen,
Dagmar
Danke dir!! 😄
______________________________

Beste Grüße von der schönen Ostsee,

Franziska

Benutzeravatar
Dany
Beiträge: 305
Registriert: 01.10.2018 16:21
Wohnort: in Schleswig-Holstein

Re: Kaweco AL Sport Rosé Gold

Beitrag von Dany » 02.11.2018 15:46

woodstock8786 hat geschrieben:
25.10.2018 12:42

Die Feder ist genauso wie ich es mir vorgestellt habe. Wirklich weich (sogar weicher als die goldfarbene), hat einen hervorragenden Tintenfluss und ist auch einen Ticken breiter als meine EF! Habe nochmal zwei kleine Bildchen angehängt ;)

Jetzt bin ich wirklich froh, dass ich nun einen super schreibenden Rosé habe! :D Nun kann ich mich auch mal darauf stürzen damit ein paar Proben auszutesten, vor allem die Robert Oster Proben ;)

Hallo Franziska,

das ist eine tolle Nachricht. Es freut mich, dass der Umtausch so problemlos geklappt hat und auf deinem Foto ist nun auch deutlich die unterschiedliche Breite der Federn zu sehen. Ganz viel Spaß mit deinem neuen Kaweco!

Herzliche Grüße
Maite
Dein Leben ist so bunt, wie du dich traust es auszumalen 🎨 🖌 🍀

Benutzeravatar
woodstock8786
Beiträge: 150
Registriert: 23.09.2018 14:19
Wohnort: bei Lübeck

Re: Kaweco AL Sport Rosé Gold

Beitrag von woodstock8786 » 06.11.2018 22:08

Danke dir Maite 😄

Ich habe ihn jetzt die letzte Zeit immer mit zur Arbeit genommen und dort für Notizen benutzt ;)
______________________________

Beste Grüße von der schönen Ostsee,

Franziska

Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2722
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Kaweco AL Sport Rosé Gold

Beitrag von Pelle13 » 06.11.2018 23:05

Dieser Kaweco AL Sport Rosé Gold hat irgendwie schon etwas Besonderes an sich ... am Samstag auf einer Sitzung hat ihn eine Freundin von mir zielsicher aus meinem mit AL Sports gefüllten Etui geangelt und ihn dann den ganzen Nachmittag lang nicht mehr hergegeben. ;)
Der ist ein echter Hingucker und Handschmeichler! :)

Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)

Antworten

Zurück zu „Kaweco“