Kaweco AL Sport Rosé Gold

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2732
Registriert: 20.03.2016 10:25

Kaweco AL Sport Rosé Gold

Beitrag von Pelle13 »

Als Füllerneuheit 2018 war für August ein Kaweco AL Sport in der Farbe Rosé Gold angekündigt. Die Neugierde auf ihn trieb mich dann auch schon gleich Anfang August in mein Lieblingsschreibwarengeschäft ... doch dort wusste man von nichts, denn in Hamburg gehen die Uhren traditionell immer etwas langsamer. :?
Aber seit gut einer Woche ist der neue Sportler nun auch bei mir eingezogen. :) Er ist ein richtiger Handschmeichler und ein echter Hingucker. Ich habe mit ihm zusammen gleich noch eine 1,1 Feder erstanden, so dass er jetzt mit einer schönen Strichbreite und ein wenig Varianz die GvFC Burned Orange übers Papier verteilt. :)

Begeisterte Grüße,
Dagmar
Kaweco AL Sport Rosé Gold.JPG
Kaweco AL Sport Rosé Gold.JPG (162.32 KiB) 6450 mal betrachtet
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
meinauda
Beiträge: 4399
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Kaweco AL Sport Rosé Gold

Beitrag von meinauda »

Die Farbe finde ich toll und mit den Blüten von Dir einfach perfekt in Szene gesetzt. Wunderschön!
Benutzeravatar
PapierundStift
Beiträge: 398
Registriert: 04.09.2015 16:35
Kontaktdaten:

Re: Kaweco AL Sport Rosé Gold

Beitrag von PapierundStift »

Pelle13 hat geschrieben:
12.09.2018 23:21
Als Füllerneuheit 2018 war für August ein Kaweco AL Sport in der Farbe Rosé Gold angekündigt. Die Neugierde auf ihn trieb mich dann auch schon gleich Anfang August in mein Lieblingsschreibwarengeschäft ... doch dort wusste man von nichts, denn in Hamburg gehen die Uhren traditionell immer etwas langsamer. :?
Als Norddeutsche muss ich da mal diese nette Hafenstadt verteidigen: das lag nicht an Hamburg, das lag an Nürnberg, wo die Lieferversprechen von der Paperworld mal wieder Makulatur wurden... Aber ja nur um cirka einen Monat. Da ist man als Kaweco-Händler schon anderes gewohnt...

Anja
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2732
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Kaweco AL Sport Rosé Gold

Beitrag von Pelle13 »

Danke, Anja, dass Du Hamburg in Schutz nimmst - Du hast natürlich Recht, Hamburg ist eine nette Hafenstadt und ich lebe sehr gerne hier. Am Ende ist auch gar nicht wichtig an wem es nun lag, dass der Rosé Gold erst Anfang September hier in die Geschäfte gekommen ist ... ich war halt nur zu ungeduldig.
Nun würde ich mir nur noch wünschen, dass auch der Liliput als Rosé Gold Variante auf den Markt kommt ... oder in der Hellblauen Variante ... oder ... Träum!

Liebe Grüße und vielen Dank für Deine Richtigstellung,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
buchfan
Beiträge: 2263
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Kaweco AL Sport Rosé Gold

Beitrag von buchfan »

Schönes Foto! Danke.
lg
mecki
Poison Door
Beiträge: 26
Registriert: 20.10.2017 18:00

Re: Kaweco AL Sport Rosé Gold

Beitrag von Poison Door »

Im Alsterhaus hatten sie ihn im August aber schon, da habe ich ihn am 24. 08. Probe schreiben können.
Benutzeravatar
ebbyashia
Beiträge: 388
Registriert: 19.04.2018 12:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Kaweco AL Sport Rosé Gold

Beitrag von ebbyashia »

Ein wunderschöner Füller! Ich konnte auch nicht anders als ihn sofort zu bestellen, als ich ihn sah. Über mostwanted pens ist er bei mir schon vor über zwei Monaten bei mir eingezogen. Die Haptik und Optik mit dem Rosé ist wirklich was besonderes. Ich habe ihn aktuell immer dabei mit Sailor Miruai betankt.
Gruß, Alina

Earth without Art is just "Eh" ♥ | Instagram
Benutzeravatar
woodstock8786
Beiträge: 150
Registriert: 23.09.2018 14:19
Wohnort: bei Lübeck

Re: Kaweco AL Sport Rosé Gold

Beitrag von woodstock8786 »

Den finde ich auch sehr schön! Ich habe mir jetzt als Anfänger in der Füllerwelt einen Sport gekauft (die transparente Plastik Variante) und finde den so toll, dass ich auch gleich nach der AL Variante geschaut habe.

Ich komme aus Lübeck und da ist die Auswahl sehr klein. Wir haben tatsächlich ein Geschäft wo sie eine AL hatten, aber natürlich nur in Feder M und nur in schwarz. Als ich nach dem Konverter fragte, sagte man mir sowas gibt es gar nicht und ob es auch andere Farben gibt, sagte man mir, es gäbe nur den einen 😳

Naja immerhin haben sie Mont Blanc Füller, die man nicht anfassen darf, top. 🙄
______________________________

Beste Grüße von der schönen Ostsee,

Franziska
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2732
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Kaweco AL Sport Rosé Gold

Beitrag von Pelle13 »

woodstock8786 hat geschrieben:
30.09.2018 11:13
Ich komme aus Lübeck und da ist die Auswahl sehr klein. Wir haben tatsächlich ein Geschäft wo sie eine AL hatten, aber natürlich nur in Feder M und nur in schwarz. Als ich nach dem Konverter fragte, sagte man mir sowas gibt es gar nicht und ob es auch andere Farben gibt, sagte man mir, es gäbe nur den einen 😳
Da sieht es in Hamburg doch deutlich besser aus - zumindest die beiden Kaufhäuser "Karstadt Mönckebergstraße" und "Alsterhaus" sind was Kawecos betrifft sehr gut sortiert (alle Materialien, Farben, Federbreiten, Konverter, Etuis, Tinten, etc.), aber auch Manufaktum hat eine schöne Auswahl - und bei allen drei darf man selbstverständlich alle Füller Probeschreiben ... Also, wenn Du mal nach Hamburg kommst, bring ein wenig Zeit mit, dann findest Du hier garantiert Deinen Wunsch-Kaweco.

Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
woodstock8786
Beiträge: 150
Registriert: 23.09.2018 14:19
Wohnort: bei Lübeck

Re: Kaweco AL Sport Rosé Gold

Beitrag von woodstock8786 »

Das muss ich mal machen. Das Alsterhaus mag ich auch. Ist es denn eigentlich grundsätzlich so, dass die Probe-Exemplare dann auch verkauft werden. Hatte das bei dem Kaweco und dem Waterman den ich mir angesehen und probe geschrieben habe. Als ich nach einer neuverpackten Version fragte, sagte sie, nein, man müsse schon den kaufen, andere haben sie nicht.

Ich kaufe doch aber nicht für den vollen Preis den Füller den alle möglichen Leute schon probe geschrieben haben...oder ist das etwa normal??
______________________________

Beste Grüße von der schönen Ostsee,

Franziska
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2732
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Kaweco AL Sport Rosé Gold

Beitrag von Pelle13 »

Moin Woodstock,

ja, es ist in fast allen Fachgeschäften ganz normal, dass man einen der Füller nimmt, die man zur Probe geschrieben hat - und von vielen Füllerfans ist dies auch genau so gewollt!
Die Füller werden normalerweise zum Ausprobieren nur in Tinte gedippt (nicht befüllt) und man kann dann in Ruhe testen, welche Feder einem am besten gefällt, welche von der Breite her optimal passt, welche schön sanft über das Papier gleitet, ob die Feder Aussetzer hat, oder aber schlecht anschreibt. Obwohl die Breitenangabe auf der Feder aufgedruckt ist, fällt jeder Feder doch etwas anders aus. Am Ende entscheidet man sich dann für die Feder, die am besten zur eigenen Handschrift und Schreibhaltung passt. Packt das Verkaufspersonal nach so einem Test dann eine ganz andere Feder ein, als die getestete, dann weiß man ja gar nicht, was einen zu Hause erwartet. Für mich ist dies einer der ganz großen Vorteile des "vor-Ort-Kaufens", dass man genau den Füller erhält, dessen Feder man beim Probe schreiben am besten fand.

Anders habe ich es bisher nur zweimal erlebt: Einmal im Lamy Flagshipstore in Heidelberg, wo ich eine ganz supertolle EF-Feder getestet hatte, dann aber einen anderen Füller mit EF-Feder erhalten habe. :( Hier war das Verkaufspersonal wirklich der Meinung, dass zu viele Menschen mit dem Testfüller geschrieben hätten, um ihn noch als "Neu" verkaufen zu können.
Die zweite Situation, in der man meist andere Füller nehmen muss, als man testet, ist beim Kauf von echten/preiswerten Schulfüllern - hier liegen zumindest in größeren Schreibwarenabteilungen oft Testmodelle (mit Patronen bestückt) in der Auslage und man kauft dann einen originalverpackten ungetesteten Füller gleicher Federbreite.

Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
woodstock8786
Beiträge: 150
Registriert: 23.09.2018 14:19
Wohnort: bei Lübeck

Re: Kaweco AL Sport Rosé Gold

Beitrag von woodstock8786 »

Danke dir Dagmar, du hast Recht, es macht auch Sinn, ich fand es bei Demo waterman nur nicht so schön, den ich probiert habe, weil er bereits einige kleinere Gebrauchsspuren hatte 😕

Aber stimmt schon, das ist ja nun der große Vorteil eines lokalen Händlers, dass man testen kann. Schade, dass es nur so wenig auswahl gibt bei uns
______________________________

Beste Grüße von der schönen Ostsee,

Franziska
Benutzeravatar
Dany
Beiträge: 307
Registriert: 01.10.2018 16:21
Wohnort: in Schleswig-Holstein

Re: Kaweco AL Sport Rosé Gold

Beitrag von Dany »

Hallo,

auch ich war unterwegs, um den Kaweco AL Sport in rosé zu kaufen und habe ebenfalls die Erfahrung gemacht, dass er nicht einmal in Hamburg leicht zu bekommen ist. Zumindest für mich nicht, da ich gerne mit breiten Federn schreibe und ihn gerne in BB kaufen wollte. So blieb wieder einmal nur das Internet. Ich bin total zufrieden mit ihm und habe erst einmal diverse Tinten getestet, da ich ihn gerne farblich passend betanken wollte. Ein Foto folgt, ich muss es erstmal kleiner basteln.

Herzliche Füllergrüsse 🖋 von

Maite
Dein Leben ist so bunt, wie du dich traust es auszumalen 🎨 🖌 🍀
Benutzeravatar
Dany
Beiträge: 307
Registriert: 01.10.2018 16:21
Wohnort: in Schleswig-Holstein

Re: Kaweco AL Sport Rosé Gold

Beitrag von Dany »

Bild
Dany hat geschrieben:
01.10.2018 19:00
Hallo,

auch ich war unterwegs, um den Kaweco AL Sport in rosé zu kaufen und habe ebenfalls die Erfahrung gemacht, dass er nicht einmal in Hamburg leicht zu bekommen ist. Zumindest für mich nicht, da ich gerne mit breiten Federn schreibe und ihn gerne in BB kaufen wollte. So blieb wieder einmal nur das Internet. Ich bin total zufrieden mit ihm und habe erst einmal diverse Tinten getestet, da ich ihn gerne farblich passend betanken wollte.

Herzliche Füllergrüsse 🖋 von

Maite
Dateianhänge
ABA91AA1-B02E-4414-9ABB-8AD2A381F753.jpeg
ABA91AA1-B02E-4414-9ABB-8AD2A381F753.jpeg (72.74 KiB) 5599 mal betrachtet
Dein Leben ist so bunt, wie du dich traust es auszumalen 🎨 🖌 🍀
Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2500
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Kaweco AL Sport Rosé Gold

Beitrag von Edelweissine »

Dany hat geschrieben:
01.10.2018 19:00
Ich bin total zufrieden mit ihm und habe erst einmal diverse Tinten getestet, da ich ihn gerne farblich passend betanken wollte.
Liebe Maite,
wie zu sehen ist, hast Du dem Al Sport Rosé einen chromfarbenen Clip spendiert. Wie reagieren die beiden Metalle miteinander? Ich hätte Angst, dass es zu Kratzern kommen könnte.
Gruß,
Heike
Antworten

Zurück zu „Kaweco“