Neuheiten bei Kaweco

Moderatoren: desas, Linceo, Lamynator, Zollinger

Frischling
Beiträge: 1294
Registriert: 02.10.2017 20:11

Re: Neuheiten bei Kaweco

Beitrag von Frischling » 15.11.2019 20:43

Tina, ich hab ihn auch - also den rosè - und da passt die Farbe zu den Internetbildern. :mrgreen:

LG
Christa
Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten

PPB
Beiträge: 449
Registriert: 19.10.2018 1:44

Re: Neuheiten bei Kaweco

Beitrag von PPB » 15.11.2019 20:47

Danke, Christa!

Dann wird eher der rosafarbene mal ins Einkaufskörbchen hüpfen 8-)
Liebe Grüße, Tina

Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2114
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Neuheiten bei Kaweco

Beitrag von Pelle13 » 15.11.2019 21:23

... und nicht nur die Farbe des Roségold ist toll, sondern auch die ganz glatte, samtige Oberfläche, so dass er ein echter Handschmeichler ist. :D

Viel Spaß mit dem Schönen,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Füchschen
Beiträge: 1166
Registriert: 11.10.2014 12:52

Re: Neuheiten bei Kaweco

Beitrag von Füchschen » 15.11.2019 22:58

PPB hat geschrieben:
15.11.2019 20:47
Danke, Christa!

Dann wird eher der rosafarbene mal ins Einkaufskörbchen hüpfen 8-)
Wenn du magst kannst du meinen haben liebe Tina.
Tintige Grüße von Vanny

PPB
Beiträge: 449
Registriert: 19.10.2018 1:44

Re: Neuheiten bei Kaweco

Beitrag von PPB » 16.11.2019 0:34

Füchschen hat geschrieben:
15.11.2019 22:58
PPB hat geschrieben:
15.11.2019 20:47
Danke, Christa!

Dann wird eher der rosafarbene mal ins Einkaufskörbchen hüpfen 8-
Wenn du magst kannst du meinen haben liebe Tina.
PN? :)
Liebe Grüße, Tina

Benutzeravatar
PapierundStift
Beiträge: 545
Registriert: 04.09.2015 16:35
Kontaktdaten:

Re: Neuheiten bei Kaweco

Beitrag von PapierundStift » 16.11.2019 10:14

Lamynator hat geschrieben:
15.11.2019 17:42

Ich denke damit hat Kaweco sind nicht viele „Freunde“ gemacht.

Nachtrag: hier noch ein Bild von Appelboom
Ich glaube nicht, dass hier Kaweco einen Fehler gemacht hat. Diese Sondereditionen waren immer Bestellungen von einzelnen Distributoren bei Kaweco, die diese dann in Eigenregie vertreiben konnten. Und wenn dieser Distributor vielleicht voreilig Bilder veröffentlicht, bevor Kaweco echte Farbproben herausgibt, dann würde ich nicht die Schuld bei Kaweco suchen.

Anja

Benutzeravatar
Parsley
Beiträge: 265
Registriert: 29.07.2019 7:41

Re: Neuheiten bei Kaweco

Beitrag von Parsley » 16.11.2019 10:21

PapierundStift hat geschrieben:
16.11.2019 10:14
Ich glaube nicht, dass hier Kaweco einen Fehler gemacht hat. Diese Sondereditionen waren immer Bestellungen von einzelnen Distributoren bei Kaweco, die diese dann in Eigenregie vertreiben konnten. Und wenn dieser Distributor vielleicht voreilig Bilder veröffentlicht, bevor Kaweco echte Farbproben herausgibt, dann würde ich nicht die Schuld bei Kaweco suchen.

Anja
Das denke ich auch.
Viele Grüße, Sebastian

bildr

Geraldine
Beiträge: 2
Registriert: 19.05.2012 14:41

Re: Neuheiten bei Kaweco

Beitrag von Geraldine » 16.11.2019 11:14

Bei mir ist gestern auch der Kaweco AlSport petrol angekommen. Ich kann mich den anderen Äußerungen anschließen und würde auch sagen, dass er nicht ganz dem entspricht, was ich mir unter der Farbe petrol vorstelle. Losgelöst von meinen Erwartungen finde ihn sehr schön und freue mich, dass ich ihn nun endlich habe. Die Farbe des Füllers lässt sich schwer beschreiben. Sie hat mE mehr Grün- als Blauanteile (ich assoziiere eher eine Blautanne damit; mag aber auch an der Jahreszeit liegen). Ich wünsche allen, die ihn bestellt haben jedenfalls viel Freude damit.

LG Eva

viola
Beiträge: 251
Registriert: 14.08.2009 12:24
Wohnort: Münster

Re: Neuheiten bei Kaweco

Beitrag von viola » 16.11.2019 17:55

Guten Abend!


Ich gestehe, dass ich seit dem Auspacken am Freitag auch enttäuscht bin: Petrol und Grau sind meine Lieblingsfarben, aber diese Farbe ist ein unentschiedenes Was-Dazwischen.
Hrmpf.
Ich hab ihn jetzt mal mit Herbin- Orange betankt; vielleicht hebt das die Stimmung. :)



Gruß,
Viola

Benutzeravatar
Pruppi
Beiträge: 1170
Registriert: 21.02.2016 9:55
Wohnort: München

Re: Neuheiten bei Kaweco

Beitrag von Pruppi » 16.11.2019 19:47

viola hat geschrieben:
16.11.2019 17:55

Ich hab ihn jetzt mal mit Herbin- Orange betankt; vielleicht hebt das die Stimmung. :)
Schöne Kombi, Viola. Viel Freude mit dem neuen Schreiberling.
Liebe Grüße
Nicole

Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3005
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Neuheiten bei Kaweco

Beitrag von Linceo » 16.11.2019 22:49

Die Robert Oster Aqua steht dem kleinen grüngrauen Kaweco gut zu Gesicht.

Ich mag ihn, auch wenn er nicht so aussieht, wie ich dachte.

Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin

Benutzeravatar
70er-Fan
Beiträge: 762
Registriert: 14.01.2018 19:41

Re: Neuheiten bei Kaweco

Beitrag von 70er-Fan » 16.11.2019 23:14

Ist ja schon schräg, da hat es diese vermeintliche Enttäuschung geschafft, dass man die aktuellen Besitzer ein klein wenig beneidet :o
Gruß Claudia

Wozu hat man Tinte? Zum Verdunkeln seiner Flucht sagt der Tintenfisch. (Adolf Muschg)

Basti_J
Beiträge: 93
Registriert: 26.07.2016 20:14

Re: Neuheiten bei Kaweco

Beitrag von Basti_J » 18.11.2019 14:36

Im direkten Vergleich sieht der neue Kaweco petrol beinahe aus wie der Lamy Studio racing green - und das finde ich persönlich ziemlich ärgerlich. Behalten werd' ich ihn wohl trotzdem. Das ursprünglich abgebildete Petrol hätte ich herrlich gefunden ...

LG

blueliberty
Beiträge: 49
Registriert: 12.07.2015 22:00

Re: Neuheiten bei Kaweco

Beitrag von blueliberty » 13.12.2019 21:01

PapierundStift hat geschrieben:
11.10.2019 9:39
Eines ist schon bekannt und ausgeliefert - der Sport AL in gold. Auch wenn er auf Fotos nicht so leicht vom Sport Brass zu unterscheiden ist, er ist ein schöner Aluminiumsport.

Anja
Ich hab bei dem einen oder anderen Onlineshop gesehen, dass der AL Sport Gold als eine Limited Edition "angepriesen" wird. Ist dem wirklich so? Falls ja, für wie lange sind die Limited Editions für gewöhnlich erhältlich? Sind die auf eine bestimmte Stückzahl begrenzt, oder für einen bestimmten Zeitraum?

Und wird es für 2020 eine neue Farbe für den AL Sport geben - ist da ev. jemanden was bekannt?
Liebe Grüße,
Doris

Benutzeravatar
Astro
Beiträge: 255
Registriert: 06.01.2017 13:40

Re: Neuheiten bei Kaweco

Beitrag von Astro » 26.12.2019 18:14

Stückzahl natürlich. Alles andere wäre produktionsplanerisch Mumpitz.

Antworten

Zurück zu „Kaweco“