Neuheiten bei Kaweco

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

bebna
Beiträge: 312
Registriert: 07.05.2016 9:04
Wohnort: Leipzig

Re: Neuheiten bei Kaweco

Beitrag von bebna »

Pelle13 hat geschrieben:
10.02.2020 22:40
Habe gerade beim Googlen gesehen, dass es den Kaweco Supra jetzt wohl ganz neu in "STEEL" geben soll. Er ist ebenso groß und schwer wie der BRASS Supra, hat aber nicht den typischen (störenden?) Geruch von Messing oder Kupfer.
Für mich sind die Liliputs passender, aber für große Hände könnte dies eine weitere Option sein.
Auch bei den Kaweco Student wird es zwei schicke neue Farben geben - 50´s Rock (blau) und 60´s Swing (grün).

Liebe Grüße,
Dagmar
Weiß jemand hier schon mehr? Würde gerne mal wissen was der gefühlte Gewichtsunterschied zwischen Messing und Edelstahl Variante ist.
Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2499
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Neuheiten bei Kaweco

Beitrag von Edelweissine »

Der Supra Brass wiegt 50 g,
https://lineatur.expert/kaweco-supra-der-maxi-lilliput/
der Supra Steel 49 g
https://www.kaweco-pen.com/schreibgerae ... less-steel.
Den Unterschied dürfte nur eine Prinzessin auf der Erbse bemerken.
Gruß,
Heike
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2725
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Neuheiten bei Kaweco

Beitrag von Pelle13 »

Blue Fox hat geschrieben:
17.09.2020 10:03
Oh Dagmar, du hast ihn bestellt! Das ist wirklich eine schöne Farbe! Stellst du ihn uns bitte vor, wenn du ihn hast?
Aber gerne doch!

Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
sanphoemo
Beiträge: 961
Registriert: 18.02.2014 14:08

Re: Neuheiten bei Kaweco

Beitrag von sanphoemo »

@bebna, ich habe beide und merke absolut überhaupt keinen Unterschied :)
Darüber hinaus gefallen mir beide auch gleich gut. Ich finde sie toll!
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2725
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Neuheiten bei Kaweco

Beitrag von Pelle13 »

Geht mir genauso, einen Gewichtsunterschied kann ich da auch nicht wahrnehmen ... und befragt man die Waage, stellt sich heraus, dass der Gewichtsunterschied "volle Patrone - leere Patrone" deutlich größer ist, als der Gewichtsunterschied "Brass Supra - Steel Supra".
Schreiben tun sie auf jeden Fall beide sehr gut und das ist mir auch das Wichtigste.

Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
bebna
Beiträge: 312
Registriert: 07.05.2016 9:04
Wohnort: Leipzig

Re: Neuheiten bei Kaweco

Beitrag von bebna »

Schade. Eine leichte Version wäre für mich ein Grund einen zweiten Supra zu kaufen.
Mag
Beiträge: 97
Registriert: 18.12.2016 23:01
Wohnort: Bei Esslingen

Re: Neuheiten bei Kaweco

Beitrag von Mag »

Eben gekommen:

08664E8B-C503-4E62-8593-8D425B39C35B.jpeg
08664E8B-C503-4E62-8593-8D425B39C35B.jpeg (237.34 KiB) 3744 mal betrachtet

Sieht doch gar nicht schlecht aus...
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2725
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Neuheiten bei Kaweco

Beitrag von Pelle13 »

Sehr schön, dann kann ich mich jetzt ja doppelt freuen (über die Erweiterung meiner Sammlung und die tolle Farbe)! :) :)

Vielen Dank fürs Zeigen und viel Spaß mit dem Grünling,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
FlyingDuckman
Beiträge: 138
Registriert: 29.05.2020 19:44

Re: Neuheiten bei Kaweco

Beitrag von FlyingDuckman »

Ich bin eigentlich auf den Brass scharf, aber dieser grüne hier trifft meinen Geschmacksnerv ins Mark.
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2725
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Neuheiten bei Kaweco

Beitrag von Pelle13 »

Nun ist auch meiner eingetroffen. :)
Kaweco AL Sport Paladin Evergreen IMG_0054.JPG
Kaweco AL Sport Paladin Evergreen IMG_0054.JPG (169.48 KiB) 3189 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Pelle13 am 21.09.2020 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Blue Fox
Beiträge: 599
Registriert: 05.06.2020 17:47
Wohnort: Niedersachsen

Re: Neuheiten bei Kaweco

Beitrag von Blue Fox »

Der ist ja wirklich sehr schön! Eine tolle Farbe! Vielen Dank fürs Zeigen Mag und Dagmar! Viel Spaß damit!
Liebe Grüße
Susanne
minskij auf Instagram
Tina79
Beiträge: 244
Registriert: 15.09.2020 10:23

Re: Neuheiten bei Kaweco

Beitrag von Tina79 »

Die Farbe finde ich auch sooo toll.
Ich habe aber erst einen hellblauen AL bestellt bei meinem Händler 🙈.
Darauf freue ich mich auch schon 🥰
LG Tina
Namx3

Re: Neuheiten bei Kaweco

Beitrag von Namx3 »

der würde mir auch optisch gefallen
Basti_J
Beiträge: 92
Registriert: 26.07.2016 20:14

Re: Neuheiten bei Kaweco

Beitrag von Basti_J »

Liebes Forum,

weiß jemand von Euch zu sagen, seit wann es diese Kaweco-Sonderausgaben - hier Paladin Green - für die Benelux-Länder eigentlich schon gibt? Letztes Jahr gab es den Petrol - aber im Jahr davor?

LG
Basti
Mag
Beiträge: 97
Registriert: 18.12.2016 23:01
Wohnort: Bei Esslingen

Re: Neuheiten bei Kaweco

Beitrag von Mag »

Basti_J hat geschrieben:
24.09.2020 15:36
Liebes Forum,

weiß jemand von Euch zu sagen, seit wann es diese Kaweco-Sonderausgaben - hier Paladin Green - für die Benelux-Länder eigentlich schon gibt? Letztes Jahr gab es den Petrol - aber im Jahr davor?

LG
Basti
Hallo Basti,

davor gab es den Explorer, der ist khaki und hat schwarze Beschläge:
E56E88D5-352D-4EAB-A632-B58DB964E163.jpeg
E56E88D5-352D-4EAB-A632-B58DB964E163.jpeg (441.07 KiB) 2954 mal betrachtet
Meines Wissens nach der erste der Serie?


Marcus
Antworten

Zurück zu „Kaweco“