Neuheiten bei Kaweco

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Homo Selectus
Beiträge: 372
Registriert: 25.02.2021 14:27

Re: Neuheiten bei Kaweco

Beitrag von Homo Selectus »

Murkser<3 hat geschrieben:
03.10.2023 13:28
In diesem Video von Herrn Appelboom hat Herr Gutberlet gesagt, dass der Kaweco Kolbenfüller spätestens nächstes Jahr kommt. Das war jetzt vor fast zehn Monaten im Dezember letzten Jahres..
Wenn ich mich recht erinnere, macht er das schon seit ein paar Jahren so. Und wenn ich mir die Preisgestaltung der letzten etwas exotischeren Neuheiten anschaue (SPORT ebonit oder Bronze, SUPRA in Alu), wird er für mich zu spät kommen: auf dem Level bin ich sowieso raus.
Ich beherrsche die deutsche Sprache, aber sie gehorcht mir nicht.
(Alfred Polgar)
Benutzeravatar
GoldenBear
Beiträge: 372
Registriert: 09.06.2020 8:04

Re: Neuheiten bei Kaweco

Beitrag von GoldenBear »

Bei Akkerman Amsterdam gibt es einen neuen exklusiven Kaweco:

Kaweco AL Sport Akkerman Amsterdam 'Blue Lagoon'
https://www.pwakkerman.com/en/kaweco-al ... agoon/info

(Foto von Akkerman Website)
Bild
teddyhh
Beiträge: 171
Registriert: 11.12.2015 11:11

Re: Neuheiten bei Kaweco

Beitrag von teddyhh »

Ich hasse diese Exklusiven Modelle bei ausgewählten Händlern.. was soll das? Warum gibt es die nicht überall? So vergrault man Kunden..
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4481
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Neuheiten bei Kaweco

Beitrag von bella »

andersrum wird vermutlich ein Schuh daraus …… damit gewinnt derjenige der „seine“ Edition von Kaweco produzieren lässt neue Kunden.

Und da ist Benelux wohl etwas mutiger …. Ob Akkerman, Fontoplumo oder die Händler die an der Utrecht pen Show teilnehmen …. Da legt immer mal wieder einer eine Edition auf ….
Tobi_B
Beiträge: 29
Registriert: 01.01.2021 11:45
Kontaktdaten:

Re: Neuheiten bei Kaweco

Beitrag von Tobi_B »

teddyhh hat geschrieben:
30.10.2023 16:24
Ich hasse diese Exklusiven Modelle bei ausgewählten Händlern.. was soll das? Warum gibt es die nicht überall? So vergrault man Kunden..
Ich liebe diese Editionen! Finde sie für mich und meine Sammlung extrem interessant.
Und ich glaube auch, dass das Geschäft für die Händler aufgeht, denn diese Editionen sind extrem begehrt und relativ schnell ausverkauft.
Mich vergrault Kaweco damit somit nicht :-)
Benutzeravatar
Pen-Tagon
Beiträge: 602
Registriert: 09.05.2021 7:46
Wohnort: Niederrhein

Re: Neuheiten bei Kaweco

Beitrag von Pen-Tagon »

Wenn es inflationär wird, kann das Interesse aber auch sehr schnell gegen Null gehen.

Telefonkarten, Ü-Eier Figuren,..., aktuell NFTs, davon will keiner mehr was wissen.
Gruß
Knut
Fritziii
Beiträge: 58
Registriert: 20.08.2022 16:01

Re: Neuheiten bei Kaweco

Beitrag von Fritziii »

Guten Morgen,

ich bin gerade über einen Post von Stilo et Stile gestolpert. Es gibt vier neue Kaweco Art Sport (in 14 Tagen bei ihnen im Store). https://www.stiloestile.com/en/coming-soon/

Viele Grüße!
Benutzeravatar
duckrider
Beiträge: 848
Registriert: 21.02.2014 11:51
Wohnort: nahe Wiesbaden

Re: Neuheiten bei Kaweco

Beitrag von duckrider »

quatsch, war von mir falsch gelesen, sorry :twisted:
Benutzeravatar
GoldenBear
Beiträge: 372
Registriert: 09.06.2020 8:04

Re: Neuheiten bei Kaweco

Beitrag von GoldenBear »

Fountainfeder hat die vier jetzt auch gelistet, und ist 10 EUR günstiger als Stilo

https://fountainfeder.de/Kaweco-ART-Spo ... SW13614.19
Fritziii
Beiträge: 58
Registriert: 20.08.2022 16:01

Re: Neuheiten bei Kaweco

Beitrag von Fritziii »

Hm, bei mir zeigen beide Shops 109 Euro an.

Ich persönlich finde ja den Sport in Hickory Brown toll, kann es sein dass er dem Amber-Modell von früher sehr ähnlich ist? Und wisst ihr, ob es schon mal Sports mit festinstalliertem Clip gab oder ist das eine Neuerung? Ich habe ich mich auf jeden Fall heute sehr gefreut, die neuen Modelle zu sehen.
Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2506
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Neuheiten bei Kaweco

Beitrag von Edelweissine »

Moin Frederike,

eine Ähnlichkeit zum ArtSport Amber ist mir auch sofort aufgefallen.
Und die früheren ArtSports waren cliplos, ein Schiebeclip konnte aber aufgesteckt werden.
Der Kaweco Sport Luxe hatte ebenfalls einen eingebauten Clip.
Gruß,
Heike
Benutzeravatar
ingmado
Beiträge: 31
Registriert: 08.01.2021 22:27
Wohnort: Gegenüber der Ruhrmündung

Re: Neuheiten bei Kaweco

Beitrag von ingmado »

Guten Abend in die Runde,
per Newsletter hat "Papier und Stift" darüber informiert, dass es bei Kaweco ein Rivivel der Art Sport Serie gibt. "Diese Edition wird aus Acryl gefertigt, einem Material mit besonderen Farben. Diese Serie unterscheidet sich durch ein kleines Detail: der Clip ist fest integriert in der Kappe. Aufgrund dieser Konstruktion ist der Füllhalter mit aufgesetzter Kappe circa 1 cm kürzer als der klassische Sport Füllhalter mit aufgesetzter Kappe. Geschlossen sind sie gleich groß."
Die erste Auslieferung beginnt am 29. November 2023 durch Kaweco.

https://www.papierundstift.de/collections/kaweco

Außerdem gibt es auch wieder eine Kaweco "Weihnachtskugel".

Ich habe zwar bisher noch keinen Füller aus der Art Serie gesehen, finde sie aber schon sehr ansprechend und gelungen.

Viele Grüße, Ingo
Eigene Wege entstehen erst, wenn man sie geht.
Benutzeravatar
ingmado
Beiträge: 31
Registriert: 08.01.2021 22:27
Wohnort: Gegenüber der Ruhrmündung

Re: Neuheiten bei Kaweco

Beitrag von ingmado »

Oh - Entschuldigung, Fritziii hat es auch schon gepostet.
Eigene Wege entstehen erst, wenn man sie geht.
Benutzeravatar
Pelikan-Fan
Beiträge: 369
Registriert: 16.10.2020 21:14

Re: Neuheiten bei Kaweco

Beitrag von Pelikan-Fan »

Die neuen Modelle gefallen mir wirklich gut (insbesondere der Pebble Blue). Ich frage mich nur, warum Kaweco Modellen in diesem Preisbereich nicht zumindest die Premium-Stahlfeder spendiert.
Viele Grüße

Thorsten
Benutzeravatar
Angel_or_Devil
Beiträge: 30
Registriert: 27.06.2021 20:00

Re: Neuheiten bei Kaweco

Beitrag von Angel_or_Devil »

Hallo in die Runde,

gibt ja allerlei neue Modelle bei KAWECO!

Hat jemand eine Info was es.beim KAWECO Liliput neues gibt?

Würde mich freuen wenn es da auch mal wieder was gibt.

Angel or Devil
"Die politische Freiheit hat das Volk​
nicht vor sozialer Ungerechtigkeit bewahrt."
Rosa Luxemburg (1870-1919) ✊🏻✌🏻🌟
"Leisten wir uns den Luxus,
eine eigene Meinung zu haben."
Fürst Otto von Bismarck (1815- 1898) ✊🏻✌🏻🌟
Antworten

Zurück zu „Kaweco“